Allgemeine (Gäste-)Fragen

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Assija
Drachenblut
Rasse: Drachenerbin
Heimat: Aysibrir
Waffen: ein schwarzer Drache
Inventar: Hirtenflöte

Re: Allgemeine (Gäste-)Fragen

Beitrag von Assija » Fr, 05. Sep 2014 21:30

Eine kurze Frage.

Da ist Thamyr, an der Zuhandal-Kette. Und weiter oben ist Itkkin. Dort steht beim Hoverlink "Ein Handelsposten zwischen Thamyr und den Nordreichen" Soweit, so klar. Und dann kommt Brisangen. Da steht beim Hoverlink ebenso "Ein Handelsposten zwischen Thamyr und den Nordreichen"
Ist das Absicht, oder sollte dort nicht stehen "Ein Handelsposten zwischen Itkkin und den Nordreichen" ?

Nur so, weils mir grad aufgefallen ist :-)
Ich bin das Eigentum von meinem Eigentum
bin allem hörig, was mir gehört.
Ich bin besessen von dem, was ich besitze
Und allen Dingen über die ich verfüge,
füge ich mich brav.

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mo, 08. Sep 2014 16:10

Naja, stimmt ja beides irgendwie, oder? :D Dein Korrekturvorschlag ist natürlich genauer.

Anselm

Re: Charakterkonzepte

Beitrag von Anselm » Fr, 26. Sep 2014 1:06

Oookay :D Dann los: Gibt es in den Nordreichen den Beruf des Buchhalters? Und falls nicht, Schreiber in irgendeiner anderen Form? An Gerichten etc. eventuell? Und falls es nicht zu weit führt: Wie stark ausgeprägt ist die Verwaltung insgesamt da? Gibt es ein Steuersystem und wie funktioniert es?

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Fr, 26. Sep 2014 18:14

Ich habe deine Frage mal in den passenden Fragen-Thread geschoben, da es ja jetzt nicht mehr speziell um dein Charakterkonzept geht :)

Buchhalter und Schreiber gibt es. Was die Verwaltung und das Steuersystem angeht möchte ich mir jetzt ehrlich gesagt nichts konkretes aus den Fingern saugen, aber wenn du dich am Europa des Spätmittelalters orientierst, solltest du nicht so falsch liegen :)

Cata

Beitrag von Cata » Sa, 18. Okt 2014 19:11

Hallo liebe Admins und sonstige gute Seelen :)

Mir spukt schon seit längerer Zeit ein Charakterkonzept im Kopf herum, dass ich gerne irgendwie umsetzen würde, welches aber vermutlich eine Art Sondergenehmigung von euch benötigt ^^'.
Grundkonzept wäre eine Art Burgherr(in), die versucht ihre eigene Münzprägung aufzuziehen und dadurch anderen/mächtigeren Adeligen, so ein bisschen ein Dorn im Auge ist. Ich hab natürlich schon fleißig in den Weltbeschreibungen gestöbert und denke, dass das ganze einigermaßen gut in die gefallenen Reiche passen könnte. (keine eindeutige Adelsstruktur, aber doch vorhanden, nicht wirklich jemand ders formal verbieten könnte, nicht so ein großer Einfluss der Währung aus den Nordreichen). Aber ich mag euch natürlich nicht ins Weltkonzept spucken :-)

Also zur Zusammenfassung:
Der Char ist Herr einer (winzig) kleinen Burg, die eigentlich zur Überwachung einer kleinen, eigentlich schon vergessenen Silbermine dient(e). Die Familie hätte die sich irgendwann einmal in den Kriegen angeeignet, oder ist durch Zufall darauf gestoßen. Das ganze soll auch mehr Raubrittercharakter haben, als dass ich da jetzt die große Adelsherrschaft postulieren will. Bisher hats auch nur funktioniert, weil die Burg ziemlich gut verborgen ist und auch darauf geachtet wird, dass das auch so bleibt. Schließlich lockt so eine Silbermine ja allerhand Neider an.
Die eigene Währung soll jetzt eigentlich nicht so im Mittelpunkt stehen oder großräumig Verwendung finden, als einfach nur Konfliktmaterial liefern. Dazu reichts auch als kleine lokale Eigenheit, die noch nicht mal groß Erfolg haben muss (Man kanns natürlich auch als Münzfälschung sehen, wobei der Unterschied halt fraglich ist)

So, ich hoff, das ist nicht zu wirr geraten ^^.

Qimmiq
Spinner
Rasse: Mensch

Beitrag von Qimmiq » Sa, 18. Okt 2014 19:36

Coole Idee - erinnert iwi ein wenig an Ronja Räubertochter!? :hehe:
Wär das hier ne Demokratie hätteste hiermit meine Stimme. ^^
‘Grandson,’ she said, ‘look upon me. I am patient. I watch and I wait. Then all things come to me. If your people learn this, they will be strong indeed.’

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Sa, 18. Okt 2014 19:37

Hallo und herzlich willkommen,

ich finde deine Idee sehr interessant und habe gar nichts einzuwenden :)

Viele Grüße,
Schatti

Cata

Beitrag von Cata » Sa, 18. Okt 2014 19:52

Hehe, schön, dass das Anklang findet :mrgreen: dann mach ich mal an die Arbeit
Qimmiq hat geschrieben:Coole Idee - erinnert iwi ein wenig an Ronja Räubertochter!? :hehe:
Wär das hier ne Demokratie hätteste hiermit meine Stimme. ^^
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das musste ich jetzt googeln :oops: aber gewisse Ähnlichkeiten kann man nicht ausschließen

Rahela
Neeskia
Rasse: wilde Menschen
Heimat: Faernach Clan
Waffen: Dolch
Inventar: Gift, Ritualdolch, Runen

Beitrag von Rahela » Sa, 18. Okt 2014 19:55

Du kennst Ronja Räubertochter nicht? :wow:

(Oder sind Qimmiq und ich schon so alt? :hehe: )

Und ich find das Konzept auch sehr cool, wenn das ein Spiel für mehrere wäre, würd ich glatt mitmachen wollen! :thumb:
Sie ist eine Frau! Und alle Frauen sind böse...!

Cata

Beitrag von Cata » So, 19. Okt 2014 9:55

Nö, ich mag bitte, bitte mit mir alleine spielen :x Klar, mach mit! Ich war eh schon am überlegen, wie ich es machen soll, damit ich notfalls nicht ganz so an einem Ort gebunden bin. Aber wenn so jemand mit mir spielen will, freu ich mich umso mehr :)

back to topic:
Was hat denn das "Die von dir angegebene E-Mail-Adresse darf nicht benutzt werden" bei der Registrierung zu bedeuten?
Hab ich bei euch schon einmal was angestellt? Könnt ich mich nicht erinnern....
aktuell und richtig sollt sie auf jedenfall sein

Rahela
Neeskia
Rasse: wilde Menschen
Heimat: Faernach Clan
Waffen: Dolch
Inventar: Gift, Ritualdolch, Runen

Beitrag von Rahela » So, 19. Okt 2014 10:24

Manche Emails werden von Foren fälschlicherweise als potenzielle Spam Mails erkannt. Bei offiziellen Providern passiert das seltener als z.B gmail, hotmail etc etc
Sie ist eine Frau! Und alle Frauen sind böse...!

Cataleigh

Beitrag von Cataleigh » So, 19. Okt 2014 10:47

Die Ironie an der Sache ist ja, dass es mit keiner gmail Adresse funktioniert hat, dafür aber mit uralten Adresse des eigenen Server, die normalerweise selber sämtliche e-mails schluckt... naja, aber es hat funktioniert :aww:

Dankeschön!

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 19. Okt 2014 11:52

Jetzt gehen auch wieder gmail.com-Adressen :oops: :hehe: Die standen irgendwie auf der Sperrliste.

Aradan von Aérenlehen
Aschesänger
Rasse: Arcanier
Heimat: Aérenlehen
Waffen: Bastardschwert
Inventar: Petroleumlaterne

Beitrag von Aradan von Aérenlehen » Sa, 10. Jan 2015 23:06

Huhu, Schatti :)

Ich würde meinem Charakter gerne einen Jagdhund an die Seite stellen. Und zwar schwebt mir da ein Münsterländer vor.
Da es die Stadt Münster aber nicht gibt, wollte ich mal fragen, welche Stadt (vorzugsweise eine Arcanische) denn da passen könnte, die solche Hunde züchtet, um den Namen dahingegehend anzupassen? :)
In Feuer und Fleisch geheißen zu wandeln,
Sind Sänger der Asche und hier zu handeln.

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Do, 15. Jan 2015 16:27

Denk dir einfach was aus (falls du das nun nicht schon längst getan hast :D)
Kannst dann ja bescheid sagen, wäre ja eine nette Ergänzung für die Welten Beschreibung.

Antworten