Advent RPG "Winternachtstraum"

Rahela
Neeskia
Rasse: wilde Menschen
Heimat: Faernach Clan
Waffen: Dolch
Inventar: Gift, Ritualdolch, Runen

Advent RPG "Winternachtstraum"

Beitrag von Rahela » Di, 04. Nov 2014 12:30

Höret, höret! Das grandiose Theater Rubin in Merridia fordert euch im Namen des Herrn von Eisbart auf, euch zu einer gar entzückenden Darbietung auf der Burg Drachenblut zusammen zu finden!

Gesucht sind Schausteller, Mimen, Possenreißer und Geschichtenerzähler jeder Art, die uns begleiten, vor Gästen aus allen Teilen Alvaranias, vom Fürsten bis hin zum Bettler, ein Bühnenstück aufzuführen, welches spielen soll in den kalten Wintermonden in der Traumwelt! Ihr solltet tugendhaft, ehrenhaft, heldenhaft und gar wacker sein!

Beginnen solle das Schauspiel am ersten Tag des letzten Mondes und uns begleiten durch die stillste und wunderbarste Zeit des Jahres, und gerne darüber hinaus!

So höret, was der Herold seiner durchlauchtigsten Hoheit, Herr von Eisbart, Euch zu verkünden hat:

Derselbige Höchstselbst lädt zu einem opulenten Feste in seine Hallen! Wollt ihr seiner Einladung Folge leisten, und ein rauschendes Feste feiern, so findet euch ein, auf Burg Drachenblut!
Ich habe die große Ehre und Freude, euch durch ein Advent-RP zu leiten.

Was ist das, was kommt da auf euch zu?

Mitmachen kann jeder, der möchte. Es wäre natürlich sehr gerne gesehen, dass ihr während dem Spiel zumindest sehr regelmäßig reinschaut und aktiv seid. Zumindest im Dezember. Da die Geschichte die Mitspieler während der Advent- und Weihnachtszeit begleiten soll, wäre es natürlich sehr schön und auch wichtig, das die Geschichte flüssig und täglich voranschreitet. Dafür gibt es keine vorgegebene Postinglänge. Die Posts sollten als grober Richtwert aber 500 Wörter nicht überschreiten, wobei 550 Wörter jetzt auch kein Drama sind. Alles unter 500 Wörtern ist natürlich auch möglich (200, 300...) Jeder kann so viel oder so wenig schreiben, wie er gerade möchte, wie ihm einfällt, und was er gerade unter- und einbringen möchte.

Nach dem 24. Dezember wird das Abenteuer gern weiterlaufen, vielleicht sind wir zu dem Zeitpunkt auch noch nicht fertig, jedoch haben wir alle Verständnis, wenn während den besinnlichen Feiertagen, und dem Fest der Familie, jemand nicht da ist, und daher wird es ab dem 24. etwas gemütlicher zugehen, wir können ja auch über eine Pause während der Feiertage nachdenken.

Eine Postingreihenfolge im klassischen Sinne wird es auch nicht geben, bzw richtet sich die Reihenfolge nach Situation, und die Geschichte wird ungefähr so konzipiert werden, dass kleine Aufgaben gestellt werden, die nach dem „First comes, first served“ Prinzip ablaufen. Wer sich eine Aufgabe schnappt, sollte aber schon im Thread schreien „Ich machs!“ damit dann nicht zufällig drei gleichzeitig posten und sich dann Verwirrungen einschleichen.

Die Geschichte wird in der Traumwelt spielen. Ich möchte nicht zu viel verraten, darum gebe ich euch einen kurzen Abriss: Herr von Eisbart, der Herr der Burg Drachenblut an der Grenze von Coralay und Mérindar (sucht die Burg auf der Karte erst gar nicht, die gibts nicht :D) lädt seine ehrenwerten Gäste zu einem prunkvollen Fest. Die Gäste sind alle Mitspieler, und die Spielleitung. Natürlich wird dann das Unvorhersehbare einschreiten, und die Mitspieler müssen sich auf ein Abenteuer begeben, und eine Aufgabe lösen, die sich am Schluss aufklärt. Zwischendurch gibt’s immer häppchenweise Aufgaben, deren Lösung mit kleinen Dingen belohnt werden (z.B Ruhm) es gibt aber auch immer Finten ;)

Da es in der Traumwelt spielt, könnt ihr irgendeinen eurer Charaktere hernehmen. Das könnte zum Beispiel ein Charakter sein, mit dem ihr schon lange nicht mehr gespielt habt, weil ihr etwa in einem inaktiven RP feststeckt, oder grad keine Ideen habt. Oder den Lieblingscharakter hernehmen, oder jener, der euch für ein Weihnachtsabenteuer am Passendsten erscheint. Alles, was in der Traumwelt passiert, hat keinen Einfluss auf euer richtiges RP, ihr könnt euch aalso euren Charakter für die Traumwelt ausborgen, während es Zeitgleich im „richtigen Alvarania“ ganz normal weitergeht. Ihr braucht euch deswegen auch nicht überlegen, wie der Charakter dorthin gekommen ist, er ist einfach da, weil eingeladen worden. :)

Es besteht aber auch die Möglichkeit, euch einen Kurzzeitcharakter zu erstellen. Schatti hat zu diesem Zweck versprochen, Vorzug zu geben, damit diese rechtzeitig zum Spiel fertig sind :D

Wir freuen uns auf zahlreiches Interesse und Anmeldungen!

Edit: Hier findet sich immer die aktuelle Mitsspielerliste:

Schatti/Cynarea Boragin
Eo
Spielleiter
Shandira/Eleah?
Altari
Nihaleya

(Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Bla Bla auf einmal :XD: )

Schatti, Dira und Rahela
Zuletzt geändert von Rahela am Sa, 15. Nov 2014 20:41, insgesamt 4-mal geändert.
Sie ist eine Frau! Und alle Frauen sind böse...!

Schattenherz
Legende

Re: Advent RPG "Winternachtstraum"

Beitrag von Schattenherz » Di, 04. Nov 2014 13:07

Also ich bin schon mal dabei, wenn mir nix ganz schlimmes dazwischen kommt :aww: Und zwar sehr wahrscheinlich mit meiner Apothekerin Cynárea. Das mache ich aber ein bisschen davon abhängig, was für Charaktere sonst noch so mitmachen.

Eo
Wanderer
Rasse: Elvoin
Heimat: Nogorath
Waffen: waffen-, aber nicht wehrlos
Inventar: Lendenschurz, Umhang, Kräuter, Pfeife

Beitrag von Eo » Di, 04. Nov 2014 15:29

Also wenn ich mir schon einmal ein Gläschen grünen Absinths schnappen und im Sessel am Fenster neben dem Kamin Platz nehmen dürfte...? :mrgreen:
Bild
Visionen oder auch Traumweltliches … „Wörtliche Rede Eos“ … Zensurwürdiges …

Maévea
lyrisches Juwel
Rasse: Raéyun/Drachenerbin
Heimat: Merridia
Waffen: die Waffen einer Frau
Inventar: Schalmei
Tierischer Begleiter: Lemur

Beitrag von Maévea » Di, 04. Nov 2014 15:51

Ich überlege noch, doch wirklich "harmonisch" und besinnlich passen ohnedies nur Adraéyu, Maévea oder Arvalia. Bild

Rahela
Neeskia

Beitrag von Rahela » Di, 04. Nov 2014 22:14

Eo hat geschrieben:Also wenn ich mir schon einmal ein Gläschen grünen Absinths schnappen und im Sessel am Fenster neben dem Kamin Platz nehmen dürfte...? :mrgreen:
Dieser (wärmste) Platz ist leider dem Burgherren vorbehalten. Setz dich doch bitte zum gemeinen Fußvolk am Ende des Raumes :hehe:

Also um eine Übersicht zu halten, hab ich mir erlaubt, eine Liste der interessierten (Der eingesetzte Name des Charakters ist natürlich nicht bindend) zu machen. Bitte im Bedarfsfall kopieren und ergänzen

Schatti
Eo
Maévea
Spielleiter

Cynárea Boragin
Wanderer
Rasse: Mensch (Nordreiche)
Heimat: Mérindar
Inventar: Messer
Korb

Beitrag von Cynárea Boragin » Mi, 05. Nov 2014 10:23

Huhu, Eo! Hier sitzt das Fußvolk! Bild Und bring noch mehr von dem Absinth mit :D

Rahela, pack die Liste doch am besten in das erste Posting, da findet man sie am schnellsten :)

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse: Halbelfe
Heimat: Mérindar
Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » Mi, 05. Nov 2014 10:51

Ich würde auch gerne mitmachen :nick:
Nur beim Charakter bin ich mir noch total unschlüssig.. im Moment tendiere ich zu Eleah. Aber ich werde mal schauen, was sich noch so für Charaktere melden :)
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Rahela
Neeskia

Beitrag von Rahela » Mi, 05. Nov 2014 11:25

Ich überlege gerade, ob es sich vereinbaren lässt, dass ich neben der Spielleiterei noch mit einem meiner Charaktere mitwirke. Außer, die Admins hätten Bedenken deswegen...

Das wäre dann Aenaeris :D, das arme Ding setzt schon Spinnweben an *wegpust*

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mi, 05. Nov 2014 13:55

Ob du das schaffst, weißt du doch viel besser als wir :D Musst du dir selbst überlegen.

Rahela
Neeskia

Beitrag von Rahela » Mi, 05. Nov 2014 14:14

Na klar schaffe ich das! :D

Maévea
lyrisches Juwel
Rasse: Raéyun/Drachenerbin
Waffen: die Waffen einer Frau
Inventar: Schalmei
Tierischer Begleiter: Lemur

Beitrag von Maévea » Mi, 05. Nov 2014 15:26

Muss man die Charaktere eigentlich nach ihrem Steckbrief ausspielen? Oder hat man da einen gewissen Freiraum den Charakter "anders" zu spielen. Da es ja in der Traumwelt spielt und man in Träumen oft Dinge macht oder kann, die man sonst nicht macht oder nicht kann, könnte ich zB Arvalia nehmen und sie nicht so harsch und oberflächlich spielen, sondern eher sozialer und gesellschaftlichstauglicher ^^

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Do, 06. Nov 2014 12:12

Das überlass ich dir, solange du sie ansonsten weiter nach Steckbrief ausspielst. Aber vielleicht musst du ihren Charakter ja gar nicht ändern, das kannst du ja dann je nach Situation entscheiden :)

Altari
verschollen
Avatar: http://www.avatarschmiede.de/index.php? ... post102040
Rasse: Katzenelfe
Waffen: ein Dolch mit einer klinge von 20 cm
Inventar: Stoffbeutel mit Münzen und die Kleidung die sie trägt

Beitrag von Altari » Fr, 07. Nov 2014 8:45

Ich glaube das wird lustig und meiner Ari gefallen :D
"Lausche dem Wind und deinem Herzen, dann verfehlst du nie dein Ziel."

Rahela
Neeskia

Beitrag von Rahela » Fr, 07. Nov 2014 9:18

Dann bin ich so frei dich auf die Liste zu setzen! :)

Schatti/Cynarea Boragin
Eo
Maévea
Spielleiter
Shandira/Eleah?
Altari

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Fr, 07. Nov 2014 10:08

Juhu! Schön, dass du dabei bist, Altari :aww:

Gesperrt