Wie habt ihr Drachenblut gefunden?
- Schattenherz
- Legende
Wie seid ihr auf diese Seite gekommen? Der Counter verrät mir ja zumindest, von welchen Seiten die Besucher kommen, aber viel aufschlussreicher würde ich finden, wo die Leute herkommen, die hier hängen geblieben sind :)
Das Ergebnis der alten Umfrage gibts als Anhang.
Das Ergebnis der alten Umfrage gibts als Anhang.
-
- verschollen
- Rasse:Mensch
- Heimat:Norr Bharrak
- Waffen:Breitschwert, Langbogen
Bin über eine Toplist auf diese Seite gestoßen und da sie mir von allen anderen dargebotenen RPG den besten Eindruck machte, hier demzufolge hängengeblieben.
Meine Meinung über das Design habe ich bereits kundgetan, finde es klasse. Der Umfang der Drachenblutwelt ist ebenfalls schwer in Ordnung, ausführliche und stimmige Texte wenn auch nicht "zu" ausführlich und lang das man sich Stundenlang durch Informationen graben muss, eher man Bescheid weiß.
Eine ausgestalterische Idee für die Zukunft wäre vielleicht noch einmal ein Bestarium für die unterschiedlichen Klima und Landesregionen (sicher, in einer Fantasywelt ist eigentlich alles an Mythengeschöpfen erlaubt je nach Brauchbarkeit für die Schreiber), wäre aber eventuell eine hübsche Ergänzung, auch um einige einzigartige neue Wesenheiten einzuführen, z.B. kenne ich kaum eine Fantasywelt außer Drachenlanze in der Minotauren existieren usw.
Grüße
Catigern

Meine Meinung über das Design habe ich bereits kundgetan, finde es klasse. Der Umfang der Drachenblutwelt ist ebenfalls schwer in Ordnung, ausführliche und stimmige Texte wenn auch nicht "zu" ausführlich und lang das man sich Stundenlang durch Informationen graben muss, eher man Bescheid weiß.
Eine ausgestalterische Idee für die Zukunft wäre vielleicht noch einmal ein Bestarium für die unterschiedlichen Klima und Landesregionen (sicher, in einer Fantasywelt ist eigentlich alles an Mythengeschöpfen erlaubt je nach Brauchbarkeit für die Schreiber), wäre aber eventuell eine hübsche Ergänzung, auch um einige einzigartige neue Wesenheiten einzuführen, z.B. kenne ich kaum eine Fantasywelt außer Drachenlanze in der Minotauren existieren usw.

Grüße
Catigern
-
- verschollen
- Rasse:Mensch (Drachenerbin)
- Heimat:Avrabêth
Iiiiiiiiich bin auch über eine Topliste hergekommen *g* hatte im Hinterkopf eigentlich, Partnerforen zu finden und gleichzeitig hab ich mich nach einem RPG mit klassischerer Fantasy umgeschaut, weil ich mal Lust auf eine neue Welt hatte. Und das ganze hier hat mich halt überzeugt
v.a. weil mir meine kleine Yeira (wenn auch noch ohne Namen) beim Lesen der Texte gleich im Kopf rumgeschwirrt ist.
Von dem her: Wirklich prima

Von dem her: Wirklich prima

Schweigen ist das einzige Argument, das nicht widerlegt werden kann.
- Cyra Keezheekoni
- verschollen
- Rasse:Mensch - Steppenreiterin
- Heimat:die Weiten der Steppe
- Waffen:Pfeil & Bogen, kleiner gebogener Dolch
- Inventar:Kleidung & Proviant in den Satteltaschen, silbernen Armreif, dunkelbrauner Kapuzenumhang, Karte
Re: Wie habt ihr Drachenblut gefunden?
Die Avatarschmiede ist Schuld!
Ich bin dort schon eine Weile angemeldet und kucke mir immer gerne an, wofür die User die Avas nutzen. Immer in der Hoffnung, ein gutes Foren-RP zu finden das ich mir mal ankucken kann. Tja, dann sah ich immer wieder "Drachenblut" in den Anfragen stehen und dachte mir, dass ich hier mal reinkucken muss. Einen Monat lang war ich immer wieder hier, hab mich umgekuckt und gegrübelt, ob ich es mal versuchen sollte.
Jetzt bin ich hier und ich bin gekommen, um zu bleiben. 

Ich bin dort schon eine Weile angemeldet und kucke mir immer gerne an, wofür die User die Avas nutzen. Immer in der Hoffnung, ein gutes Foren-RP zu finden das ich mir mal ankucken kann. Tja, dann sah ich immer wieder "Drachenblut" in den Anfragen stehen und dachte mir, dass ich hier mal reinkucken muss. Einen Monat lang war ich immer wieder hier, hab mich umgekuckt und gegrübelt, ob ich es mal versuchen sollte.

»Lasset die Handlung zu den Worten, und die Worte zur Handlung passen, mit der einzigen Vorsicht, daß ihr nie über die Grenzen des Natürlichen hinausgeht.«
- Torvitas
- Glücksritter
- Rasse:Dämon
- Heimat:Khirundan
- Waffen:- / Kämpft mit Erdmagie
- Inventar:Ledermantel mit Kapuze, welcher als Rüstung dient. Die Kaputze verdeckt das 2. Gesicht.
Auch Goroth, aber vor Isolfur 
hab mir die partnerlisten durchgeschaut und drachenblut war das ansprechendste...
@ Isolfur: dein accountnamen in goroth?

hab mir die partnerlisten durchgeschaut und drachenblut war das ansprechendste...
@ Isolfur: dein accountnamen in goroth?
- Toireasa
- Herumtreiberin
- Rasse:Mensch (Drachenerbin)
- Heimat:unbestimmt, momentan Merridia
- Waffen:keine
- Inventar:Klappmesser
Bin über ein Partnerforum (Celcia) bei dem ich schon über mehrere Jahre mitspiele aufmerksam geworden. Hab dann fast ein Jahr gebraucht, mich zum mitspielen durchzuringen. Bin immer wieder mal auf die HP und hab rum und num gegrübelt. Nun aber, hoffe ich mal, ebenso lange und mit ebenso viel Spaß dabei zu sein, denn das Forum gehört m. E. zu den wenigen, die wirklich vielversprechend sind.
- Schattenherz
- Legende
@Torvitas: das klingt verdächtig nach "Drachenblut war das kleinste Übel" 
@Cyra und Toi: Na dann hoffe ich mal, dass wir eure Erwartungen erfüllen können. Danke für eure Zuversicht :)

@Cyra und Toi: Na dann hoffe ich mal, dass wir eure Erwartungen erfüllen können. Danke für eure Zuversicht :)
- Inaya
- verschollen
- Rasse:Lyr
- Heimat:Bucht von Nibýn
- Waffen:Speer aus Bein, Dolch
- Inventar:Speer, Dolch, Rucksack mit u.a. Kamm, Hanfseil, Schraubdose (wasserdicht)
Witzig , ich bin Juran/Sílas... ^^
Aber Goroth kam glaub nach Drachenblut. Hab beides ergoogelt. Das erste war Celcia, nach ner langen Pause vom Fantasyrollenspiel. Hm, irgendwann kommt man doch immer wieder zurück aufs Genre. :)
@ Iso: Du spielst auch Solana, nicht?
Aber Goroth kam glaub nach Drachenblut. Hab beides ergoogelt. Das erste war Celcia, nach ner langen Pause vom Fantasyrollenspiel. Hm, irgendwann kommt man doch immer wieder zurück aufs Genre. :)
@ Iso: Du spielst auch Solana, nicht?

~.~
Am Streifen der höchsten Flut
im Gleißen der sonnigsten Glut
geht hin meine Seele im Licht
hinaus auf das Meer und die Gischt
- Torvitas
- Glücksritter
- Rasse:Dämon
- Heimat:Khirundan
- Waffen:- / Kämpft mit Erdmagie
- Inventar:Ledermantel mit Kapuze, welcher als Rüstung dient. Die Kaputze verdeckt das 2. Gesicht.
Jein. es waren über 50 Partnerschaften und ca 30 gab es gar nicht mehr. das war bevor ich den posten dort übernommen hab und die partnerschaften aufgeräumt hab.Schattenherz hat geschrieben:@Torvitas: das klingt verdächtig nach "Drachenblut war das kleinste Übel"
Man sollte hier mal die Gorothnamen ins Profil schreiben *am Kopf kratz*...
die meisten müssten es eigentlich schon mitbekommen haben, ich bin Fuego, Kwin's Toaster

Solana? Nein, das fällt nicht in meinen Aufgabenbereich. Ich gebe zu, unser Schreibstil ist recht ähnlich, aber das ist ne andere Person. Meine Charaktere und ehemaligen Charaktere hab ich hier doch schon aufgelistet.

- Inaya
- verschollen
- Rasse:Lyr
- Heimat:Bucht von Nibýn
- Waffen:Speer aus Bein, Dolch
- Inventar:Speer, Dolch, Rucksack mit u.a. Kamm, Hanfseil, Schraubdose (wasserdicht)
Ahso, ich dachte...weil du neulich dieses Banner hier hattest und um Meinungen dazu gebeten hast. 

~.~
Am Streifen der höchsten Flut
im Gleißen der sonnigsten Glut
geht hin meine Seele im Licht
hinaus auf das Meer und die Gischt
Och naja, ich hab's zumindest gebastelt, das is was anderes. Hab das ne gewisse Zeit vorher schon bei World of Dungeons für Geld gemacht, da hab ich die Schreiberin von Solana auch kennengelernt

Odites hat Euch über eine lange und beschwerliche Suche nach guter Unterhaltung und anständigem Niveau gefunden. Ihm war nach langer Zeit wieder nach Rollenspielen (alter P&P-Veteran) und ihm erschien dies phantasievolle Gefilde geradezu verlockend. Letztlich war es also eine Topliste, die ihn zu Euch geführt hat...