Wie habt ihr Drachenblut gefunden?

Wie habt ihr Drachenblut gefunden?

über ein Partnerforum
9
20%
... Sheehaza
1
2%
... Goroth
7
16%
Character Search Board
2
4%
persönliche Empfehlung
4
9%
Suchmaschine
9
20%
private Homepage
3
7%
Topliste
5
11%
etwas anderes (was?)
5
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Azra
verschollen
Rasse:Dämon
Inventar:Krummdolch
silberner Armreif
Lederbeutel mit Münzen
Re: Wie habt ihr Drachenblut gefunden?

Beitrag von Azra » Mi, 13. Apr 2011 21:17

Tja das ist bei mir ganz einfach - Inaya ist "schuld" :D ^^ Sie hat mich quasi von Goroth hier her gelotst... ^^ *gg*
Bild
brushes:Obsidian Dawn

Inaya
verschollen
Rasse:Lyr
Heimat:Bucht von Nibýn
Waffen:Speer aus Bein, Dolch
Inventar:Speer, Dolch, Rucksack mit u.a. Kamm, Hanfseil, Schraubdose (wasserdicht)

Beitrag von Inaya » Do, 14. Apr 2011 8:37

Krieg ich jetzt nen Keks? :bounce: :mrgreen:
Bild
~.~
Am Streifen der höchsten Flut
im Gleißen der sonnigsten Glut
geht hin meine Seele im Licht
hinaus auf das Meer und die Gischt

Heinrich
Legionär
Rasse:Mensch
Heimat:Dorf, westlich von Lanvarn
Waffen:2 Basilleios, 1 Dolch und 1 Schild
Inventar:Proviant, 4x0,5lSchlauch, Geldbeutel, Warme Decke, Feuerstein und Zunder
Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » Fr, 29. Apr 2011 21:45

also ich hab nachnem neuen forum über toplisten gesucht. davor war ich bei drachenduelle, wo ich mich mit denen dort verkracht hatte! des forum war eh scheiße!

Horizon

Beitrag von Horizon » Mi, 25. Mai 2011 20:09

Also ich habe bei Google geguckt und dann des gefunden... :idea:

Sarraya
verschollen
Rasse:Kentaura
Heimat:Khirundan
Waffen:Pfeil und Bogen, Dolch
Inventar:etwas Proviant, gefüllter Wasserschlauch, Wolfspelz

Beitrag von Sarraya » Di, 05. Jul 2011 17:02

google --> topliste --> drachenblut ;) (beim voten hab ich natürlich topliste angegeben ^^)

Ishmaėl Thûrlak
Schlächter
Rasse:Mensch
Heimat:Merridia
Waffen:Scimitar, Drachenschild, Lanze

Beitrag von Ishmaėl Thûrlak » Mo, 31. Okt 2011 23:57

Also ich habs ueber foren rpg welten gefundem ;)
"Man muss seinen Feinden verzeihen,
aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden."
>Heinrich Heine

Solathar Daelarvain
verschollen
Rasse:Nordelf
Heimat:Kamîrush
Inventar:Eine Geldkatze und ein paar Kleinigkeiten.

Beitrag von Solathar Daelarvain » Di, 01. Nov 2011 0:19

... äh... Google :D

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Di, 01. Nov 2011 7:59

Ich hätte nie gedacht, dass und so viele über Google etc. finden o.O Wir sind ja noch nicht mal ganz oben, wenn man nach "Drachenblut" sucht :D

Shi'rûk al-Ajnabi
Meisterlangfinger
Rasse:Orkelf
Heimat:Cathrad
Waffen:Krummsäbel und -dolch, Reflexbogen, Köcher (Inhalt: 20 Pfeile)
Inventar:Dietrich, Geldsäckchen, Karten und Würfel (gezinkt), Trinkbeutel, Zange

Beitrag von Shi'rûk al-Ajnabi » So, 12. Feb 2012 23:15

Also da muss ich etwas weiter ausholen, Leute! XD

Ich kannte das Forum bereits flüchtig über Google o. Ä. (weiß nimmer genau). Damals hatte ich aber kein Bedarf an neuen Chars, oder gar weiteren Fantasy-Chars allgemein - und ich dachte mir zudem noch: "Schon wieder was mit Drachen..." ^^
Irgendwann später hab ich Schattenherz dann zufällig in der Avatarschmiede angetroffen, die eifrig ihre Kartographie anbot. Zu der Zeit war ich gerade dabei mein drittes RPG-Forum zu erstellen. Ich war schon fast fertig, aber irgendwas fehlte mir was bei meinem Gesamtpaket, das gewisse Etwas, was keiner meiner "Konkurrenten" in diesem speziellen Genre hatte - gut, in der Hinsicht grenzte ich mich vorher schon in Sachen Einzigartigkeit von denen ab, aber eines fehlte trotzdem: Eine eigene Überblickskarte! Schattenherz' Kleinanzeige in der Schmiede war sowas wie ein Wink mit dem Zaunpfahl. Mit ihrer Hilfe konnte ich meinem Forum ein schönes Detail in Form einer einzigartigen Karte hinzufügen - auch wenn ihr die Blumen danach zum Hals raushingen. *g*

Kurzum, ich hab dann auch im Zuge der ganzen Kartenbastlerei mehrmals Schattenherz' Homepage durchstöbert, mir die Karten angeguckt, die Charakterbilder. Und da war immer wieder irgendwo der Link zum Drachenblut. Dann dachte ich mir dieses Mal: "Oh! Wieder die Drachen!" Und war überrascht, dass Schattenherz das Forum gehört, was ich vorher nicht wusste.
Wenig später ist es dazu gekommen, dass ich mehrere RPG-Chars aufgegeben hab, sei es wegen einem Zeitproblem, oder weil das RPG tot war, oder aus sonstigen Gründen. Dann hab ich mich wieder an das Forum von Schattenherz erinnert, was ich ja erst so richtig über ihre Homepage wahrgenommen hab. "Okay, gut, schauen wir uns mal näher an, was sie da so gebastelt hat. Wenn es nur halb so gut ist, wie die Karten..."

Ich hab dann auch gar nicht lange stöbern müssen, da hab ich schon gewusst, dass Drachenblut für mich geeignet ist. Nicht nur die detailverliebte Welt, auch die Aufmachung und die schönen Bilder haben mich überzeugt. Noch dazu war es ein Forum, welches viel Wert auf originale Charaktere legt - leider gibt es das zu selten! Und auch die Drachenerben oder allgemein die Idee der Drachen hat sich schließlich als super entpuppt. Zudem konnte ich mir mit Schattenherz sicher sein eine vernünftige Admin vor der Nase zu haben, die freundlich und professionel ist (auf sowas leg ich auch Wert ^^) - Shandira ist übrigens auch nicht zu verachten in dieser Hinsicht, nicht, dass sie sich jetzt benachteiligt fühlt. ;)
Hab mir dann auch alles schön brav durchgelesen und mir Gedanken über einen Charakter gemacht. Seit Jahren schwirrte mir nämlich schon das Konzept eines Orkelfen im Kopf herum, nur leider passte es nirgends und niemals. Meinen geliebten Dieb-Char musste ich ebenfalls aufgeben. Also warum nicht beides kombinieren? Das hab ich dann auch - nach anfänglicher Unsicherheit - gemacht und jetzt steht meine Bewerbung in der Warteschlange.

So, jetzt wisst ihr ganz genau, wie ich hier gelandet bin (primär Homepage, wofür ich auch gestimmt hab). :)
"Nehmt es von den Reichen, und gebt es den Armen!"

Abwesenheiten: auf unbestimmte Zeit! :(

schwarzer Drache
Negwenhó
Rasse:Dämon
Heimat:[color=#500000]Alvarania[/color]
Waffen:Magie
Inventar:eine Drachenerbin

Beitrag von schwarzer Drache » So, 21. Sep 2014 13:26

Da ich nun auch schon einige Zeit hier mein Dasein friste, wollte ich auch mal sagen, wie es dazu kam, dass es mich hierher verschlagen hat. :hehe:

Ich habe schon sehr lange Rollenspiele geschrieben, in diversen Genres. Das erste war ein Star Trek Rollenspiel, mein alter Ego war ein mürrischer Klingone ^^
Damals war ich noch grottenschlecht, wenn ich meine Beiträge von damals noch durchlese :facepalm:

Naja, irgendwann kam dann der Herr der Ringe Boom durch die Kinofilme und wir haben natürlich ein solches RPG gestartet. Es war ein RPG, wie ich sie am liebsten mag, sie aber heute kaum mehr finde. Beteiligt waren mal mehr mal weniger als acht Charaktere an derselben Geschichte. Man hat die Geschichte in Kapiteln geschrieben und jedes Kapitel hat so um die 50 Beiträge umfasst. Mal mehr, mal weniger. Ich glaube wir sind damals bis in den zweistelligen Bereich an Kapitelanzahl gekommen. Naja, wie es halt so ist, hatten wir irgendwann unter akutem Spielermangel zu leiden...

So habe ich mein eigenes RPG aufgezogen, bis zu einem Servercrash, in welchem die meisten Beiträge, Steckbriefe und Daten verloren gingen. Und seit dem Tag, habe ich das Hobby irgendwie aus den Augen verloren. Es gab halt im realen Leben andere Dinge, die wichtiger waren und ich hatte weder Lust das Forum nochmal neu zu machen, noch hatte ich brauchbaren Ersatz mit ähnlich freier Entfaltung gefunden. Bis vor knapp zwei Jahren :)

Da hatte mich die Lust wieder gepackt und einfach mal RPG Forum in Google eingegeben. Zwar fand ich nicht Drachenblut, sondern Celcia und Goroth, wo ich mich auch mal eingelesen hatte. Doch Celcia war überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Goroth schon eher, auch wenn es sehr unübersichtlich aufgebaut war. Über die Linkliste in Celcia haben Rahela und ich dann Drachenblut gefunden. Sie war gleich begeistert, aufgrund der wunderschönen Optik und einer augenscheinlich aktiven Community (man glaubt nicht, wieviele tote Foren es gibt) Ich selber fand Drachenblut damals zwar wirklich ansprechend, doch gab es mir einfach zu viele Elfenvölker :hehe:
Allerdings fand ich es hier dann doch besser, weshalb ich nach wie vor hier bin und wohl auch noch ne Weile bleiben werde :)
Dunkle Schwingen, dunkle Worte. Bild

Antworten