Forenfunktionen und Portalboxen

Welche Foren-Funktionen findet ihr sinnvoll?

Ruhm
9
5%
Portal
16
8%
Portalbox: Weltenbastelei
8
4%
Portalbox: Wer war da
11
6%
Portalbox: Abenteurer-Liste
13
7%
Portalbox: Abwesenheit (im Abenteurer-Block)
9
5%
Portalbox: Statistik
3
2%
Portalbox: Ruhm-Topliste
6
3%
Portalbox: Neue Beiträge
16
8%
Portalbox: Weltgeschehen
13
7%
Portalbox: Gesuche
14
7%
Portalbox: Shoutbox
14
7%
Einklapp-Funktion für Portalboxen
5
3%
Posting-Reihenfolge
12
6%
Charakterliste
15
8%
Abenteuerliste
6
3%
Abwesenheitsliste
7
4%
eigener Rang ab 100 Beiträgen
8
4%
Freunde/Bekannte öffentlich im Profil
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 191

Schattenherz
Legende
Re: Forenfunktionen und Portalboxen

Beitrag von Schattenherz » So, 21. Dez 2014 12:05

Ist zur Kenntnis genommen... ich persönlich bin mir nicht so sicher, ob das für das Forum hier das richtige wäre,ich werds aber mit Dira überdenken, sobald es soweit ist (und falls es eine entsprechende Modifikation bis dahin geben sollte) :) Ich kann mir auch vorstellen, dass wir zu der einen oder anderen Frage dann nochmal Umfragen starten werden :)

Rahela
Neeskia
Rasse:wilde Menschen
Heimat:Faernach Clan
Waffen:Dolch
Inventar:Gift, Ritualdolch, Runen

Beitrag von Rahela » So, 21. Dez 2014 12:12

Schattenherz hat geschrieben:Ja, in letzter Zeit hab ich mich selber zunehmend schlechter in der Weltenbeschreibung zurecht gefunden :XD: Die Märchen und Sagen werde ich im "Bildchen-Menü" mal noch verlinken, das habe ich scheinbar versäumt. Ansonsten werd ich auch eine mögliche Verbesserung der Navigation mal auf meine Todo-Liste schreiben, aber sowas wird wohl erst nach der Abgabe der Masterarbeit umgesetzt werden können (so gerne ich es auch schon vorher dafür nutzen würde, mich vor ihr zu drücken :XD: ).
Ja klar, kein Problem! Ich denke, sowas passiert immer, wenn ständig erweitert wird, irgendwann tauchen dann Dinge auf, die so keine wirklich passenden Platz haben :-)

Gefällt mir/Like Button:

Ich persönlich spreche mich in aller Deutlichkeit gegen einen solchen Button aus.

Warum? Facebooksyndrom in Foren, die einen solchen Button besitzen! Das fördert meiner Meinung nach die Faulheit und den Unwillen, einen Beitrag zu schreiben. So ein schneller Klick ist einfach bequemer, als klicken, schreiben, nochmal klicken. Facebook ist schnellebig und oberflächlich, und so ein Flair braucht man in einem Forum nicht wirklich, finde ich.

Ich weiß, ich hab auch mal nach so einem Button geschrien, aber seitdem ist einige Zeit vergangen, und ich sehe es mittlerweile anders. Ich wäre nicht allzu glücklich damit, und ich würde ihn nicht benutzen :p ;)
Sie ist eine Frau! Und alle Frauen sind böse...!

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 21. Dez 2014 12:28

Das fördert meiner Meinung nach die Faulheit und den Unwillen, einen Beitrag zu schreiben.
Genau das sind auch meine Bedenken dabei... ein Forum lebt ja eigentlich davon, sich gegenseitig zu schreiben. Mal schaun :)

Die beiden angesprochenen Sachen in der Weltenbeschreibung hab ich grad mal schnell behoben.

Adraéyu
Zaubersänger
Rasse:Raéyun
Heimat:heimatloser Vagabund
Waffen:Langbogen
Inventar:eine obszöne Laute

Beitrag von Adraéyu » So, 21. Dez 2014 12:39

Ach was. Ich denke mir oft, ach wie gerne würde ich da kennzeichnen, das mir das gefällt und schreibe dennoch nix dazu, weil es einfach unpassend wäre. ;)
In den Weiden werden uns're Träume klingen,
und die Winde werden uns're Lieder singen.
Lasst uns mit den Funken übers Feuer springen,

in der Walpurgis Nacht.

Antworten