Fragen zum Forum und Rollenspiel

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Assija
Drachenblut
Rasse: Drachenerbin
Heimat: Aysibrir
Waffen: ein schwarzer Drache
Inventar: Hirtenflöte

Re: Fragen zum Forum und Rollenspiel

Beitrag von Assija » So, 27. Apr 2014 11:54

Weil ein Bug im Forum ist. Wenn der erste Beitrag bearbeitet wurde, und nachfolgende Beiträge irgendwann bearbeitet werden, kann es passieren, dass man Ruhm abgezogen bekommt, so -200, -500, -1000, alles schon dagewesen! :hehe:
Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen von dem, was ich besitze
Und allen Dingen über die ich verfüge,
füge ich mich brav.

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 27. Apr 2014 13:08

Mh, nagut, Dira... ich mag Blocksatz eigentlich :D Aber mit dem BB-Code kann das dann ja jeder so machen, wie er möchte.
Ja, ich rate euch, das erste Posting eines Threads jetzt nicht zu editieren (oder sowieso nicht ständig alte Postings zu ändern), meine Geduld, was das "zurückgeben" von Ruhm angeht ist nämlich ziemlich begrenzt :oops: :p
Der Bug wird wahrscheinlich erst behoben, wenn die neue Foren-Version rauskommt - irgendwann im Laufe dieses Jahres, hoffe ich.

Qimmiq
Spinner
Rasse: Mensch

Beitrag von Qimmiq » So, 27. Apr 2014 16:46

Naja, der Ruhm und ergo dessen Rückgabe interessiert mich nicht sonderlich - wenn sie mich ned etwa an nem neuen Char hindern ... wobei ich nu echt keine weiteren Bewerbungen hier im Sinn hab. Insofern wär mir ein behobener Rechtschreibfehler etc. mehr wert, denn die x darob womöglich verlorenen Ruhmespunkte (und mehr als solche Feinheiten editier ich nach einem Antwortpost eh nimmer (in Diskussionen für gewöhnlich dann nicht einmal mehr das). Aber dennoch mal ... danke für die Info un' so. ^^
Zuletzt geändert von Qimmiq am So, 27. Apr 2014 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
‘Grandson,’ she said, ‘look upon me. I am patient. I watch and I wait. Then all things come to me. If your people learn this, they will be strong indeed.’

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 27. Apr 2014 18:46

Gut für dich :D

Adraéyu
Zaubersänger
Rasse: Raéyun
Heimat: heimatloser Vagabund
Waffen: Langbogen
Inventar: eine obszöne Laute

Beitrag von Adraéyu » So, 27. Apr 2014 20:30

man kann eh bearbeiten, wie man will, solange man den Eröffnungsbeitrag nicht bearbeitet ...
In den Weiden werden uns're Träume klingen,
und die Winde werden uns're Lieder singen.
Lasst uns mit den Funken übers Feuer springen,

in der Walpurgis Nacht.

Nebelgeist
Diamantfell
Rasse: Kentauroi (Gestaltwandler)
Heimat: Khirudan
Waffen: Naginata & Langbogen
Inventar: - drei Briefe
- ein Gestaltwandleramulett (Kranich)
- ein Beutel mit allerlei Nützlichem
- eine riesige Felldecke

Beitrag von Nebelgeist » Do, 21. Apr 2016 22:14

Okay gleich mal vorneweg, diese kleine Fragensammlung gehört nicht in die Kategorie Weltbewegend oder sonst irgendwie wichtig... Es ist wiedermal nur eine Sache die mich einfach interessiert. :tee:

Ich habe in den letzten Tagen seid langem endlich mal wieder genug Zeit um mich etwas ausgiebiger mit meinen Hobbys zu beschäftigen und so kam es, dass ich aus Interesse mal angefangen habe mir alte Charaktersteckbriefe und entprechende Abenteuer durchzulesen. Daher rührt nun auch meine Frage. Sind auf dieser Seite alle jemals angenommenen Chars aufgelistet/Wenn nicht, gibt es so eine vollständige Liste überhaupt?
Auch würde ich gern wissen ab wann ein Charakter "inaktiv" wird, ab wann er den Status "Reaktivierung erzwungen" bekommt und ab wann ein Nutzer als "verschollen" eingestuft wird.
Das ein inaktiver Char ausgegraut wird habe ich verstanden, aber nach welchen Regeln geht das? In eben verlinkter Abenteurer-Liste tragen ja manche Charaktere noch die Farben ihres Volkes, andere stehen nur noch in dem entsprechenden Abschnitt und haben diese verwaschene Farbe, die vermutlich zur Gruppe der inaktiven Benutzer gehört, während sie in dieser Liste ja nur blass dargestellt werden und ihre Volksfarbe behalten.
Zu der Wer spielt welchen Charakter? - Seite: Warum werden manche inaktiven Spieler aus ihr entfernt und andere nicht? Ich meine, es ist doch auch im Nachhinein noch interessant zu sehen welche Chars zum selben Spieler gehörten, oder?
*Falls das eher ins Technikforum gehört, kann ich die Frage auch gern nochmal da stellen, war mir nicht so sicher wo sie hineinpasst (=

Viele Grüße
Nebel
Legende: „Nebelgeist spricht“ / Nebelgeist denkt / „Andere sprechen“
Geh Wege die noch niemand ging damit du Spuren hinterlässt.

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse: Halbelfe
Heimat: Mérindar
Waffen: Dolch
Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » Fr, 22. Apr 2016 14:30

Huhu *winkz*

ist doch schön, wenn sich jemand so ins Forum vertieft :)
Sind auf dieser Seite alle jemals angenommenen Chars aufgelistet/Wenn nicht, gibt es so eine vollständige Liste überhaupt?
Die Liste sollte alle jemals existierenden Charaktere zeigen, ja. Zumindest stehen auch meine uralt Charaketere dort :hehe: Vermisst du jemanden oder war das nur Neugierde?
Auch würde ich gern wissen ab wann ein Charakter "inaktiv" wird, ab wann er den Status "Reaktivierung erzwungen" bekommt und ab wann ein Nutzer als "verschollen" eingestuft wird.
Da ich selber keine Ahnung habe, hab ich mal ein bisschen rumgespielt.. ^^
Alle Charaktere, die der Gruppe "inaktive Benutzer" als Hauptgruppe zugeordnet sind, werden in der oben genannten Liste mit der ausgegrauten Farbe dargestellt (also nicht mit der Rassenfarbe). Der Rang "verschollen" ist ein statischer Benutzerrang des Forums (habe ich gerade erfahren :D ) und wird allen in dieser Gruppe automatisch zugeordnet.
Wenn sich jemand länger nicht mehr im Forum angemeldet hat, gibt es im Adminbereich die Möglichkeit des "Erneute Aktivierung erzwingen". Das wähle ich z.B. immer aus, um einen Charakter zu deaktivieren, da dieser dann meines Wissens nach eine Info E-Mail zugeschickt bekommt und dadurch ja vielleicht doch noch mal auftaucht. Ich gehe stark davon aus, dass der Charakter damit den Status "Reaktivierung erzwungen" bekommt.

Ich habe die Liste oben mal aufgeräumt, da ich es ganz schön finde, inaktive Charaktere direkt an ihrer Schriftfarbe zu erkennen.
[...] während sie in dieser Liste ja nur blass dargestellt werden und ihre Volksfarbe behalten.
Das liegt daran, dass die Schriftfarbe der Gruppen (also z.B. inaktive Benutzer) ein fester Farbcode ist (der wirkt dann halt im Vergleich zu den anderen als 'ausgegraut'). Die Charakterliste hingegen ist eine statische Seite, die wir händisch pflegen (falls wird daran denken..). Die Deckkraft des verblassten Avatars und seiner Rasse ist auf dieser Seite tatsächlich mit CSS gelöst, daher ist das ein wirkliches Ausgrauen, der in der ersten Liste so nicht verwendet werden kann.
Zu der Wer spielt welchen Charakter? - Seite: Warum werden manche inaktiven Spieler aus ihr entfernt und andere nicht? Ich meine, es ist doch auch im Nachhinein noch interessant zu sehen welche Chars zum selben Spieler gehörten, oder?
Dort werden nur die aktiven Spieler mit ihren aktiven und inaktiven Charakteren aufgeführt. Sonst wäre die Liste ja ewig lang und unübersichtlich. Inzwischen müsste man dann sicherlich stellenweise ewig scrollen, bis man mal auf einen aktiven Spieler mit Charakteren trifft. Meiner Meinung nach wäre das zu unübersichtlich. Aber evtl. könnte man ja in Zukunft eine Art Filter einbauen, mit dem man zwischen alle und aktive Spieler wechseln könnte :)

Puh, ich hoffe, das klärt deine Fragen soweit? :aww:

Danke für dein Feedback auf jeden Fall. Ich finde es immer wichtig zu wissen, wie die richtigen User tatsächlich mit dem Forum umgehen. Das macht mich auch im Job glücklich :-D
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Nebelgeist
Diamantfell
Rasse: Kentauroi (Gestaltwandler)
Heimat: Khirudan
Waffen: Naginata & Langbogen
Inventar: - drei Briefe
- ein Gestaltwandleramulett (Kranich)
- ein Beutel mit allerlei Nützlichem
- eine riesige Felldecke

Beitrag von Nebelgeist » Fr, 22. Apr 2016 17:15

Da sprach nur die Neugier :mrgreen:

So einen Filter fänd ich mal ganz interessant, bin wie gesagt immer schrecklich neugierig (:
Ja damit sind alle Fragen beantwortet, danke :knuddel:

Was wiederum mich als einfachen User freut. :aww:
Legende: „Nebelgeist spricht“ / Nebelgeist denkt / „Andere sprechen“
Geh Wege die noch niemand ging damit du Spuren hinterlässt.

Antworten