Technik

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)

In welcher Form würden euch die Nutzerränge am besten gefallen?

Umfrage endete am So, 14. Nov 2010 19:21

keine Ränge
2
10%
jetzige Ränge beibehalten
1
5%
Ränge umbenennen
8
38%
individuelle Ränge ab einer bestimmten Anzahl Posts
5
24%
individuelle Ränge von Anfang an
2
10%
Bildchen (Sterne, Fortschrittsbalken o.Ä.)
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Schattenherz
Legende

Re: Technik

Beitrag von Schattenherz » Mo, 16. Sep 2013 17:59

Kewan schrieb mir grad, um welchen Code es sich handelt... ich hab den entsprechenden Abschnitt rausgenommen, und bei mir bringt Chrome keine Fehlermeldung (mehr?). Ist das Problem bei dir und Kewan auch behoben?

Elynia
verschollen
Rasse: Nordelfe
Heimat: Mérindar
Waffen: Katana
Inventar: Tinten, Schreibfedern, Pergamentrollen

Beitrag von Elynia » Mo, 16. Sep 2013 19:38

Hatte das gleiche Problem als ich vorhin heim kam, ist nun aber wieder weg :o

Adraéyu
Zaubersänger
Rasse: Raéyun
Heimat: heimatloser Vagabund
Waffen: Langbogen
Inventar: eine obszöne Laute

Beitrag von Adraéyu » Di, 01. Okt 2013 19:04

Aenaeris hat geschrieben:Ist jetzt nicht soooo wichtig aber wichtig genug um es mal anzusprechen :wink: und zwar gehts um die individuellen Benutzertitel... gibts ja hier ab 100 Beiträgen, und ob 100 Beiträge viel sind, oder nicht, ist Ansichtssache. Ich frag mich dennoch,warums von den Beiträgen abhängig gemacht wird und nicht, keine Ahnung, vom Zeitpunkt der Registrierung an oder vom Ruhm oder der Aktivität...
Schattenherz hat geschrieben:Nicht wir haben entschieden, die User taten das damals, und dabei werden wir es auch vorerst belassen :) Ich denke, allen kann man es nunmal nie recht machen (das ist jetzt nicht negativ gemeint - in diesem Fall haben alle Sichtweisen was für sich), also bleibt es der Einfachheit halber beim jetzigen Zustand, der immerhin eine Art Mittelweg ist.

Sorry für die Themennekromantie :hehe:
Ich zieh diese "Anfrage" mal aus einem gegebenen Anlass hoch und wollte nur mal den Vorschlag einbringen, ob man die 100 Beiträge nicht einfach auf 50 halbieren kann?

Wenn man sich die Mitgliederliste ansieht, dann sieht man erst wie wenige User eigentlich knapp 100 oder mehr Beiträge haben, und wie viele eigentlich bei 30-60 Beiträgen stehen. Insofern wäre es vielleicht attraktiver die Freischaltung schon mit 50 Beiträgen zu erwirken?
Wäre doch imo Schade um diese nette Funktion, die so kaum einer nutzen kann, und viele nie ihre 100 voll bekommen, da sie entweder nur selten schreiben oder vorher schon im Nirwana verschwinden. :)

btw: Nein, ich mach das nicht zum Fleiß, es ist mir ein ehrliches Anliegen :p :XD:
In den Weiden werden uns're Träume klingen,
und die Winde werden uns're Lieder singen.
Lasst uns mit den Funken übers Feuer springen,

in der Walpurgis Nacht.

Arachael
verschollen
Rasse: Steppenreiter
Heimat: Itkkin
Waffen: ein unhandlicher Dolch

Beitrag von Arachael » Di, 01. Okt 2013 19:24

Insofern wäre es vielleicht attraktiver die Freischaltung schon mit 50 Beiträgen zu erwirken?
Inwiefern attraktiver, bzw. attraktiver für wen?
Was kümmert dich denn der Forentitel?
Die Spieler spielen doch des RPs wegen und nicht um sich nen eigenen Forentitel geben zu können :dunno:
Hab noch nie verstanden warum der für manche so wichtig ist...

Ich persönliche hab einheitliche Titel lieber als dass jeder mit irgendeinem persönlichen Möchtegerntitel herumläuft der meist nur wenig mit seinem Charakter zu tun hat.
"Rules are made to be broken... like buildings... or people"
-Jinx

Assija
Drachenblut
Rasse: Drachenerbin
Heimat: Aysibrir
Waffen: ein schwarzer Drache
Inventar: Hirtenflöte

Beitrag von Assija » Di, 01. Okt 2013 20:34

Ich steh auch auf Goodies wie individuelle Titel, Avatarwahl und Co... ;)
Spass ist das halbe Leben :P
Und ich steh dazu ;)
Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen von dem, was ich besitze
Und allen Dingen über die ich verfüge,
füge ich mich brav.

Adraéyu
Zaubersänger

Beitrag von Adraéyu » Di, 01. Okt 2013 20:46

So, jetzt haben wir auch Arachaels konstruktiven Beitrag gelesen :p

Ich finde das verleiht dem Forum und seinen Benutzern ein indiduelles Flair, und wenn es die Funktion gibt, dann nutze ich sie auch. Ist doch unerheblich was sie mit dem RPG direkt zu tun hat. Was hat der Ruhm mit dem RPG zu tun? Oder Medaillen? Oder die Avatare? Is doch alles unnützer Plunder. Warum nicht einfach per Email RPG schreiben. :facepalm:

btw: mein Titel hat sehr viel mit meinem Charakter zu tun :nick:

Wie gesagt: 50 Beiträge is auch eine enorme Hürde, die erstmal genommen werden muss, doch dass es diese Funktion gibt, und sie aufgrund der 100 Beiträge kaum einer nutzen kann, is imo nich so ganz der Vater des Gedanken...
Aktuell tragen 9 von über 70 Leuten einen individuellen Titel Und aktuell könnten 12 einen Titel einrichten von diesen 70. Die Relation is halt etwas mächtig, finde ich ;)
Und unter den inaktiven gibt es nur mehr 6 weitere Benutzer die über 100 Beiträge geschrieben haben, von welchen 4 einen Titel eingerichtet hatten ;)

Man sieht, dass nur wenige Spieler überhaupt so viele Beiträge schaffen ;)

in der Walpurgis Nacht.

Qimmiq
Spinner
Rasse: Mensch

Beitrag von Qimmiq » Di, 01. Okt 2013 21:34

So, jetzt haben wir auch Arachaels konstruktiven Beitrag gelesen :p
Also mein erster Gedanke bezüglich des Posts war eigentlich zu fragen:
  • Schattenherz, - wo - ist - der "Like-Button" ?
... was ja hier gewissermaßen on-topic gar ist. ;) So wie du nekrophil alte Fragen ausgraben darfst, solltest du Anderen auch gestatten das wieder zuschütten zu wollen, hm Adraéyu?
By the way:
Was hat der Ruhm mit dem RPG zu tun?
Also für mich nichts. Ich poste nicht mehr weil es hier Ruhm gibt, ich postete nicht weniger, gäbe es keinen. Ich kann dir nicht mal sagen welcher meiner Chars am meisten Ruhm und welcher den geringsten Ruhm hat - geschweige denn wieviel exakt. Der Ruhm ist mir nur in einem Punkt relevant: Er zeigt mir und mahnt mich wenn meine Posts zu kurz sind und zeigt mir etwas längere Post als solche an. Andererseits seh ich auch in meinem Textverarbeitungsprogramm ob ein Post zu kurz (unter einer Seite), okay (1 bis 2 Seiten) oder (ab 2 Seiten) umfangreich gar ist.
Oder Medaillen?
Ich freu mich über die Wertschätzung für meinen einen Popelbeitrag zum Hintergrund der Welt, aber ein Dank alleine hätts wohl auch getan. Die Medallie für meine Anwesenheit über einen gewissen Zeitraum hinweg wiederum seh ich als Dank von mir an Schattenherz, Dira, äh Ara und Co. - wär ich doch nimmer hier, wär das Forum nicht gut. ^^
Oder die Avatare?
Doch ja, die sind ganz nett. Aber was hat das mit der Frage zu tun, ab wievielen Beiträgen wer sich spezielle Titel zulegen können dürfen soll?
Is doch alles unnützer Plunder.
Noch mal: Du darfst alte Fragen ausgraben. Andere dürfen deine Ausgrabungen hinterfragen, hm? Wieso also so bissig, hm?
Warum nicht einfach per Email RPG schreiben.
Weil Mailinglisten vermutlich ab einem gewissen Ausmaß zu unübersichtlich sind, resp. der Rest sonst nicht überall wo reinlesen könnte. Oder war die Frage nur rhetorisch (und damit vermutlich zugleich recht polemischverdächtig)?

*Edit auf Aufforderung*
Aktuell tragen 9 von über 70 Leuten einen individuellen Titel Und aktuell könnten 12 einen Titel einrichten von diesen 70. Die Relation is halt etwas mächtig, finde ich ;)
Ich weiß nicht mal ob ich zu den 12en oder aber den 58ern zähle, hab weder meinen Rang wo geänder, noch könnt ich dir auch nur einen meine Ränge benennen. Wenn sie dastehen und ich les drüber, schmunzel ich vielleicht, vielleicht auch nicht.

Auf jeden Fall aber finde ich jedwede Abfälligkeiten über die Frage ob, oder ob nicht... unangebracht.

Wenn mir das nun auch einen Facepalm einbringt, sei's drum.

Wenn andernfalls, selbst bei verschiedenen Meinungen, der Ton wieder etwas umgänglicher würde (und ja, ich bin ein Sensibelchen, ich weiß), ich wäre vermutlich hocherfreut. ^^
Zuletzt geändert von Qimmiq am Di, 01. Okt 2013 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
‘Grandson,’ she said, ‘look upon me. I am patient. I watch and I wait. Then all things come to me. If your people learn this, they will be strong indeed.’

Adraéyu
Zaubersänger

Beitrag von Adraéyu » Di, 01. Okt 2013 22:00

äh Qimmiq, ich danke dir für deine Ausführliche Antwort :nick: :pat:
Aber meine Auflistung, was man nicht alles braucht war ja eigentlich eher ironisch/sarkastisch gemeint, in Anlehnung an Arachels Frage, wozu man den Benutzertitel braucht. Aber ich finde es dennoch interessant zu erfahren, wie du darüber denkst :-)

Übersetzt würde meine Frage also lauten: Man braucht ihn für gar nichts. Er ist ein nettes Extra und steht eben nunmal zur Verfügung. Niemand ist gezwungen ihn zu benutzen, ergo ist es unnötig sich darüber auszulassen, warum es Leute gibt, die diese Funktion eben nutzen, nur weil man sie selbst als unnötig erachtet - klar soweit? ;)

und zumindest OB du mehr als 100 Beiträge hast, siehst du, wenn du nur ein bisschen unter deinem Avatar schaust ;)

in der Walpurgis Nacht.

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Di, 01. Okt 2013 22:21

Ich möchte da mal Qimmiq zitieren:
Auf jeden Fall aber finde ich jedwede Abfälligkeiten über die Frage ob, oder ob nicht... unangebracht.
[...]
Wenn andernfalls, selbst bei verschiedenen Meinungen, der Ton wieder etwas umgänglicher würde (und ja, ich bin ein Sensibelchen, ich weiß), ich wäre vermutlich hocherfreut. ^^
Davon abgesehen:
Dass zu dem Thema völlig unterschiedliche Meinungen existieren, haben wir ja schon bei der letzten und vorletzten Diskussion bemerkt; dass man es nie allen so ganz recht machen kann (und vielleicht auch nicht sollte), sowieso. Deswegen finde ich es ganz legitim, in solchen Detailfragen auf Diras und meine Vorlieben als Entscheidungsgrundlage zurückzugreifen, und das heißt von meiner Seite:
Ich finde 100 Postings eine ziemlich gute Grenze, eben weil sie so hoch liegt und daher eher weniger Spieler sie erreichen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bei Laelay irgenwann ganz zufrieden bemerkt habe, diese Grenze geknackt zu haben, und mich auch über das Erscheinen des Titels gefreut zu haben. Laurina zum Beispiel ging es, wenn ich mich richtig erinnere, vor ein paar Monaten ähnlich. Würden wir die Grenze hinunter setzen, damit mehr Spieler den Titel nutzen können, würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen, ihn von vornherein für alle möglich zu machen. Das wäre für mich persönlich die einzige Alternative; so wies ist, gefällt es mir aber eigentlich besser.

Auf einen Nenner kann man in der Frage scheinbar sowieso nicht kommen, ich finds aber auch wirklich nicht allzu wichtig :hehe:

Qimmiq
Spinner

Beitrag von Qimmiq » Di, 11. Feb 2014 16:22

Könnt mir wer den Luc reaktivieren? Ich krieg das nämlich leider nicht hin, da keine meine e-Mail Adressen in Kombi mit dem Luc Account anerkannt werden und ich ohne passende Kombi die Reaktivierungsmail halt nicht, äh ... Bild
‘Grandson,’ she said, ‘look upon me. I am patient. I watch and I wait. Then all things come to me. If your people learn this, they will be strong indeed.’

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse: Halbelfe
Heimat: Mérindar
Waffen: Dolch
Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » Di, 11. Feb 2014 16:29

Sollte wieder gehen. Viel Spaß :aww:
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Luc
verschollen
Heimat: Zuhause, aber ...
Waffen: Zinnenmond
Inventar: Mein Sonntagsanzug, etwas Geld, etwas zu essen, etwas zu lesen.

Beitrag von Luc » Di, 11. Feb 2014 16:40

Boah, danke!
Wenn ich mal groß bin, will ich übrigens genauso lieb sein wie du! :hüpf:
Entschuldigung, kannst Du mir vielleicht helfen - bitte?

Aenaeris
Verrücktes Weibsbild
Rasse: Mensch (Arcanier)
Heimat: Arcanis/Wynricéa

Beitrag von Aenaeris » Mi, 07. Mai 2014 12:29

Ich wurde eben von der Seite www.schattenherz.net/drachenblut attackiert! :aufreg:

Nein, im Ernst, nichtsahnend ruf ich eben Drachenblut auf, und *pow* wird mir die Website als attackierend gemeldet. Das Problem gabs ja schon mal? Anscheinend konnte es doch nicht behoben werden? Wollt ich nur mal sagen :)
"Ihre Natur ist Feuer und Blut..."

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mi, 07. Mai 2014 14:49

Damals wars behoben. Ich muss noch mal suchen, sorry! :shock:
edit: es lag wieder am gleichen Code, den ich zwar im Portal, aber nicht im Wiki entfernt hatte. Jetzt mal schauen, ob es bald wieder problemlos geht :oops:

Adraéyu
Zaubersänger

Beitrag von Adraéyu » Mi, 07. Mai 2014 17:07

Schattenherz.net wird als attackierend gemeldet

Google hat mehrere Maleware auf verschiedenen Seiten gefunden (über 400)
Wenn Google weiterhin diesen Fehler findet, kann es passieren, dass Schattenherz geblockt wird (auf Google)

falls der Fehler inzwischen zwar weg ist, kann Google das aber immernoch glauben, da keine Prüfung seitens Google durchgeführt wurde.
Am besten im Webtool eine Anfrage auf Prüfung anfordern.
Zuletzt geändert von Adraéyu am Mi, 07. Mai 2014 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

in der Walpurgis Nacht.

Antworten