Fragen zum Forum und Rollenspiel

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Schattenherz
Legende

Fragen zum Forum und Rollenspiel

Beitrag von Schattenherz » Mi, 17. Okt 2012 19:50

Du willst wissen...
... wie das Schreibrollenspiel hier eigentlich funktioniert?
... wo du bestimmte Informationen findest?
... was eine Funktion zu bedeuten hat?

Kudram

Re: Fragen zum Forum und Rollenspiel

Beitrag von Kudram » Sa, 15. Dez 2012 5:03

Hallo!

Ich wollte fragen ob man die Avatare aus der Datenbank auch in abgeänderter Version benutzen darf? Oder möchte das irgendwer nicht?

MfG
Kudram

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Sa, 15. Dez 2012 15:40

Hallo,

nein, die Avatare sind aus der Avatarschmiede. Eine Bedingung zur freien Nutzung ist, dass sie nicht verändert oder zugeschnitten werden dürfen. Du könntest dort aber nachfragen, ob der entsprechende Künstler dir das Bild nach deinen Wünschen abändert :)

Viele Grüße

Guinevere

Beitrag von Guinevere » Mi, 02. Jan 2013 8:30

Hallo!

Ich habe eine frage bezüglich den spielen. Wenn ich in ein spiel eintreten möchte, wie mache ich das? Schreibe ich den spielleiter via PN an, oder wie? Gibt es auch freie spiele, in denen auch ohne absprache spielen kann, wenn man sich gerade in der gegend befindet?

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse: Halbelfe
Heimat: Mérindar
Waffen: Dolch
Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » Mi, 02. Jan 2013 9:06

Hallo Guinevere und Willkommen bei uns :aww:

Wenn du in einem bestimmten Spiel einsteigen möchtest, kannst du am besten die entsprechenden Spieler des Abenteuers per PN kontaktieren. Eine andere Möglichkeit wäre der Thread Mitspieler gesucht. Dort kannst du unter anderem angeben, wo du gerne spielen möchtest oder mit welchen Völkern u.ä. Im besten Fall melden sich dann dort schon bestehende Gruppen oder andere Spieler, die dich aufnehmen würden :)

Viele Grüße
Dira
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Guinevere

Beitrag von Guinevere » Mi, 02. Jan 2013 10:49

und frohes neues jahr nachträglich!

Guinevere

Beitrag von Guinevere » Mi, 02. Jan 2013 12:20

So, hab noch ne frage:
Wenn ich zum beispiel ein abenteuer erfinde, brauche ich zustimung der admins oder etwas in der art? Und wenn die abenteuer auf der karte markiert sind, wird das von den admins gemacht, oder wie?

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mi, 02. Jan 2013 13:04

Hallo Guinevere,

ein Abenteuer kannst du einfach so starten. Nur wenn du Ereignisse beschreiben willst, die großen Einfluss auf die Welt haben (sowas wie Naturkatastrophen, Werwolfplagen, Politik...) solltest du das mit den Admins (also Dira und mir :D) absprechen.
Die Abenteuer auf der Karte sind nicht von den Admins geleitet, aber wir tragen sie dort ein - ich war mir nicht so sicher, was deine Frage ist, aber ich hoffe ich habe sie trotzdem beantwortet ;)

Viele Grüße,
Schatti

Guinevere

Beitrag von Guinevere » Mi, 02. Jan 2013 13:13

Hi!
Ja, du hast meine fage beantwortet, wobei ich mir auch nicht sicher bin was meine frage ist... naja jedenals habe ich nocheine... FRAGEN ÜBER FRAGEN :shock:
Also: wenn ich zum beispiel ein abenteuer starten will, poste ich das wo? bei "abenteuer", oder "mitspieler gesucht"? Oder ganz wo anders?
Sorry wegen den vielen fragen... ich bin halt etwas verwirt und hab mich seit der neujahrs party noch nicht richtig erholt :xx:

Viele grüeße,
Guinevere

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mi, 02. Jan 2013 13:34

Hallo,

Kein Problem, ich finds gut, dass du fragst :)
Ein neues Abenteuer startest du am besten dann, wenn du einen Mitspieler gefunden hast und dich ein bisschen mit ihm abgesprochen hast, was für eine Art von Geschichte ihr schreiben wollt. Dann eröffnest du einfach ein Thema im richtigen Unterforum im Rollenspiel-Bereich, also z.B. im Unterforum "Wald von Sieryan" - je nachdem, wo sich dein Charakter eben gerade befindet.

Viele Grüße,
Schatti

Guinevere

Beitrag von Guinevere » Mi, 02. Jan 2013 13:45

Danke!
Hat mir sehr geholfen :aww:

Viele Grüeße,
Guinevere.

Aley

Beitrag von Aley » Di, 23. Apr 2013 16:04

Hey ;)
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier reingehört...
Ich wollte fragen, wie/womit diese Website hier erstellt wurde. Weil ich auch die Idee für so ein Rollenspiel hätte, aber keine Ahnung, wie man so etwas macht.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

LG Aley

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Di, 23. Apr 2013 17:22

Hallo,

das Forum läuft unter phpbb3, die Weltenbeschreibung wurde mit Dokuwiki realisiert. Beantwortet das deine Frage, oder möchtest du noch etwas wissen? :)

Viele Grüße,
Schatti

Aley

Beitrag von Aley » Di, 23. Apr 2013 19:53

Könntest du "kurz" erklären, wie man den Anfang macht? Wie z.B. ist Drachenblut entstanden?
Würde mich wirklich interessieren :)

Und da ich von Technik ungefähr Null Ahnung hab, bräucht ich jmd der mir was erklärt/hilft. ;)

LG

Shiro d'Antelle
verschollen
Rasse: Halbelfe
Heimat: Paria
Waffen: Pfeil und Bogen
Inventar: Heilkräuter, Haarwaschmittel, Kleid, warmer Umhang

Beitrag von Shiro d'Antelle » Di, 23. Apr 2013 20:04

Wie meinst du das mit dem Anfang?

Den Anfang hast du mit dem Account bereits gemacht =)
Jetzt postest du nur noch deine Bewerbung in diesem Oberthema: http://www.schattenherz.net/drachenblut ... um.php?f=4
Und dann werden Schatti und Ara diese kommentieren. Sobald die beiden zufriedne sind, kannst du mit einem Schreibpartner loslegen ^-^

Welche technischen Fragen hast du denn? =)

Stimmt, so eine Seite, wo mal kurz erzählt wird, wie die Idee zu Drachenblut entstanden ist, würde ich auch cool finden :D
Per aspera ad aspera, und nichts ist jemals leicht.

Antworten