Allgemeine (Gäste-)Fragen

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Gast

Allgemeine (Gäste-)Fragen

Beitrag von Gast » Fr, 21. Mai 2010 19:45

Ich hab mir mal kurz erlaubt einen Allgemeinen Thread zu erstellen da meine Frage jetzt doch nicht so spezifisch ist und ich deswegen weder ein Thema gefunden hab wos voll reingepasst hätte noch eine Themenspezifische Diskussion eröffnen wollte ;D
So nur ganz kurz: Ich würde gern bei euch mitmachen, spreche aber gern den Charakter in groben Zügen mit Staffmitgliedern ab bevor ich mit der großen Schreibarbeit anfange um dann nicht etwas sinnlos zu erschaffen was so garnicht reinpasst; wäre es möglich das ich jemanden von euch in Icq oder Msn adden kann damit das ganze etwas beschleunigt wird? Ich will ungern sofort meine eigene Icq Nummer hier offen reinposten weil ich sie dann (als Gast halt) nichtmehr rauseditieren kann und sie dann womöglich wer weiß wie lange für alle offen hier steht, nicht das ich jetz irgendjemanden verdächtigen möchte, aber ich krieg da schon so genug spam ;D

Schattenherz
Legende

Re: Allgemeine Gästefragen

Beitrag von Schattenherz » Fr, 21. Mai 2010 20:02

Hallo ... Gast :D
Ich freu mich über dein Interesse, über deinen Charakter können wir gerne reden. Du kannst mich über ICQ adden; da ich jetzt nicht ganz genau weiß, ob du meine Kontaktdetails sehen kannst, hier meine Nummer: 260034045
Bis gleich, oder so *g*

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25. Sep 2010 15:25

Hey, ich 'kenne' eure Seite schon länger (Partner in Foren, in denen ich schreibe), und liebäugel immer wieder mal mit diesem Forum
Eure Storyline und die Regeln sprechen mich an, aber am allermeisten gefällt mir euer Umgang mit dem Copyright/Urheberrecht, so dass die Entscheidung es hier mit einem Char zu versuchen, letzendlich leicht gefallen ist.

Dennoch habe ich vorab noch eine Frage

Ein Dämon ist bei euch möglich unmd in dem Text zu den Dämonen steht auch, dass Halbdämonen zumindest nicht ausgeschlossen sind.
Und genau ein solcher würde mir vorschweben, halb Mensc, halb Dämon, nicht gut, aber auch nicht völlig 'schlecht'

Nun die Fragen...
kann dieser Halbdämon aussehen wie ein Mensch? (also in Bezug auf Haar- und Augenfarbe etc)
wie sieht es da mit dem Alter aus? Älter als ein Mensch wird und doch kurzlebiger als ein Dämon? (Oder kurz gefragt, wäre ein Alter von ca 150 - 200 für einen 'Mann im besten Alter' realistisch?)
Ist so ein 'Mischling' überhaupt im Forum erwünscht?

es grüßt vorerst
der Fish

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse: Halbelfe
Heimat: Mérindar
Waffen: Dolch
Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » Sa, 25. Sep 2010 16:26

Hallo! Ich freu mich über dein Interesse und dass dir unser Forum so gut gefällt und dich anspricht :)

Es ist möglich einen Halbämon zu spielen, z.B. Cyriaca ist auch eine Halbdämonin, das ist also kein Problem. Sie sieht auch eher aus als ein Mensch, es wäre also möglich, dass er nicht extrem dämonisch aussieht.

In der Beschreibung steht noch dies, was du dabei bedenken solltest. Es ist also schon gedacht, dass auch Halbdämonen dämonische Nachteile haben und nicht aussehen wie ein Mensch mit sehr guten magischen Künsten =)
Vermischt sich nun ein Dämon mit einem Menschen, sodass ein Halbdämon entsteht, beherrscht dieses entstandene Kind ebenfalls das Element, wie sein dämonischer Elternteil. Und auch das zweite Gesicht wird dieses Wesen tragen, denn das Erbgut der Dämonen ist immer dominant.
Ich würde sagen, er sollte keine allzu langen Lebenserwartungen wie reine Dämonen haben. Spontan würde ich sagen, dass 150 Jahre in Ordnung gehen. 200 Jahre wäre für mich für einen Halbdämonen schon ziemlich alt, da reine Dämonen ja nur noch 100 Jahre älter werden würden. Ich denke 150 ist ein gutes Maß.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wenn du noch Fragen hast, frag ruhig =)
Schöne Grüße
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 25. Sep 2010 21:57

danke für die schnelle Antwort :)

eine Frage habe ich tatsächlich noch
ich habe in der Zwischenzeit zwar ziemlich viel in eurem (wirklich schön ausführlichen) 'Hintergrundwissen' gelesen, habe aber noch nichts über die Tierwelt gelesen
Wäre es möglich, dass mein Char einen zahmen Raben hält?
(Und ja, ich bin mir der Schwierigkeiten dabei durchaus bewusst und auch mit der Haltung eines solchen Vogels auch im realen Leben vertraut)

es grüßt
der Fish

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » So, 26. Sep 2010 9:25

Ein Thema über Tiere haben wir tatsächlich nicht. Es kreucht und fleucht hier alles rum, was es auch in der realen Welt gibt, also auch Raben. Und wenn man die real auch zähmen kann (ich kenn mich da jetzt nicht so aus) wird es wohl auch mit vielen Mühen hier in Drachenblut möglich sein :) Hauptsache es bleibt irgendwie noch realistisch.

edit: Ich könnte mir aber vorstellen, dass Raben noch ängstlicher/zurückhaltener auf (Halb)Dämonen reagieren als auf Menschen

Gruß

Mira

Beitrag von Mira » Mi, 13. Okt 2010 10:52

Hallo!

Ich bin über ein Partnerforum auf eure Seite gekommen und sehr interessiert, muss ich sagen! Klingt nicht schlecht, was ihr hier aufgebaut habt. Ich würde daher gern mitmachen. Die Lyr interessieren mich da bisher am meisten. :D
Also...bis bald! Wie lang dauert denn so im Schnitt das Freischaltungsprozedere? :confetti:

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Mi, 13. Okt 2010 10:58

Hallo Mira!
Das klingt sehr gut :)

Registriere dich einfach und poste deinen Steckbrief unter Bewerbungen. Schattenherz und ich sind im Kontrollieren recht fix. Je nachdem, wie viele Änderungen am Charakter dann nötig sind, dauert es üblicherweise nur wenige Tage.

Mira

Beitrag von Mira » Mi, 13. Okt 2010 11:20

Hey, prima.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass es hier einige fehlerhafte Links gibt. Statt schattenherz.net/drachenfblut/usw erscheint die Domain zweimal. Z.B. wenn man auch "Über Drachenblut" klickt und dort auf "Die Welt". Oder auch, wenn man die Charbogenvorlage aufrufen möchte. :)

Bin schon am Tippen. :mrgreen:

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mi, 13. Okt 2010 12:09

Hallo Mira,
danke für den Hinweis :) Der Link "Die Welt" war tatsächlich fehlerhaft, der Fehler mit der doppelten Domain tritt bei mir aber nicht auf. Welchen Browser verwendest du denn? Es wäre nett, wenn du nochmal genau beschreiben könntest, bei welchem Link der Fehler auftritt, damit ich ihn schnellstmöglich beheben kann.

Viele Grüße,
Schattenherz

Mira

Beitrag von Mira » Mi, 13. Okt 2010 12:47

Hallo!

Jetzt musste ich selbst erstmal suchen... Hab es aber dann gefunden. Hier unter "Bewerbung" der dritte weiterführende Link. :)

Dort steht dann "http://www.schattenherz.net/drachenblut ... ?t=164\%22" :)

LG
Mira, die sich noch nicht sicher ist, ob sie sich nicht doch lieber Neri nennt.... ^^

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mi, 13. Okt 2010 12:57

Ok, jetzt hab ichs auch gefunden. Danke, wird sofort geändert! Ich werd mal alle Links in dem Dokument prüfen.
Wir können deinen Namen auch nach der Anmeldung noch ändern, falls du dich dann noch umentscheiden solltest ;)

Inaya
verschollen
Rasse: Lyr
Heimat: Bucht von Nibýn
Waffen: Speer aus Bein, Dolch
Inventar: Speer, Dolch, Rucksack mit u.a. Kamm, Hanfseil, Schraubdose (wasserdicht)

Beitrag von Inaya » Mi, 13. Okt 2010 13:02

Keine Ursache. :mrgreen:
Und auch danke. :confetti: Tolle Smilies habt ihr hier. ^^

edit: Und gleich noch mal eine Frage.... Kann ich mein Profil erst ändern, wenn ich freigeschaltet bin? Oder bin ich nur zu blind, den entsprechenden Link zu finden? ^^
Bild
~.~
Am Streifen der höchsten Flut
im Gleißen der sonnigsten Glut
geht hin meine Seele im Licht
hinaus auf das Meer und die Gischt

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mi, 13. Okt 2010 13:10

Ist ja doch ein ganz anderer Name geworden :D Herzlich willkommen in unseren Forum! *freu*

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Mi, 13. Okt 2010 14:09

Dann willkommen hier =)

Im Portal links unter deinem Avatar siehst du den Punkt Persönlicher Bereich. Dort kannst du alles ändern.
Schickst du uns bitte noch die Erlaubnis vom Künstler, dass du sein Bild als Avatar nutzen darfst? ;)

Ansonsten freu ich mich schon auf den Stecki ^-^

Antworten