Allgemeine (Gäste-)Fragen

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Kaveh
Meister der Illusion
Rasse:Halbelf/Gestaltenwandler (Puma)
Heimat:Thamyr
Waffen:keine
Inventar:Kaveh besitzt momentan nichts
Re: Allgemeine Gästefragen

Beitrag von Kaveh » Sa, 20. Nov 2010 10:27

Hallo,
ich habe mich hier registriert und stehe nun vor der glorreichen Frage, welche Rasse ich denn erschaffen möchte. Ich habe mich gründlich umgesehen und bin über die Gestaltenwandler gestolpert. Da steht ja alle 10 Mitglieder ist einer erlaubt. Sofern ich das überblicke gibt es 31 Mitglieder und bisher 2 Gestaltenwandler. Ich bin auch schon in anderen Foren aktiv und schreibe schon lange RP. Wäre es also möglich, dass ich einen Gestaltenwandler bekomme?

Liebe Grüße

Kaveh

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Sa, 20. Nov 2010 10:53

Hallo Kaveh,
wir haben 22 aktive Abenteurer und einen aktiven Gestaltwandler, wobei ich annehme, dass es bald 2 sein werden. Da wir knapp über der 20 sind, hast du Glück gehabt und darfst den (vorerst) letzten freien "Gestaltwandlerplatz" besetzen :D
Die Tiere Wolf und Spinne sind schon vergeben; an welches Tier hattest du denn gedacht?

Viele Grüße,
Schattenherz

Kaveh
Meister der Illusion
Rasse:Halbelf/Gestaltenwandler (Puma)
Heimat:Thamyr
Waffen:keine
Inventar:Kaveh besitzt momentan nichts

Beitrag von Kaveh » Sa, 20. Nov 2010 11:40

Oh, das freut mich sehr zu hören *Lächelt* Ich dachte an einen Puma, wenn das möglich ist.

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Sa, 20. Nov 2010 11:57

Ja, das hört sich gut an :) Dann bin ich mal gespannt!

Toireasa

Beitrag von Toireasa » Do, 30. Dez 2010 22:25

OK, dann will ich mich nun endlich auch mal melden. Mittlerweile ist das hier der ... keine Ahnung wievielte ... Anlauf mich bei euch anzumelden, aber bislang konnte ich mich nie so recht dazu durchringen. Das liegt im Grunde daran, dass ich mich eigentlich nur bei RPG's anmelde wenn ich auch halbwegs aktiv mitschreiben kann, leider ist das aber ein dauerhaftes Problem bei mir. Deswegen überlege ich nun schon seit mindestens einem Jahr, ob ich mich nun anmelde oder doch besser nicht. Da euer Forum jedoch sehr ansprechend ist und demjenigen, bei dem ich schon mit zwei Charas spiele (Celcia - über deren Partnerlink ich zu euch gekommen bin) vergleichbar ist, möchte ich nun doch endlich den Versuch wagen und einen Chara anmelden.

Damit genug der Vorrede und endlich zu meinem Anliegen. Ich würde wenn möglich gerne eine Drachenerbin spielen. Da, wie bei den Gestaltwandlern, auf 10 Aktive nur ein Drachenerbe gespielt werden darf und wenn ich richtig gezählt habe bereits zwei aktiv spielen würde ich nun gerne wissen ob dies überhaupt möglich ist?

Ich möchte, verständlicherweise, mit der Charaktererstellung nicht eher beginnen, als bis diese Frage geklärt ist, da ich mir sonst, zumindest zum Teil, die Arbeit umsonst machen würde.

Gruß
Toireasa

Thirak
verschollen
Rasse:Bergelf (Gestaltwandler)
Heimat:Yath- Zuhárra
Waffen:2 Katanas, Langdolch

Beitrag von Thirak » Fr, 31. Dez 2010 13:58

"Aktiv" ist von denen derzeit keiner. Aber wir sind eh genug, da kannst ohnehin einen spielen. :)
Willkommen übrigens! Bin nebendrachenblutlerisch auch Celcianer. :mrgreen:
Bild

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse:Halbelfe
Heimat:Mérindar
Waffen:Dolch
Inventar:Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » Fr, 31. Dez 2010 14:20

Hallo Toireasa,
ich freu mich über dein Interesse :)
Da wir derzeit 30 aktive Charaktere haben, könntest du ohnehin einen Drachenerben spielen. Da wird sich besonders Schattenherz drüber freuen, aus der Richtung Zuwachs zu bekommen. Ich bin schon auf deinen Stecki gespannt =)

Bei weiteren Fragen, immer her damit :D

Schöne Grüße
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Toireasa

Beitrag von Toireasa » Fr, 31. Dez 2010 15:46

Vielen Dank Alea ... äh ... Shandire *g* für die schnelle und vor allem positive Antwort. Ich werd mich dann mal an den Stecki machen und mich anmelden wenn er fertig ist. Wird wahrscheinlich so zwei bis drei Tage dauern, da ich leider nicht mehr auf den Stecki meines allerersten RPG-Chars (seinerzeit anno Donnerknick bei Azrak) zurückgreifen kann (auf dem ich den Char hier aufbauen wollte). Dachte ich hätte ihn noch auf meinem rechner irgendwo gespeichert, war aber leider nicht so. So muss ich das Ganze nun aus dem gedächtnis rekonstruieren und auf die hiesigen Gegebenheiten anpassen.
Egal, ist halt nur etwas mehr Arbeit. Ich freu mich jedenfalls schon auf euch und die neue Spielwelt *g*.

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Fr, 31. Dez 2010 15:53

verdammt, woher weißt du.. :dunno:
Freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast, hier doch mitzumachen. Ich kenn das, wenn man lange um ein Forum herum schleicht *g* Die aktuellen Spielergruppen posten zwar sehr regelmäßig, aber ich denke, wenn du es vorher ankündigst, können wir auch einen Mitspieler finden, der vielleicht selbst nicht so oft schreiben kann. Ich selbst bin hier aufgrund von Uni auch weniger aktiv, als ich es möchte *g*

Dann rutsch erstmal schön ins Neue Jahr :) Schattenherz wird eh erst frühestens am 3. wieder hier sein und den ersten Part der Steckbriefkontrolle übernehmen. Du hast also Zeit =)

Toireasa

Beitrag von Toireasa » Fr, 31. Dez 2010 16:22

Gelle *lach*. Steht hier irgendwo im Forum, Chanda hab ich da auch entdeckt. Den Charakternamen, den ich hier verwenden werde, wirst du übrigens auf Celcia auch finden und damit dann auch meinen dortigen Char erraten :D .
Ansonsten, lass mich erstmal den Stecki erstellen, danach sehen wir weiter. Ich muss noch schaun wo ich am besten einsteige. Von der Rasse her kann es sowieso nur irgendwo in den Nordreichen sein, am wahrscheinlichsten ist da wohl Merindar. Ich denke die Frage Mitspieler Zeitfaktor usw. klären wir wenn ich den Stecki poste.

Ich wünsch dir und allen einen guten Rutsch, feiert schön und wir sehen uns dann im neuen Jahr.

Sternenwesen

Beitrag von Sternenwesen » Mi, 12. Jan 2011 20:01

Liebe Partner,

leider kann ich im Partnerbereich keinen Thread erstellen, wie gewünscht und daher muss ich hier rüber leider gehen. Tut mir leid.

Nach einer 'kurzen' Zeit zieht das Nebelreich erneut um. Dieses Mal hoffentlich für das letzte Mal.
Es schließt sich dem Rollenspielforum "Das Weltentor" an.

Wir bitten euch, unsere Daten hier bitte zu löschen. http://www.schattenherz.net/drachenblut ... f=47&t=352
Solltet ihr auch weiterhin mit uns verbunden bleiben wollen, dann bitten wir euch, eine Partnerschaft mit dem Weltentor einzugehen, falls das nicht sogar schon geschehen ist.

Danke für die Partnerschaft.

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Fr, 14. Jan 2011 14:18

Hallo,
eigentlich müssten die Rechte in dem Forum eingestellt sein, da andere Gäste bisher auch dort posten konnten.
Danke in jedem Fall für die Nachricht, die Partnerdaten wurden somit gelöscht.

Alayu
verschollen
Rasse:Katzenelfen-Elfe

Beitrag von Alayu » Fr, 21. Jan 2011 0:27

Hallo Drachenblut!

Ich gestern zufällig über diese Seite gestolpert und es gefällt mir sehr gut hier. Ich wollte Mal fragten, ob es möglich ist, dass mein Chara zur Hälfte Elfe und zur Hälfte Katzenelfe ist und ob es schon Zigeuner gibt, zu denen sie gehören könnte? Ich hatte überlegt, dass ihre Mutter Zigeunerin war, die etwas mit einem Katzenelfen hatte, der sich den Zigeunern kurzzeitig angeschlossen hat, dann aber doch wieder verschwand, als Alayu noch ein kleines Kind war...

Liebe Grüße
Layu

Inaya
verschollen
Rasse:Lyr
Heimat:Bucht von Nibýn
Waffen:Speer aus Bein, Dolch
Inventar:Speer, Dolch, Rucksack mit u.a. Kamm, Hanfseil, Schraubdose (wasserdicht)

Beitrag von Inaya » Fr, 21. Jan 2011 8:34

Hey Alayu,

am besten beantworten dir das unsere Admins - ich sag aber schon mal, dass ich die ausgedachte Geschichte spannend finde und mich freuen würde, wenn du dabei bist. :)

Willkommen auf Drachenblut!

LG Inaya
Bild
~.~
Am Streifen der höchsten Flut
im Gleißen der sonnigsten Glut
geht hin meine Seele im Licht
hinaus auf das Meer und die Gischt

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Fr, 21. Jan 2011 9:44

Hallo Alayu,

beide deiner Ideen sind möglich, allerdings solltest du dabei ein paar Sachen beachten:
Die Vermischung von Katzenelfen und Elfen ist etwas ziemlich ungewöhnliches und vielleicht auch nicht gern gesehen - das kommt auf die Toleranz der anderen Zigeuner an.
Zigeuner (in unserem Fall Gruppen von Menschen und Elfen, die sich aus verschiedenen Gründen zusammen geschlossen haben - kein eigenes Volk also; mehr dazu hier) gibt es mindestens im Nordosten Alvaranias. Shandira ist ebenfalls eine Zigeunerin, wenn du genaueres dazu wissen willst, solltest du dich an sie wenden. Sie sind aber eher in den stärker besiedelten Bereichen nördlich des Waldes unterwegs. Im Wald selbst dürfte es auch nur sehr wenige Straßen geben, die für ihre Wagen geeignet wären ;)

Ich bin gespannt auf deinen Charakter, denn mir gefällt deine Idee auch sehr gut. Schön, dass du nachgefragt hast, bevor du einfach drauflos geschrieben hast :)

Viele Grüße,
Schattenherz

Antworten