Wunschliste Weltenbeschreibung

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Schattenherz
Legende

Re: Wunschliste Weltenbeschreibung

Beitrag von Schattenherz » Do, 22. Dez 2011 19:06

Oh, Mist, das tut mir jetzt leid, dass ich deinen ersten Wunsch hier so beantworten muss *gg*
Im Allgemeinen ist es nämlich Absicht, dass es so wenige Informationen zu ihnen gibt.
Ein paar Appetithäppchen (und zwar die Dinge, die den Menschen und Elfen vor 1600 Jahren bekannt waren) könnte ich dir sicher servieren, aber es wird eher wenig bleiben. Ich schreibs trotzdem mal auf meine ToDo-Liste :)

Shi'rûk al-Ajnabi
Meisterlangfinger
Rasse: Orkelf
Heimat: Cathrad
Waffen: Krummsäbel und -dolch, Reflexbogen, Köcher (Inhalt: 20 Pfeile)
Inventar: Dietrich, Geldsäckchen, Karten und Würfel (gezinkt), Trinkbeutel, Zange

Beitrag von Shi'rûk al-Ajnabi » So, 25. Dez 2011 0:23

Weil ich grad hier bin. Bei der Timeline ist ja schon viel ausgefüllt, aber da wären so die letzten 100 Jahre nicht schlecht - was davor war dürfte erstmal für die meisten uninteressant sein, die einen Char machen (über noch mehr zum Lesen freu ich mich natürlich trotzdem auch, so ists nicht). Kann auch sein das ich mich irre, aber die gelben Markierungen wo nichts steht sind noch Lücken, oder? :D

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 25. Dez 2011 0:28

Die gelben Markierung sind offene kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Arcanis und Mérindar :) Über weitere Ereignisse in der näheren Vergangenheit kann ich mir mal Gedanken machen, Ideen dürft ihr mir aber auch gerne vorschlagen ;)

Lirak
Klingentänzerin
Rasse: Shiín-Mensch
Heimat: Gehöft in Harrhy'in
Waffen: 2 Katanas, 4 Dolche (einer mit Gift versetzt)
Inventar: Nahrung, Wasserschläuche, Zunder & Feuerssteine, Körner und Hafer, Menschen und Shiín Kleidung

Beitrag von Lirak » Sa, 12. Mai 2012 19:27

Huhu,
auch ich hab gerade mal eine Frage bezüglich der Shiín. Alsoo mal zur Zeit nach der Kriegerweihe. Wie geht denn die Ausbildung dann vonstatten.. ich mein ich hab mir da mal etwas zusammengereimt und habs auch in die Bewerbung geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher ob das so Richtig ist. :dunno:
Die Welt im Tageslicht, hat keinen jemals glücklich gemacht. Drum taucht ins Meer des nichts wos immer dunkel ist und kühl und wenn du von der Dunkelheit betrunken bist, dann fühl...fühl die Nacht...
(carpe noctem-tanz der vampire)

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Sa, 12. Mai 2012 19:43

Huhu,

wenn ich richtig informiert bin, ist die Kriegerweihe das Ende der offiziellen Ausbildung. Allerdings ist Dira die Shiín-Expertin.

Übrigens wäre es gut, wenn du jetzt nichts mehr an deiner Bewerbung ändern würdest (falls du das vor gehabt hast), weil wir schon mit dem Kommentieren angefangen haben :)

Viele Grüße,
Schatti

Lirak
Klingentänzerin
Inventar: Nahrung, Wasserschläuche, Zunder & Feuerssteine, Körner und Hafer, Menschen und Shiín Kleidung

Beitrag von Lirak » Sa, 12. Mai 2012 20:26

nein nein keine Sorge habe ich nicht vorgehabt. :mrgreen: Es steht doch da, das nach der Weihe die Shiín in den Kampf mit den zweit Schwertern eingeführt werden.. und das setzt ja eine Ausbildung dazu voraus. Na ich glaub ich frag Dira mal die wird sicher was wissen :aww:
Die Welt im Tageslicht, hat keinen jemals glücklich gemacht. Drum taucht ins Meer des nichts wos immer dunkel ist und kühl und wenn du von der Dunkelheit betrunken bist, dann fühl...fühl die Nacht...

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse: Halbelfe
Heimat: Mérindar
Waffen: Dolch
Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » So, 13. Mai 2012 8:36

Hi Lirak,

nach der Kriegerweihe geht die Ausbildung für die Shiín weiter, die sich für den Weg eines Kämpfers entscheiden. Es gibt ja auch Shiín, die dann "bodenständige" Berufe ergreifen und sich dann dieser Lehre zuwenden. Für die anderen Shiín geht die Ausbildung dann tatsächlich weiter und sie lernen den Umgang mit zwei Katanas und allem, was dazu gehört. Daneben sind sie trotzdem schon berufstätig, wenn man so sagen will, da sie ja ihre Leute mit auf die Streifzüge begleiten und als erwachsen gelten. Wie lange die Ausbildung dann noch geht, ich denke, das kann man nicht festsetzen, sondern muss dann jeder selbst entscheiden, wie sehr er seine Fähigkeiten noch trainieren möchte, wenn er beide Katanas soweit beherrscht. Ich denke, zum Teil werden dann auch Übungskämpfe zur Tagesordnung gehören und es auch ein wenig "learning by doing" bei Streifzügen sein, was Taktik und ähnliches angeht.

Ich hoffe, ich konnte für Klärung sorgen :hehe:
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 13. Mai 2012 10:14

Bei mir noch nicht ganz ;)

Wird diese Ausbildung dann auch in einer Art Schule fortgesetzt, oder "nur" nebenbei innerhalb der Kämpfergruppen?

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse: Halbelfe
Heimat: Mérindar
Waffen: Dolch
Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » So, 13. Mai 2012 10:21

Ich hab mir das so gedacht, dass sie schon zuerst noch in der Schule lernen, wie den Kampf mit einem Katana auch. Nach ein paar Jahren kann ich mir dann vorstellen, dass es für sie nichts mehr in der Schule zu lernen gibt und nur der direkte Kampf Erfahrung und Übung bringt :pirat:
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Lirak
Klingentänzerin

Beitrag von Lirak » So, 13. Mai 2012 19:12

danköö, ja das hat mir einiges erklärt^^ :thumb:

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Sa, 23. Jun 2012 22:25

Ich habe mir in letzter Zeit immer mal wieder Gedanken um den Stand der Wissenschaft und Technik in Alvarania gemacht. Bisher habe ich kurze Absätze zu Navigation und Schifffahrt, Schwarzpulver/Sprengstoffen, der Herstellung von Porzellan und Glas, über den Buchdruck und die Schulbildung geschrieben . Momentan gehen mir allerdings etwas die Ideen aus. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Schreibt doch einfach mal, welche Themen euch interessieren würden :)

Ibenir
Schmied
Avatar: http://eine-von-vier.deviantart.com/#/d2qnker
Rasse: Waldelf
Heimat: Wald von Sieryan
Waffen: Langschwert, Bogen,Dolch
Inventar: Köcher mit Pfeilen, Wasserschlauch, dunklen Elfenmantel darunter eine Rüstung.

Beitrag von Ibenir » Sa, 23. Jun 2012 23:03

Wie das mit dem Währungssystem in den Ländern ist., vielleicht wechselt das je nach Fürstentum oder etwas in der Art. Wir haben soweit ich weiß bislang nur eine Währung da wärs toll wenn wir das ausbauen könnten.
Edit:
Eventuell könnte man noch die Heilkunde ausbauen und dann zwischen den Rassen unterscheiden? =)

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 24. Jun 2012 14:34

Na, da hast du aber nicht aufgepasst ;) Hire findest du einen Artikel zu den verschiedenen Währungen Alvaranias: http://www.schattenherz.net/drachenblut ... waehrungen

Zur Medizin wollte ich noch was schreiben, ja... aber ich weiß nicht so genau, auf welche konkreten Themen man da eingehen könnte :dunno: Hast du eine Idee, womit ich mich da befassen sollte?

Shi'rûk al-Ajnabi
Meisterlangfinger
Rasse: Orkelf
Heimat: Cathrad
Waffen: Krummsäbel und -dolch, Reflexbogen, Köcher (Inhalt: 20 Pfeile)
Inventar: Dietrich, Geldsäckchen, Karten und Würfel (gezinkt), Trinkbeutel, Zange

Beitrag von Shi'rûk al-Ajnabi » So, 24. Jun 2012 19:39

Man könnte es ja so machen, dass fortschrittlichere Rassen mehr mit Alchemie machen und andere viel mehr Medikamente aus der Natur herstellen (Baumrinden und so Zeugs ^^).

Warum gibts eigentlich abgesehen von dem zusätzlich keine Heilmagie???
"Nehmt es von den Reichen, und gebt es den Armen!"

Abwesenheiten: auf unbestimmte Zeit! :(

Yatsuna
verschollen
Rasse: Halb Mensch(Werwolf)
Heimat: Eiswüste
Inventar: Wasserschlauch, Bekleidung, Dolch, Schuhe,

Beitrag von Yatsuna » So, 24. Jun 2012 19:41

vielleicht kann man ja ne zusätzliche Magie einbauen oder aber man macht so Naturmagie die mit den lebenslinien der Rassen arbeiten, ich hoffe jeder weis was mit lebenslinien gemeint ist :) wenn nicht erkläre ich das gerne nochmal.

Oder aber man spaltet die Alchemie für fortschrittlchere Rassen und Rassen die langsamer sich entwickeln auf oder so
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.!

Antworten