Allgemeine (Gäste-)Fragen

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Raina
Bäckermeisterin
Rasse:Mensch - Arcanierin
Heimat:Arcanis - Irukhan
Waffen:keine
Re: Allgemeine Gästefragen

Beitrag von Raina » Mo, 25. Jul 2011 16:36

Wie ist das eigentlich mit der Währung im Spiel? Gibt es in ganz Alvarannia nur eine einheitliche Währung oder benutzen die einzelnen Völker unterschiedliche? Wenn Unterschiede existieren, wie sehen die aus?
Interessiert mich insofern, da Raina ja am Markt handelt und ich die Preise wenigstes einigermaßen realistisch festlegen möchte. Ich würde mich dabei auf das allgemeine Wissen stützen. Da dort nur eine Währung angegeben ist, gehe ich mal davon aus, dass die im Spiel allgemeingültig ist.

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse:Halbelfe
Heimat:Mérindar
Waffen:Dolch
Inventar:Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » Mo, 25. Jul 2011 16:47

Die hier aufgeführte Währung gilt nur, bzw. überwiegend für die Nordreiche (daher auch nur im Bereich "Nordreiche" in der Wissendatenbank aufgezeigt). Inwieweit diese Zahlung Verbreitung findet, kann ich dir jetzt nicht sagen, da soll lieber Lori mal was zu sagen, aber es gibt auch Völker, die Tauschhandel betreiben oder gar keine Münzen kennen (so wie die Elvoin oder Menschen der Eiswüste). Die Bevölkerung der Wüste z.B. hat sicherlich ihre eigene Währung.
Allerdings gibt es dazu noch kein Kapitel, wurde aber glaube ich auch schon einmal von einem User angesprochen. Darum kümmern wir uns also noch, ist ja nicht so ganz unwichtig. Erst einmal eine einfache Auflistung zu entwerfen, dürfte auch nicht der große Aufwand sein :) Für euer Spiel kannst du aber erst einmal von der verlinkten Währung ausgehen. Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter.
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Raina
Bäckermeisterin
Rasse:Mensch - Arcanierin
Heimat:Arcanis - Irukhan
Waffen:keine

Beitrag von Raina » Mo, 25. Jul 2011 17:00

OK, danke für die schnelle Auskunft. Wenn die Währung in allen Nordreichen (Merindar, Arcanis, Coralay) Gültigkeit hat, ja, dann hilft mir das definitiv weiter.

Juli

Beitrag von Juli » Mo, 01. Aug 2011 20:28

Guten Abend,

ich finds hier ganz gemütlich im Forum und liebäugel mit einer Anmeldung. Ich habe jetzt durch die Uni leider 3 Jahre nicht mehr playen können, hatte davor aber auch mal eigene Foren. Aus Erfahrung habe ich festgestellt dass der Einstieg mit einem "Partner" leichter wird. Daher die eigentliche Frage:

Sucht hier am Board jemand einen Bruder / Sohn / Tochter / Schwester / besten Freund / o.ä.?

Da ich so lange schon nicht mehr gespielt habe, bin ich relativ frei :)
Ich habe früher Menschen in verschiedensten Zeiten gespielt. New Age, Mittelalter, Camelot, Potter-Foren, Feen, Elfen, Engel, gefallene Engel (Luzifer höchstselbst ;D), diverse Vampire nach Masquerade, ...

Wäre super, wenn irgendwer einen nahen Verwandten oder Bekannten suchen würde, den ich besetzen könnte ^^

LG
Juli

Naima
First Kätzchen
Rasse:Katzenelfe/Mensch
Heimat:Wälder von Sieryan
Waffen:ein kleiner Dolch
Inventar:ein kleiner Vorrat der verschiedensten Heilkräuter und Utensilien, die sie für die "Arbeit" braucht

Beitrag von Naima » Mo, 01. Aug 2011 20:41

Wie seltsam, dass du außgerechnet jetzt fragst. Ich verfasse gerade ein Gesuch für einen guten Freund der Familie. Bin bald damit fertig, dann kannst du es dir durchlesen, vielleicht wäre das ja was für dich. :-)
Cinderella walked on broken glass, Sleeping Beauty let a whole lifetime pass, Belle fell in love with a hideous beast, Jasmine married a common thief, Ariel walked on land for love and life, Snow White barley escaped a knife. It was all about blood, sweat, and tears because love means facing your biggest fears.

Juli

Beitrag von Juli » Mo, 01. Aug 2011 21:40

Das ging ja schneller als gedacht... :D

gleich auch noch ein ziemlich auffälliger Char hehe. Ich denk, ich könnte mich mit dem anfreunden. Ich lass das mal auf mich wirken und melde mich morgen nochmal :thumb:

LG
Juli

Juli

Beitrag von Juli » Di, 02. Aug 2011 20:54

Heyho,

ich denke, ich werde mich an einem Sebástian versuchen :)

LG
Juli

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Di, 02. Aug 2011 20:59

Dann schonmal herzlich willkommen, schön, dass das alles so gut gepasst hat :)

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mi, 03. Aug 2011 21:46

Zu der Frage in der Shoutbox (die Antwort hier, damit niemand, dens interessiert, sie verpasst):
In Mérindar und Arcanis und in den umliegenden Gebieten würde ich die Architektur in der Gotik ansiedeln (danke, Wikipedia...). Das heißt aber auch, dass viele (größere) Gebäude noch im romanischen Stil gebaut sind, da schon etwas älter :) Für Arcanis würde ich noch ein paar Elemente z.B. der Antike mit hinzunehmen. Auch für Tempelanlagen in Mérindar würde das ganz gut passen.

Für alle anderen von Menschen besiedelten Gebiete gilt das nicht! In den Wilden Landen zum Beispiel hinkt die Architektur um einige Jahrhunderte hinterher ;) Córalay und Cathrad sind da so der Übergangsbereich.

Keks

Beitrag von Keks » Mi, 03. Aug 2011 22:27

Hallo alle zusammen!
Ich bin durch Zufall auf dieses Rollenspiel gestossen und habe großes Interesse mich hier anzumelden :)
Ich bin im Moment noch Mitglied in einem anderen Rollenspiel, dass von Herr der Ringe in Gondor, allerdings die Zeit vor de Ringkrieg, handelt.
Ich wollte mich noch nicht direkt anmelden, da ich mir erstmal einen Namen und einen Steckbrief ausdenken wollte.
Direkt dazu: Ist noch ein Gestaltenwandler frei? Wenn nicht, dann nicht ;)
Ganz liebe Grüße
Keks

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mi, 03. Aug 2011 22:33

Hallo Keks (bei dem Namen würde ich mich aber in Acht nehmen... ;) )

Ein Gestaltwandler wäre noch frei, du musst nur darauf achten, dass einige Tiere schon vergeben sind. Aber das hast du ja sicher schon gelesen. Schön, dass du vorher nachfragst :)
Ich würde mich freuen, dich bald hier begrüßen zu können :)

Viele Grüße,
Schattenherz

Keks

Beitrag von Keks » Mi, 03. Aug 2011 22:51

Hallo Schattenherz,
das ist super :)
Ich nehme dann das Pferd, wenn es in Ordnung ist...
Ich denke dass der Steckbrief dann bis Ende der Woche da sein müsste :wink:

ganz liebe Grüße
Keks :P

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Do, 15. Sep 2011 10:41

Alenya hat geschrieben:Mal ne' blöde Frage in den Raum geworfen ehe ich das irgendwo ins Forum stelle. Gibts hier irgendwo n thread darüber, wie das mit dem Schreiben etc. abläuft? Als Forenqollenspiel-neuling weiß man doch sowas gar nicht ^^
Ich weiß jetzt ja nicht genau, was dir nicht klar ist, also fang ich einfach ganz von vorne an ;) Wie das mit der Bewerbung läuft, weißt du ja offensichtlich schon. Danach suchst du nach Mitspielern, und wenn sich jemand findet, macht ihr einen Thread in dem entsprechenden Unterforum auf, also in dem Gebiet, in dem ihr euch befindet. Genauso gut möglich ist es natürlich auch, in einen bestehenden Thread einzusteigen. Geschrieben wird normalerweise nach einer bestimmten Reihenfolge immer abwechselnd, die kann man auch hier noch mal sehen, falls man durcheinander gekommen ist ;)
Du darfst nur deinen eigenen Charakter lenken, die der anderen nur minimal. Nichtspielercharaktere kannst du erfinden und benutzen wie du willst. Absprachen über das Abenteuer, also z.B. die Planung wie es weiter geht, können im Unterforum Abenteuer (wer hätte es gedacht) gemacht werden, da einfach bei Bedarf einen neuen Thread eröffnen.
Wenn ihr größere Ereignisse erfindet, die auch Auswirkungen auf andere Charaktere in diesem Gebiet haben könnten (in Merridia könnten das z.B. politische Ereignisse sein, Dinge die mit Vampiren zu tun haben oder so), dann solltet ihr das vorher kurz per PN mit Shandira und mir absprechen. Wir übernehmen so etwas gerne ins Weltgeschehen, damit auch andere Spieler es einbeziehen können.

Bestimmte Vorgaben über die Länge der Postings gibt es nicht, es sollten nur mehr als drei Zeilen sein. Gut ist es, wenn sich die Spieler, die zusammen schreiben, ein wenig aneinander anpassen.

... oder was genau wolltest du jetzt wissen? :)

Elynia
verschollen
Rasse:Nordelfe
Heimat:Mérindar
Waffen:Katana
Inventar:Tinten, Schreibfedern, Pergamentrollen

Beitrag von Elynia » Do, 15. Sep 2011 13:35

Das hat meine Frage eigentlich auch schon zum größten Teil beantwortet ;) Danke!
Ich habe nur heute ein wenig rumgetippelt und was geschrieben und überlegt, ob ich das nicht einfach so ins Forum packe oder mich zurück halte *schmunzel*

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Do, 15. Sep 2011 22:29

Also wenn du irgendwann keine Lust mehr hast, zu warten, und vor Ideen übersprudelst... dann spricht auch nichts dagegen, wenn du in einem Thread ein bisschen allein vor dich hin schreibst. Das sollte ja niemanden davon abhalten, irgendwann bei dir einzusteigen.

Antworten