Abstimmung Schreibwettbewerb 2010

Wer hat die spannenste Geschichte geschrieben?

Umfrage endete am Do, 15. Jul 2010 19:41

Laelay Len Shaya
1
9%
Idhân Urb
2
18%
Seydin
3
27%
Luanave
2
18%
Laurina
3
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse: Halbelfe
Heimat: Mérindar
Waffen: Dolch
Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Re: Abstimmung Schreibwettbewerb

Beitrag von Shandira » Fr, 16. Jul 2010 22:01

Natürlich auch von mir... *g*

Herzlichen Glückwunsch, Laurina :) Ich fand eure Geschichten sehr interessant, zu sehen, was jeder so aus der anderen Welt macht. Hat Spaß gemacht :)
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Laurina
NaturGewalt
Avatar: Michelle, Avatarschmiede
Rasse: Elfe
Heimat: Nördlicher Wald von Sieryan

Beitrag von Laurina » Fr, 16. Jul 2010 22:47

Also erstmal großes Danke an alle die für mich gestimmt haben und für die Glückwünsche *verbeug* (Ich hoffe ich muss keine Rede halten?^^)

Und was die Belohnung angeht (wie schon kurz angesprochen):
Alsooo wie schon aus Laurinas Charakterbeschreibung hervorgeht ist ja ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Und in dem Zusammenhang würde ich mir mal einen hübsch gestalteten Steckbrief wünschen. Was erstmal das Medium angeht.. da bin ich mir selbst nicht ganz sicher. Also erstmal sollte das ganze ja auch eine Skizze beinhalten was das Aussehen angeht, (hier sag ich erstmal ganz frech siehe Charakterbeschreibung + Avatar), die würde ich gern mit Bleistift gezeichnet haben. Die muss auch nicht zu Detailreich sein, schließlich hat Ingame-mäßig der Steckbriefzeichner ja nur nach Beschreibungen gearbeitet und hatte selbst keine Gelegenheit sie 1 zu 1 zu Portraitieren. Was das drumherum angeht, das ganze wird ja auch ne Menge Schrift beinhalten. Nu kenn ich deine Handschrift nich, keine Ahnung villeicht könnte man sich dafür auch bloß ne hübsche Font ausm Internet runterladen (ich würd dann vielleicht mit eine raussuchen). Ne schöne Textur in richtung altes Papier als Untergrund wär auch was schönes, also so wie bei der alten Weltkarte hier ^^
Was an Daten rein sollte:
Als Überschrift ein einfaches "Gesucht!" würde wohl reichen. Ich überleg grad ob man ihr einen Spitznamen gegeben hat... Harpie? Todesfee? Irgendsowas vielleicht xD Naja Ansonsten:
Name: Laurina
Rasse: Elfe
Letzter Sichtungsort: Nördliche Wälder von Sieryan
(Vielleicht trotzdem nochmal ne kurze Aussehensbeschreibung; Haarfarbe, Größe, Kleidung so)
Verbrechen: Mord, Wegelagerei, Angriff auf Personen unter königlichem Schutz (irgendwelche Adligen Jagdgesellschaften halt xD)
Ich weiß nich ob man das ganze besser als Aufzählung lässt oder in nem kurzen Text zusammenfasst... Vielleicht noch mit ner Warnung? Ziel ist bewaffnet und gefährlich oder so, auch wenn das ja schon aus den Verbrechen hervorgeht. Und dann noch die Höhe der Belohnung, jetz hab ich keine Ahnung was die Währung hier angeht, mit was handelt man und was wäre ein angemessener Betrag? Es ist deine Welt also sag dus mir xD Achja, Tot oder Lebendig!^^

Wenn ich noch was übersehen hab sag bescheid, das ist erstmal alles was mir einfällt^^

Bradwar
verschollen
Rasse: Riese

Beitrag von Bradwar » Sa, 17. Jul 2010 3:40

dann mal herzlichen glückwunsch an den gewinner!

macht ihr sowas mal wieder? weil ich bereus jez dass ich keine geschichte geschrieben hab.. *g+ beim nächsten mal bin ich auf jeden fall dabei *nickt*

Bild

Im Angesicht der nahen Schlacht,
bitte ich um Stärke und um Macht.

Gib mir Mut, dass ich im Kampfe nicht versage,
und mein Pferd mich sicher trage.

Das Fell der Kriegshunde leuchtet blutigrot,
ich bin bereit zum Kampf und für den Tod.

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Sa, 17. Jul 2010 14:52

Alles klar, das sind erstmal genug Infos ;) Ich werde wahrscheinlich erst Anfang August dazu kommen, aber ich denke dass ich dann nicht allzu lange für das Bild brauchen werde. Ich werd dann immermal nen Zwischenstand zeigen, damit du sagen kannst was dir nicht gefällt :)

Antworten