Hallo liebe Admins und sonstige gute Seelen :)
Mir spukt schon seit längerer Zeit ein Charakterkonzept im Kopf herum, dass ich gerne irgendwie umsetzen würde, welches aber vermutlich eine Art Sondergenehmigung von euch benötigt ^^'.
Grundkonzept wäre eine Art Burgherr(in), die versucht ihre eigene Münzprägung aufzuziehen und dadurch anderen/mächtigeren Adeligen, so ein bisschen ein Dorn im Auge ist. Ich hab natürlich schon fleißig in den Weltbeschreibungen gestöbert und denke, dass das ganze einigermaßen gut in die gefallenen Reiche passen könnte. (keine eindeutige Adelsstruktur, aber doch vorhanden, nicht wirklich jemand ders formal verbieten könnte, nicht so ein großer Einfluss der Währung aus den Nordreichen). Aber ich mag euch natürlich nicht ins Weltkonzept spucken
Also zur Zusammenfassung:
Der Char ist Herr einer (winzig) kleinen Burg, die eigentlich zur Überwachung einer kleinen, eigentlich schon vergessenen Silbermine dient(e). Die Familie hätte die sich irgendwann einmal in den Kriegen angeeignet, oder ist durch Zufall darauf gestoßen. Das ganze soll auch mehr Raubrittercharakter haben, als dass ich da jetzt die große Adelsherrschaft postulieren will. Bisher hats auch nur funktioniert, weil die Burg ziemlich gut verborgen ist und auch darauf geachtet wird, dass das auch so bleibt. Schließlich lockt so eine Silbermine ja allerhand Neider an.
Die eigene Währung soll jetzt eigentlich nicht so im Mittelpunkt stehen oder großräumig Verwendung finden, als einfach nur Konfliktmaterial liefern. Dazu reichts auch als kleine lokale Eigenheit, die noch nicht mal groß Erfolg haben muss (Man kanns natürlich auch als Münzfälschung sehen, wobei der Unterschied halt fraglich ist)
So, ich hoff, das ist nicht zu wirr geraten ^^.