Mitmach-Aktion im März

Antworten
Rahela
Neeskia
Rasse: wilde Menschen
Heimat: Faernach Clan
Waffen: Dolch
Inventar: Gift, Ritualdolch, Runen

Mitmach-Aktion im März

Beitrag von Rahela » Di, 08. Mär 2016 11:42

Liebe Drachenblüter!

Der März ist schon ein paar Tage alt, also wird es Zeit für die monatliche Aktion!
Viele von euch kennen das Prinzip schon aus der Weihnachtszeit, doch diesmal ist Ostern der Anlass und deshalb die Aufgabe ein klein wenig anders:

Lasst euren Charakter im Rollenspiel etwas besonderes finden!

Wir sind gespannt, was ihr euch einfallen lasst! Postet die Textpassagen als Antwort auf diesen Beitrag und verdient euch damit etwas Ruhm extra :) Bis zum 31. März habt ihr Zeit dafür.

Schatti, Dira und Co.
Sie ist eine Frau! Und alle Frauen sind böse...!

Azar
verschollen
Rasse: Mensch
Heimat: Naradesh
Waffen: Hammer
Inventar: Umhang, Hemd, Hose, Stiefel; Beutel mit drei Meisseln, Wetzstein & 13-Knotenschnur; Weidenrute und etwas Geld

Re: Mitmach-Aktion im März

Beitrag von Azar » Fr, 18. Mär 2016 17:09

„Hey du Bengel, du entschuldigst dich umgehend bei – oh, was haben wir den hier?“ Bei dem Versuch den Jungen zu fassen, war Azar scheinbar aus dem Tritt geraten und hatte mit der Hand, wie blind nach Halt suchend, jene gleichfalls von Sultan Amjad ibn Akin ibn Thaaqib al Farhaan gestiftete, aus einem Becher trinkende Statue eines Knaben gefunden, in deren steinernem Becher… „Gib her, das ist mein Ei, du dreckiger dummer Skla-“ KLATSCH! Die Mutter des Jungen war herbeigeeilt und hatte dem Kleinen in aller Öffentlichkeit eine gelangt, als der Azar das Schlangenei zu entreißen versucht hatte. Scheinbar selbst erschrocken über ihr Handeln, wie aber auch verschämt ob des Verhaltens ihres Sohnes stammelte die Frau nur mit hochrotem Kopf leise etwas, das ganz nach einer Entschuldigung klang und zerrte den wie erstarrt dastehenden Jungen fort.
» Today is the tomorrow we worried about yesterday «

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Sa, 19. Mär 2016 16:26

Super, das Ei machts noch österlicher! :aww: Bild

Tabitiah
Glücksritter
Rasse: Mensch/Halbraéyun
Heimat: Mérindar
Waffen: Dolchmesser
Inventar: Kohlestifte und Pergament, Tamburin, Geldbeutel, Schlüssel

Beitrag von Tabitiah » Mo, 28. Mär 2016 15:43

Tabi hat auch noch etwas gefunden:
„Also ich habe schon wesentlich besser geschlafen“, murmelte sie, während sie die Decke zusammenfaltete. Plötzlich fiel ihr etwas zwischen den Stohhalmen auf. Vorsichtig schob Tabitiah die Halme zur Seite und sah eine kleine Figur. Neugierig hob sie sie auf und erkannte, dass es ein Hase war. Sauber geschnitzt aus einem Stück Holz. Vielleicht für ein Kind. Mit einem Lächeln schob Tabitiah den Fund in die Tasche ihres Mantels.

Asua
Glücksritter
Rasse: Elf (Bergelf)
Heimat: Yath-Zuhárra
Waffen: Gliederring

Beitrag von Asua » Di, 29. Mär 2016 14:49

Sie setzte sich auf ihrem Lager auf und starrte in die Dunkelheit, wo Learcan sich befand. „Ich fand euer Spiel zauberhaft. Einerseits beruhigend, andererseits aber auch wieder aufwühlend. Ich habe schon einige Spielleute gehört, aber noch niemals etwas Vergleichbares wie eure Musik. Es kommt mir vor, als hätte ich einen tiefen Frieden in mir gefunden.“

Dylan
Vagabund
Rasse: Raéyun
Waffen: Der Raéyun ist bis an die Zähne bewaffnet. Versteckte Wurfdolche stecken in den Stiefeln, zwei Khuka

Beitrag von Dylan » Mi, 30. Mär 2016 7:24

Dylan breite sein Lager weit von den zweien entfernt aus. Der Boden war groß, um nicht zu sagen gigantisch und bot vielen Pferden das nötige Futter und Standstreu. Er lag schon auf seiner Reise statt und breitete die Decken Fergus über sich, da stach ihn etwas. Gut es war ein Heulager auf dem er zur Ruhe finden wollte, aber das da war mehr... Es war nervig, nicht zum aushalten. Eben wie Spitze Steinchen auf dem Lager eines Sandboden. Es passte nicht ins Bild. Mit einem Grummeln Griff er unter die dicke Wolle und tastete einige Male ins Leere bis er das Störende zu Fassen bekam. Dylan holte es hervor und es erinnerte ihn an ein Spiel seiner Kindheit: blinde Kuh.
Das Ding, oder besser gesagt, die Dinger waren aus Holz geschnitzt, fühlten sich unterschiedlich gestaltet an, gaben aber im Dunklen nicht mehr Preis als das es wohl Figuren waren. Er zuckte mit den Schultern und verschob das Ratespiel aus den nächsten Morgen und legte sich wieder hin.

Caradan
Weltenbummler
Rasse: Mensch
Heimat: Arcanis
Waffen: Küchenmesser
Inventar: Kleines Messer, Dietriche, fremdes Geld

Beitrag von Caradan » Mi, 30. Mär 2016 18:22

"Scheiße.", entfuhr es Caradan, als ihm einfiel was mit seinen Stiefel sein konnte. Langsam stand er auf und ging mit etwas Schlagseite zur Feuerstelle. Er schnappte sich einen Schürhaken und stocherte in der Glut herum und fand schließlich etwas. Mit viel Wohlwollen und noch mehr Vorstellungskraft konnte man noch eine leichte Stiefelform erkennen, anscheinend war dieser hier nicht so schnell verbrannt wie der andere. Vorsichtig zog er das verkohlte Etwas, was mal sein Stiefel gewesen war aus der Feuerstelle. "Bei Idalias Arsch, wer hat meine Schuhe verbrannt?"
Moral ist für diejenigen unter uns, die nicht dauernd mit ihr konfrontiert werden.

Eleah
Kleiner Geist
Rasse: Taurrin/Mensch
Heimat: Fadrun

Beitrag von Eleah » Mi, 30. Mär 2016 22:14

:hüpf:
Als sie ihren Blick auf der Suche nach etwas Gras über den Boden schweifen ließ, fiel ihr ein Busch auf, hinter dem es nur leicht, aber verdächtig raschelte. Sie ließ die Zügel los und näherte sich auf Zehenspitzen. Beim Näherkommen vernahm sie ein leises Fiepen, das sie zusätzlich neugierig machte, weshalb sie vorsichtig auf die Knie ging und die bewachsenen Äste mit ihren Händen teilte. Im nächsten Moment gab sie einen leisen entzückten Laut von sich, als sie drei kleine Hasenjungen vor sich entdeckte. Sie mussten noch ganz jung sein, sie hatten zwar Fell, aber sie waren noch sehr klein und bewegten sich nicht viel, sondern lagen aneinander gekuschelt in ihrem Versteck.

Yára
verschollen
Rasse: Beraij
Heimat: Avrabêth
Waffen: kleines Messer

Beitrag von Yára » Do, 31. Mär 2016 22:26

Sie musterte ihn aus der Nähe und versuchte zu ergründen, was er wollte. Als ihr Blick über seine Kleidung glitt, fiel ihr etwas Glitzerndes ins Auge. Was hatte sie denn da gefunden? Aus seiner rechten Tasche, die in die Weste eingearbeitet worden war, hing an einem kurzen Strick ein kleiner dünner Ring, an dem ein Schlüssel und ein Plättchen befestigt waren. Beides war ungefähr so lang wie ihr kleiner Finger. Vermutlich war es dem Fremden aus Versehen heraus gefallen, als er seine eigene Beute in die Tasche gesteckt hatte. [...]
"Na, was haben wir denn da." Sie betrachtete den Schlüssel und das kleine Plättchen. Von der Farbe her würde es zu einer platt gedrückten Münze passen, allerdings hatte sie eher die ovale Form eines Eis und es waren verschiedene Muster eingraviert, die für Yára keinen Sinn ergaben. Für das Schloss eines Hauses war der Schlüssel viel zu klein. Vielleicht gehörte er zu einem Schmuckkästchen? Doch das war im Moment zweitrangig.
Wer dem Weibe vertraut, der vertraut auch Dieben.

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse: Halbelfe
Heimat: Mérindar
Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » Fr, 01. Apr 2016 15:53

Schön, dass ihr so fleißig mitgemacht habt und mit euren kreativen Beiträgen etwas Osterstimmung ins Forum gebracht habt :sonne: Ich hatte viel Spaß beim Lesen!

Für alle fleißigen Hasen unter euch gibt es daher 15 Ruhm als kleine Belohnung - und ich verspreche, das ist kein Aprilscherz. Ich hoffe, der richtige Osterhase war auch so gut zu euch ;-)
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Antworten