Allgemeine (Gäste-)Fragen

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Alayu
verschollen
Rasse:Katzenelfen-Elfe
Waffen:Dolch
Re: Allgemeine Gästefragen

Beitrag von Alayu » Fr, 21. Jan 2011 12:53

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Vorher fragen ist doch logisch, sonst sitze ich hier am Ende mit einem Steckbrief, mit dem hier keiner was anfangen kann :D
Ich werde mich jedenfalls Mal bei Shandira melden, danke für den Tipp,

bis dann
Alayu

Alayu
verschollen

Beitrag von Alayu » Sa, 22. Jan 2011 22:17

So, noch eine Frage: Wenn Elfen 160 Jahre alt werden und Katzenelfen 40 Jahre, wird mein Mischling dann 100 Jahre alt? Und altert sie dann etwa so wie Menschen, oder anders?

Lg Alayu

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 23. Jan 2011 9:40

Damit liegst du sicher ungefähr richtig, allerdings kannst du das auch noch ein bisschen variieren - je nachdem, welches Erbe in ihr stärker ist.

Alayu
verschollen

Beitrag von Alayu » So, 23. Jan 2011 23:45

Super, dann ist meine Berwerbung jetzt wohl fertig zum Verriss^^

Naima
First Kätzchen
Rasse:Katzenelfe/Mensch
Heimat:Wälder von Sieryan
Waffen:ein kleiner Dolch
Inventar:ein kleiner Vorrat der verschiedensten Heilkräuter und Utensilien, die sie für die "Arbeit" braucht

Beitrag von Naima » Mo, 07. Feb 2011 22:25

HalliHallo,
ich habe eine ähnliche Frage, wie Alayu. :)
Ich hatte da eine hübsche Char-Idee und wollte erstmal fragen, ob ich sie überhaupt umsetzen kann bevor ich meine Bewerbung tippsle. 8)
Meine Idee war eine Mischung aus Mensch und Katzenelfe, deswegen wollte ich wissen, ob das überhaupt möglich ist, bzw. wenn ja, wie alt sie werden könnten und wie es sich mit dem altern verhält.
Das wars auch erstmal schon an Fragen. ^^
P.S.: Das hier wird ein Zweitchar, hinter dem sich Yastara versteckt. :sonne:
Cinderella walked on broken glass, Sleeping Beauty let a whole lifetime pass, Belle fell in love with a hideous beast, Jasmine married a common thief, Ariel walked on land for love and life, Snow White barley escaped a knife. It was all about blood, sweat, and tears because love means facing your biggest fears.

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mo, 07. Feb 2011 22:31

Hallo,

Na ich schätze, wenn Elf und Katzenelfe geht, funktionierts auch mit nem Menschen ;)
Ich denke, sie wird dann wohl höchstens 55 Jahre alt werden, aber ähnlich altern wie Katzenelfen (also im Alter nicht gebrechlich werden). Die Kindheit dürfte wohl nur minimal kürzer sein als bei einem Menschen, das fällt sicherlich kaum auf.
Warum wollt ihr eigentlich alle nur halbe Katzenelfen? *mecker* nee, Scherz, wenns euch so besser gefällt, dann gerne ;)
Wie für Alayu gilt aber auch hier: Das ist was Ungewöhnliches und möglicherweise auch nicht gerade gern Gesehenes. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Menschen vom Land nicht immer gut auf Katzenelfen zu sprechen sind und sie für "wilde Tiere" oder ähnliches halten.

Schön, dass es dir hier so gut gefällt, dass du einen Zweitchar wagen willst :)

Naima
First Kätzchen
Inventar:ein kleiner Vorrat der verschiedensten Heilkräuter und Utensilien, die sie für die "Arbeit" braucht

Beitrag von Naima » Mo, 07. Feb 2011 22:38

Naja, sie wird sich nicht oft in Dörfern aufhalten, eher in größeren Städten. Wo genau muss ich mir noch überlegen. ^^ Aber eine Geschichte hat sie schon. :)
Ganz ehrlich? Ich hatte mich in den Avatar verliebt und mir überlegt, welches Volk am besten dazu passen würde. Als ich ihre Augen gesehen habe, musste ich an Katzenelfen denken. Aber so ganz wie eine typische Katzenelfe sieht sie eben doch nicht aus, deswegen musste ein Mischlung her. :D
Gutti, dann fange ich morgen mal an die Bewerbung zu schreiben. Das letzte mal hatte es ja so gut geklappt. :) :bounce:
Cinderella walked on broken glass, Sleeping Beauty let a whole lifetime pass, Belle fell in love with a hideous beast, Jasmine married a common thief, Ariel walked on land for love and life, Snow White barley escaped a knife. It was all about blood, sweat, and tears because love means facing your biggest fears.

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mo, 07. Feb 2011 22:53

In Städten dürfte das dann kein so großes Problem sein... hin und wieder trifft man dort ja schon auf Katzenelfen, so dass sie nix wirklich Aufsehen erregendes mehr sind.
Stimmt, zum Ava passt diese Mischung ziemlich gut ^^ Eine Elfe kann sie ja mit hellen Haaren nicht sein. Dann bin ich mal gespannt :)

Naima
First Kätzchen

Beitrag von Naima » Di, 08. Feb 2011 14:51

Mir ist noch eine Frage gekommen, als ich geschrieben habe. ^^
Es geht um die Naturmagie, der Naima fähig sein soll. Ich hab mir mehrmals die Beschreibung von "Blick ins Herz" durchgelesen und mich dabei gefragt, wie das hier mit der Stufenregelung ist. Soweit ich das verstanden habe, braucht es für diesen Zauber generell kein Ritual und keinen Spruch. Wie unterscheiden sich dann die verschiedenen Stufen? In "klappt immer genau", "klappt öfter, meistens genau" und "klappt selten und ungenau"? ;)

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Di, 08. Feb 2011 14:56

So ungefähr ;) Für die Naturmagie gibt es tatsächlich keine genau festgelegten Stufen, also solltest du im Steckbrief genauer beschreiben, wie gut oder schlecht Naima diesen Zauber beherrscht, also in welchen Fällen er funktioniert und wann nicht. Sei kreativ ;)

Askalan

Bin neu hier

Beitrag von Askalan » Do, 17. Feb 2011 21:51

Hi, ich war auf der Suche nach einem geeigneten Fantasyforum und ich glaube ich habe endlich eines gefunden, das meinen Geschmack trifft. :confetti:
Habe nur eine Frage, bevor ich mich daran mache, einen Charakter zu erstellen:
Ist es hier eigentlich auch möglich, einen Mantikor zu spielen? Ich weiß, ich stelle jetzt schon Ansprüche, aber ich habe den Charakter bereits in einem anderen Forum gespielt und mich mit ihm angefreundet, kurz bevor es still stand und es fällt mir auch leichter in ein neues Forum einzusteigen mit einem Charakter, von dem ich weiß, dass ich ihn auch beherrsche und dementsprechend auch mehr über ihn weiß. Er würde jedenfalls zu den Chimären passen, wenn es denn möglich wäre. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung, dann überleg ich mir eben was anderes. 8)
Na gut, ich hör jetzt lieber auf, bevor ich noch mehr Nonsense von mir gebe.

LG

Schattenherz
Legende

Re: Bin neu hier

Beitrag von Schattenherz » Do, 17. Feb 2011 23:30

Hallo Askalan,

schön, dass dir Drachenblut gefällt :) Mantikore gibt es hier allerdings nicht, das hat du ja schon festgestellt - und das wird leider auch erstmal so bleiben. Es wäre also schön, wenn du eine andere Rasse finden würdest, die dir zusagt. Ich bin gespannt! :)

Viele Grüße,
Schattenherz

Askalan

Beitrag von Askalan » Fr, 18. Feb 2011 6:29

Danke erstmal für die rasche Antwort.
Na gut, dann werd ich mir was anderes überlegen, werde dann aber höchstwahrscheinlich meinen Nicknamen ändern, weil in Askalan seh ich immer nur den Mantikor. :wink:

Ísólfur
psychotisch
Rasse:Mensch
Waffen:Zweihänder

Beitrag von Ísólfur » Fr, 18. Feb 2011 7:10

Askalan...hmm den Nick hab ich irgendwo schonmal gelesen... Hast du vielleicht damals mit in Arxona geschrieben?
Bild

Inaya
verschollen
Rasse:Lyr
Heimat:Bucht von Nibýn
Waffen:Speer aus Bein, Dolch
Inventar:Speer, Dolch, Rucksack mit u.a. Kamm, Hanfseil, Schraubdose (wasserdicht)

Beitrag von Inaya » Fr, 18. Feb 2011 8:55

@ Iso: Askalan klingt wie Askalon... Und das ist eine Stadt aus Guild Wars. ;)
Bild
~.~
Am Streifen der höchsten Flut
im Gleißen der sonnigsten Glut
geht hin meine Seele im Licht
hinaus auf das Meer und die Gischt

Antworten