Texte zu Kalenderblättern

Antworten
Schattenherz
Legende

Texte zu Kalenderblättern

Beitrag von Schattenherz » Mi, 10. Dez 2014 10:45

Bild
Das neue Jahr kommt langsam aber sicher auf uns zu. Feiertage stehen an, Termine, Geburtstage, Feiertage, Wochenenden.. und wie sollte man über all das einen besseren Überblick behalten als mit einem Kalender?
Genau solch einen gibt es für drei von euch zu gewinnen :) In unserer Weihnachtswerkstatt liegen schon 12 Fotos bereit, die meisten davon mit einer zu Alvarania passenden Beschriftung. Doch für 3 Fotos fehlt uns noch eine zündende Idee. Und hier seid ihr, eure Schreibwut und Kreativität gefragt!
Bild Bild Bild
Klickt auf das Foto für eine größere Version.
Schreibt zu einem der drei Fotos (gerne auch zu allen drei) eine kleine Geschichte, Sage oder einen informativen Text, der im besten Fall einen Bezug zwischen Alvarania, dem Foto und der Jahreszeit herstellt. Wir freuen uns besonders über stimmungsvolle Formulierungen, die auch Platz für die Phantasie des Lesers lassen können, aber auf jeden Fall einen Bezug zur Welt haben müssen. Der Text sollte nicht länger als 550 Zeichen (inklusive Leerzeichen) sein, das sind etwa 85 Wörter. Dafür habt ihr bis zum 22. Dezember (23:59) Zeit. Schickt den Beitrag als private Nachricht an Shandira oder Schattenherz.

Als Beispiel haben wir hier zwei Kalenderblätter, die schon fertig sind.
Bild Bild
Klickt auf das Foto für eine größere Version.
Am Ende entscheidet das Los, wer einen Kalender gewinnt. Jeder, der uns einen passenden Beitrag schickt, qualifiziert sich automatisch für unseren Lostopf. Jeder Teilnehmer erhält ein Los, unabhängig der Anzahl seiner Beiträge. Am Ende der Aktion werden wir drei Gewinner aus dem Lostopf ziehen und am 31.12. die Gewinner bekanntgeben. Diese bekommen von uns den fertigen Kalender (A5), den man als Tisch- und Wandkalender benutzen kann, im neuen Jahr per Post zugeschickt*.
Es kann also jeder gewinnen, unabhängig davon, ob sein Text tatsächlich im Kalender auftaucht oder nicht! :)
Wer möchte, kann nach der Bekanntgabe der Gewinner, seinen Beitrag im Forum veröffentlichen.

Ob er für den Kalender verwendet wird, entscheiden Schatti und ich aufgrund verschiedener Punkte. Wir wollen zum einen gewährleisten, dass der Text zu Alvarania passt. Andererseits möchten wir die 12 Monate vielfältig gestalten und vermeiden, dass eine Idee mehrmals im Kalender auftaucht.

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Ideen und Einsendungen und hoffen, dass ihr genauso viel Lust wie wir habt, den Kalender für das nächste Jahr zu vervollständigen :)

* Wir werden die Gewinner nach der Ziehung kontaktieren, um die Versandadresse zu erfragen. Wer keinen Kalender zugeschickt bekommen möchte, teilt uns dies bitte in seinem Beitrag mit und nimmt dadurch nicht an der Verlosung teil.

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse: Halbelfe
Heimat: Mérindar
Waffen: Dolch
Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Re: Texte zu Kalenderblättern

Beitrag von Shandira » Mi, 07. Jan 2015 20:15

Das hier poste ich mal im Namen von Qimmiq, sein Text zum November :)

...und so bewahren die am Tag so unscheinbaren Honigpilze, mit ihrem - insbesondere in den späten Novembernächten kaum zu übersehenden - geisterhaft fahlen Leuchten noch heute die Ruinen der Burg Astrioth vor allzu ängstlichen Reisenden und weisen dem kundigen Forscher zugleich den Weg zu Astrioths vergessenen Verliesen.
- Wegbeschreibung zu den südlich Mordarhs vermuteten geheimen Laboren des Alchemisten Astrioth in „Córalays alchemystischer Reiseführer“ -
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Nebelgeist
Diamantfell
Rasse: Kentauroi (Gestaltwandler)
Heimat: Khirudan
Waffen: Naginata & Langbogen
Inventar: - drei Briefe
- ein Gestaltwandleramulett (Kranich)
- ein Beutel mit allerlei Nützlichem
- eine riesige Felldecke

Beitrag von Nebelgeist » Mi, 07. Jan 2015 20:45

Ich habe es etwas später gelesen, daher kommt mein Text hier erst jetzt:

Oktober

Glaubt man einer alten Überlieferung der Orks, so wohnt den Stahlen der ersten Herbstsonne eine ganz eigene Kraft inne. Wenn sie sich über den Horizont erhebt und mit ihren Lichtbändern die letzten Reste der Nacht vertreibt, weckt sie den Geist des Winters aus seinem halbjährlichen Schlummer, damit dieser seine Aufgabe erfüllen kann. Er muss die Welt in einen Kälteschlaf schicken, damit sie im Frühling neu erwachen kann. Denn der Winter erneuert was der Sommer verbraucht…
Legende: „Nebelgeist spricht“ / Nebelgeist denkt / „Andere sprechen“
Geh Wege die noch niemand ging damit du Spuren hinterlässt.

Rahela
Neeskia
Rasse: wilde Menschen
Heimat: Faernach Clan
Inventar: Gift, Ritualdolch, Runen

Beitrag von Rahela » Mi, 07. Jan 2015 21:42

Hübsch, Nebelgeist, gefällt mir gut! :-)

Das ist mein Text, angelehnt an das Weltgeschehen der Hochzeitsprozession:

Die zarten Blumen, welche zu einem Kranz gewunden, das edle Haupt der Braut schmückten, trugen fortan ihren Namen. Myndaria Tyrellian. Denn die Blütenkelche trugen dieselbe Flammenrote Farbe wie ihr Haar, und die zarten, weißen Blütenblätter erinnerten an die helle Haut der Drachenerbin. Die Blumen wurden zu einem Andenken und Sinnbild für die schönste und lieblichste Braut, die jemals auf Alvarania zur Frau genommen wurde…
Sie ist eine Frau! Und alle Frauen sind böse...!

Adraéyu
Zaubersänger
Rasse: Raéyun
Heimat: heimatloser Vagabund
Waffen: Langbogen
Inventar: eine obszöne Laute

Beitrag von Adraéyu » Mi, 07. Jan 2015 22:16

Äh ja. Irgendwie habe ich zur Zeit tausend andere Sachen im Kopf. Aber fängt einer an, folgten alle nach :D

Daher hier mein Text:
Wenn das Hornkraut zu blühen beginnen, verlassen traditionsgemäß die ersten Wagen des wandernden Volkes den Birkenhain. Hier ist es alter Brauch, diese Blumen zu pflücken, um sie den Reisenden als gute Gabe zu schenken, und ihnen so Glück zu wünschen. Wenn die Blumen verwelken, werden sie im nächsten Jahr um die mächtige Eiche in der Mitte des Hains ausgelegt, damit aus ihren Samen neues Hornkraut erblühen kann.
In den Weiden werden uns're Träume klingen,
und die Winde werden uns're Lieder singen.
Lasst uns mit den Funken übers Feuer springen,

in der Walpurgis Nacht.

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Fr, 16. Jan 2015 9:37

Eure Kalender mit persönlicher Widmung sind nun auf dem Weg zu euch. Dann habt ihr ja doch noch etwas vom Januar :hehe:

Rahela
Neeskia

Beitrag von Rahela » Fr, 16. Jan 2015 9:43

Wunderbar! Ich freu mich schon!
Ich kauf die Kalender auch immer erst frühestens um diesen Zeitpunkt, vorher vergesse ich eh immer, und manchmal macht man dann auch ein Schnäppchen :lol:

Persönliche Widmung: Habt ihr echt Autogramme draufgesetzt? Autogramme von den Drachenblut-Admins? Booooooooaaaah! :shock: :mrgreen:

Altari
verschollen
Avatar: http://www.avatarschmiede.de/index.php? ... post102040
Rasse: Katzenelfe
Heimat: Merridia
Waffen: ein Dolch mit einer klinge von 20 cm
Inventar: Stoffbeutel mit Münzen und die Kleidung die sie trägt

Beitrag von Altari » Fr, 16. Jan 2015 10:54

Ich bin auch schon sehr gespannt.

Hab extra schon einen neuen Nagel in die Wand gehauen *grins*
"Lausche dem Wind und deinem Herzen, dann verfehlst du nie dein Ziel."

Rahela
Neeskia

Beitrag von Rahela » Di, 20. Jan 2015 12:52

Der Kalender ist da, hurra! :hüpf:
Vielen Dank, ich freu mich sehr! Er ist wunderschön, und die Texte machen Lust darauf, mehr davon zu lesen ;)

Und wegen der Widmung gebe ich mir jetzt selbst den Titel "Offizielle Shoutbox-Wächterin" :XD:

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Fr, 23. Jan 2015 15:11

Das freut mich, dass er angekommen ist und du dich freust :aww:

Ich hoffe, er hat auch den Weg zu Altari & Nebelgeist gefunden :hehe:

Aeon
Grenzgänger
Rasse: Mischblut (Shiín/Dämon)
Heimat: Hügelländer von Harrhy'in
Waffen: 1 Katana / 2 Tessen / Wurfmesser

Beitrag von Aeon » Mi, 18. Feb 2015 22:02

Hat er, und ich denke der Widmung werde ich wohl treu bleiben, auch wenn ich mir anderes vornehmen sollte :D

Er ist übrigens wunderschön geworden, habt ihr super hinbekommen.
Legende: „Aeon spricht“ / Aeon denkt / „Lyun spricht“ / Lyun denkt / „Andere sprechen“
Geh sehenden Auges durchs Leben und achte auf jeden Schatten, denn was sich vor dem Licht verbirgt hat selten gute Absichten…

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Do, 19. Feb 2015 9:32

Das freut mich zu hören. Danke für die Rückmeldung :aww:

Antworten