Wunschliste Weltenbeschreibung

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Schattenherz
Legende

Wunschliste Weltenbeschreibung

Beitrag von Schattenherz » Mi, 09. Feb 2011 11:30

Ein überarbeitungswürdiger Text in der Weltenbeschreibung? Ein Ort oder ein Detail eines Volkes, zu dem ihr gern eine genauere Beschreibung hättet? Ideen zur Welt, die ihr uns mitteilen möchtet?

Alles hierher :) Wir freuen uns über Kritik und Anregungen, um die Welt für euch noch lebendiger gestalten zu können! Wir werden uns bei der Überarbeitung und Erweiterung der Weltenbeschreibung dann an euren Wünschen orientieren.

Shandira
    Schattenherz
    • Informationen zu den Drachen
    • Söldnergilde Seberas (Ausbildung...)
    • Karte seberasisches Hoheitsgebiet

Ísólfur
    psychotisch
    Rasse: Mensch
    Waffen: Zweihänder

Re: Wunschliste

Beitrag von Ísólfur » Do, 03. Mär 2011 18:03

Also, was mir bei den Shiin aufgefallen ist:

Wie alt werden diese durchschnittlich?
    Warum steht bei den Bergelfen, das sie mit den Shiin befreundet sind, bei den Shiin wiederum aber nicht?
    Wann genau bekommen die Shiin ihre Tattoowierungen? Ich bezweifle, das die als Säugling schon tattoowiert werden...

Das war vorläufig soweit alles, was mir aufgefallen ist.
    Bild

Naima
    First Kätzchen
    Rasse: Katzenelfe/Mensch
    Heimat: Wälder von Sieryan
    Waffen: ein kleiner Dolch
    Inventar: ein kleiner Vorrat der verschiedensten Heilkräuter und Utensilien, die sie für die "Arbeit" braucht

Re: Wunschliste Weltenbeschreibung

Beitrag von Naima » Do, 03. Mär 2011 18:05

Zur Tätowierung:
    Mit fünfzehn Jahren, sobald sie die Tätowierung in ihre junge Haut gestochen bekommen, legen sie einen Schwur ab, der besagt, dass sie Rache nehmen und für ihre Vorfahren auch in den nächsten Krieg ziehen werden.
    ;)
    Cinderella walked on broken glass, Sleeping Beauty let a whole lifetime pass, Belle fell in love with a hideous beast, Jasmine married a common thief, Ariel walked on land for love and life, Snow White barley escaped a knife. It was all about blood, sweat, and tears because love means facing your biggest fears.

Shandira
    Tänzerin mit Herz
    Rasse: Halbelfe
    Heimat: Mérindar
    Waffen: Dolch
    Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » Do, 03. Mär 2011 18:22

Das sind jetzt aber eher Fragen als Wünsche^^

Shiín werden genauso alt und altern wie Menschen. Ich hab mir in der Hinsicht kein besonderes System überlegt.
    Und das andere kommt daher, dass die Bergelfen viel später als die Shiín hinzukamen ^^ Aber allgemein ist zu sagen, dass sie eigentlich nur Menschen nicht mögen und alle anderen schon, bzw. anderen neutral gegenüber stehen.
    Ich schau mir die Stelle aber nochmal bei den Bergelfen an und ergänze es dann ggf. bei den Shiín :)
    Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Inaya
    verschollen
    Rasse: Lyr
    Heimat: Bucht von Nibýn
    Waffen: Speer aus Bein, Dolch
    Inventar: Speer, Dolch, Rucksack mit u.a. Kamm, Hanfseil, Schraubdose (wasserdicht)

Beitrag von Inaya » Fr, 04. Mär 2011 8:21

Bei den Lyr: Den Hohen Rat mal umschreiben. Und mich würde mal so eine grobe Hausnummer interessieren, wie viele es überhaupt gibt und ob sie vielleicht noch wo anders vorkommen als in der Bucht. Wäre für mich plausibel, sofern es die gleichen aquatischen Bedingungen sind. :)
    Bild
    ~.~
    Am Streifen der höchsten Flut
    im Gleißen der sonnigsten Glut
    geht hin meine Seele im Licht
    hinaus auf das Meer und die Gischt

Ísólfur
    psychotisch
    Waffen: Zweihänder

Beitrag von Ísólfur » Fr, 04. Mär 2011 18:44

Shandira hat geschrieben:Das sind jetzt aber eher Fragen als Wünsche^^
    Es sind halt die Fragen, die aufgekommen sind, während ich meinen Charakter geschrieben habe und deren Antworten auch hilfreich für die anderen Spieler sind, die irgendwann mal nen Shiín spielen möchten. Immerhin können wir ja nicht alle immer die arme Schatti löchern, sonst geht die uns noch irgendwann am Stock^^
    Bild

Mirelle
    verschollen
    Heimat: Merridia
    Waffen: Rapier, Stilett

Beitrag von Mirelle » So, 13. Mär 2011 19:50

Wie schon vor Schattenherz erwähnt fänd ich eine genauere Beschreibung der Drachenerben ganz interessant, was genau ist da das 'Zweite Gesicht' und wie kann man sich das mit der Kraftschöpfung aus Emotionen vorstellen; wozu können sie diese Kraft nutzen / Wie drückt die sich aus? Sowas halt^^

Schattenherz
    Legende

Beitrag von Schattenherz » Do, 17. Mär 2011 15:47

Der Absatz "Fähigkeiten" bei den Drachenerben wurde wie gewünscht überarbeitet. Vielleicht kann ja jemand nochmal drüber schauen, ob folgendes jetzt gut verständlich ist:
    ...manche haben gar Vorahnungen, Visionen oder besondere empathische Begabung, doch im Gegenzug...
    (vorher: manche haben gar das Zweite Gesicht)

und
    Schwach wie sie sind, besitzen die Erben der Drachen jedoch auch weitere Gaben. Sie schöpfen Energie aus starken Emotionen in ihrer unmittelbaren Nähe. Man könnte das mit der Gesundung eines Kranken verlgeichen, den nach langer Schwäche neue Motivation und Energie zu Taten antreiben. Egal ob es Hass oder Trauer, Freude, Liebe oder Schmerz sind, das die Wesen in ihrer Nähe fühlen, die Drachenerben scheinen aufrechter zu gehen, die Wangen etwas gerötet, die Augen glänzender. Noch einige Zeit, nachdem die Emotionen, Quelle der Kraft, schwächer geworden sind, zehren die Drachenerben von diesem Energieschub. Mögliche Anfälle treten nicht mehr auf, Körper, Sinnesorgane und Herz verweigern nicht mehr den Dienst und erreichen fast das Niveau eines „Gesunden“, der nicht Tag für Tag mit der Schwäche seines Körpers zu kämpfen hat. Vielen ist diese Fähigkeit nicht einmal bewusst, doch andere stacheln ihre Umgebung absichtlich zu Emotionen an, um Kraft zu schöpfen.

Inaya
    verschollen
    Rasse: Lyr
    Heimat: Bucht von Nibýn
    Waffen: Speer aus Bein, Dolch
    Inventar: Speer, Dolch, Rucksack mit u.a. Kamm, Hanfseil, Schraubdose (wasserdicht)

Beitrag von Inaya » Do, 17. Mär 2011 16:19

Wennst schon dabei bist: "Egal ob es Hass oder Trauer, Freude, Liebe oder Schmerz sind, das die Wesen in ihrer Nähe fühlen..." Grammatikalisch nicht richtig. "Egal ob es Hass oder Trauer, Freude, Liebe oder Schmerz sind, die die Wesen in ihrer Nähe fühlen..." ist richtig, da unterschiedliche Artikel, aber Plural. :)
    Bild
    ~.~
    Am Streifen der höchsten Flut
    im Gleißen der sonnigsten Glut
    geht hin meine Seele im Licht
    hinaus auf das Meer und die Gischt

Schattenherz
    Legende

Beitrag von Schattenherz » Do, 17. Mär 2011 16:51

stimmt, Tippfehler, hört sich komisch an so :)

Shandira
    Tänzerin mit Herz
    Heimat: Mérindar
    Waffen: Dolch
    Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » So, 27. Mär 2011 19:51

Ich fänd eine Darstellung (Tabelle o.Ä.) schön, anhand derer man sieht, wie viel Elfenjahre umgerechnet Menschenjahre sind :)
    Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Laurina
    NaturGewalt
    Avatar: Michelle, Avatarschmiede
    Rasse: Elfe
    Heimat: Nördlicher Wald von Sieryan

Beitrag von Laurina » Mi, 13. Apr 2011 19:57

Ich mal wieder ;D
    Fänds toll mal ein wenig was über Sprachen zu erfahren, sicher gibts mehr als nur die eine Menschen- / Handels- / Gemeindesprache, man muss ja kein ganzes Lexikon für jede Rasse machen, aber ein paar Grundbegriffe oder Redewendungen oder soetwas könnten ganz nett sein um sie in Gespräche einzubaun^^

Heinrich
    Legionär
    Heimat: Dorf, westlich von Lanvarn
    Waffen: 2 Basilleios, 1 Dolch und 1 Schild
    Inventar: Proviant, 4x0,5lSchlauch, Geldbeutel, Warme Decke, Feuerstein und Zunder
    Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » So, 15. Mai 2011 17:34

ich hab mal was für die wunschliste, was mir bei der söldnergilde seberas fehlt, wenn mir noch was auffällt wird das hinzugefügt:
    1. man könnte ja eine karte machen, wo man dann das sebererische Hoheitsgebiet genauer gezeigt wird.
    2. Vielleicht noch so ein Bild von einem Standardsitz zb. in Lanvarn aufzeichnen.
    3. Aber zum Hauptsitz Onvorthad sollte was spezielleres gezeichnet werden.
    4. Eine genaure Ausbildung sollte noch geschrieben werden
    Weiteres kommt noch, aber ich glaub des waren die Punkte wo mir im Moment fehlen

Heinrich
    Legionär
    Heimat: Dorf, westlich von Lanvarn
    Waffen: 2 Basilleios, 1 Dolch und 1 Schild
    Inventar: Proviant, 4x0,5lSchlauch, Geldbeutel, Warme Decke, Feuerstein und Zunder
    Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » Do, 19. Mai 2011 18:28

Mir ist noch ein Wunsch gekommen und zwar eine Zeichnung vom Basileios

Shiro d'Antelle
    verschollen
    Heimat: Paria
    Waffen: Pfeil und Bogen
    Inventar: Heilkräuter, Haarwaschmittel, Kleid, warmer Umhang

Beitrag von Shiro d'Antelle » Do, 22. Dez 2011 19:00

Madame hat sich ja einen Narren an den Drachen gefressen und hätte gerne mehr Infos zu denen.
    Beispielsweise, wieviele es vor den Drachenkriegen gab, wieviele es heute gibt
    sind es aussschließlich die feuerspeienden Echsen, die man allgemeinhin kennt?
    Sind sie allen Völkern Alvaraniens feindlich gesinnt?
    Hatten sie vorher Bündnisse?
    Können sie mit anderen Wesen kommunizieren? Wenn ja - mit Worten oder in Gedanken (ich denke dabei etwa an Eragon)
    Wie groß sind sie denn ungefähr?
    Wie alt werden sie?
    Sind es intelligente Wesen?
    Wovon ernähren sie sich?
    War ihre Existenz vor den Kriegen überhaupt bei den Menschen bekannt?
    Kam es zu Verhandlungen? (dazu müsste dann widerum bekannt sein, ob sie intelligent sind & sprechen können ^^)

Alternativ würde ich mir auch selbst was ausdenken ^^
    Per aspera ad aspera, und nichts ist jemals leicht.

Antworten