Fragen zu Geographie, Klima und Städten

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Aveyn
Reisender
Rasse: Taurrin-Menai-Mischling
Heimat: in der Nähe von Koseye
Waffen: Zwille, Dolch
Inventar: Quanchik, Steinchen, Kette, Beeren, Flachmann, Kleidung, Schlafsack, Seil, Buch, Papier+Kohlestifte, Nähzeug, Wasserschlauch

Re: Fragen zu Geographie, Klima und Städten

Beitrag von Aveyn » Fr, 21. Mär 2014 17:18

Ich bin es wieder :aww:

Diesmal mit einer Frage zu den Reisegeschwindigkeiten: Wie lange braucht ein Mensch mit einem Pferd von Merridia aus bis in in den Westen der Steppe (so ca. bei dem Staubtälern) ?
Das, was ich mir mithilfe der Kilometerangaben und der "Reisegeschwindigkeiten" - Tabelle ausgerechnet hatte, erschien mir irgendwie unglaubhaft :)

LG Vey :sonne:
Don´t grow up - It´s a trap...

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Fr, 21. Mär 2014 17:43

Für ca. 4800km bei 45km pro Tag, ohne Pause zum Ausruhen oder Auffüllen der Vorräte und ohne Zwischenfall, bin ich bei knapp mehr als 100 Tagen rausgekommen. Mindestens 4 Monate solltest du also rechnen. Und, hattest du ein ähnliches Ergebnis raus? :D

Aveyn
Reisender
Rasse: Taurrin-Menai-Mischling
Heimat: in der Nähe von Koseye
Waffen: Zwille, Dolch
Inventar: Quanchik, Steinchen, Kette, Beeren, Flachmann, Kleidung, Schlafsack, Seil, Buch, Papier+Kohlestifte, Nähzeug, Wasserschlauch

Beitrag von Aveyn » Fr, 21. Mär 2014 17:54

Naja fast :)

Dankeschön Schatti :sonne:
Don´t grow up - It´s a trap...

Rahela
Neeskia
Rasse: wilde Menschen
Heimat: Faernach Clan
Waffen: Dolch
Inventar: Gift, Ritualdolch, Runen

Beitrag von Rahela » Mi, 29. Jun 2016 17:35

Eine Frage!

Auf der Weltkarte ist Lun Daria in Arcanis eingezeichnet. Fährt man mit der Maus drüber erfährt man etwas über ein Dörfchen an dem Raéyun und Drachenerben leben.

Liest man bei den Raéyun rein findet man:

So gibt es bestimmte Treffpunkte, an denen sich häufiger Raéyun aufhalten. Obwohl es sich nicht immer um versteckte Orte handelt, wird ihre Funktion streng geheim gehalten. Mit dazu gehört zum Beispiel der Ort Lun Daria, eine Lichtung nahe der Burg Kernok in Córalay, an der sich auch das Fahrende Volk manchmal zusammen findet

Ja, wo isses denn nun? :hehe: Logischer wäre für mich natürlich Córalay, aber ich möchts halt bitte genau wissen :hehe: :thumb:
Sie ist eine Frau! Und alle Frauen sind böse...!

Qimmiq
Spinner
Rasse: Mensch

Beitrag von Qimmiq » Mi, 29. Jun 2016 19:25

Gemäß der Interpunktion lese ich...
Mit dazu gehört zum Beispiel
  1. der Ort Lun Daria,
  2. eine Lichtung nahe der Burg Kernok in Córalay, an der sich auch das Fahrende Volk manchmal zusammen findet,
  3. eine kleine Siedlung nicht weit von Edría im Wald von Sieryan, in der die Barden gern gesehene Gäste sind,
  4. sowie die kleinere der beiden Karawansereien in Massaq am Rand der Steppe.
Ein Dutzend weitere Orte ganz unterschiedlicher Art - Plätze in der Natur, Gasthäuser, Privathäuser, kleine Siedlungen und anderes - sind in ganz Alvarania verteilt.
‘Grandson,’ she said, ‘look upon me. I am patient. I watch and I wait. Then all things come to me. If your people learn this, they will be strong indeed.’

Learcan
Glücksritter
Rasse: Raéyun
Waffen: Schwert und Messer

Beitrag von Learcan » Mi, 29. Jun 2016 19:49

Ach sooo....ich hatte es für eine nähere Erklärung des Ortes Lun Daria gehalten. Ort = Lichtung. 8) Mein Fehler. Ich verbessere es in meinem Text :hehe:
Aber das liegt doch in der Einöde, oder? Gehört die auch zu Arcanis?

~ Nebelgeist

Beitrag von ~ Nebelgeist » Mi, 29. Jun 2016 20:25

Laut meiner Interpretation der großen Weltkarte liegt Lun Daria ganz eindeutig außerhalb der Grenzen von Arcanis in der Einöde :-)

Rahela
Neeskia
Rasse: wilde Menschen
Heimat: Faernach Clan
Waffen: Dolch
Inventar: Gift, Ritualdolch, Runen

Beitrag von Rahela » Mi, 29. Jun 2016 21:27

Ok einen Ort aka Lichtung namens Lun Daria in Córalay, nebst einem Ort Lun Daria, zweifelsohne markiert in arcanischer Einöde, ist jedenfalls verwirrend :P :hehe:
Sie ist eine Frau! Und alle Frauen sind böse...!

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mi, 06. Jul 2016 11:45

Lun Daria liegt gar nicht in Arcanis, sondern nördlich davon in der Einöde. Den Satz im Text zu den Raéyun ändere ich gleich mal so, dass es besser verständlich ist 8)

Antworten