Söldnergilde Seberas

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Heinrich
Legionär
Rasse: Mensch
Heimat: Dorf, westlich von Lanvarn
Waffen: 2 Basilleios, 1 Dolch und 1 Schild
Inventar: Proviant, 4x0,5lSchlauch, Geldbeutel, Warme Decke, Feuerstein und Zunder
Ersatzkleidung

Söldnergilde Seberas

Beitrag von Heinrich » Do, 12. Mai 2011 18:58

Ich hab ein paar Dinge dort gefunden die überarbeitet werden sollten, denn zb. 6 Monatige Ausbildung passt nicht(s. meinen Char)!
Darf man denn überhaupt die gilde überarbeiten, oder wollt ihr Admins das nicht?
könnte ich die söldnergilde out so führen, also wenn jemand dahin will ein bisschen mitbestimmen?

Inaya
verschollen
Rasse: Lyr
Heimat: Bucht von Nibýn
Waffen: Speer aus Bein, Dolch
Inventar: Speer, Dolch, Rucksack mit u.a. Kamm, Hanfseil, Schraubdose (wasserdicht)

Re: Söldnergilde Seberas

Beitrag von Inaya » Fr, 13. Mai 2011 8:53

Ohne die Beschreibung zu kennen: Ich find nicht, dass man eine Beschreibung überarbeiten sollte, nur weil sie nicht (mehr) zu einem Charakter passt, der eh ganz neu ist. Da ist eher der Spieler dran, den Char anzupassen. ^^
Gegen konstruktive Kritik hat hier auch noch niemand was gesagt, wie ich erfreut festgestellt hab - das ist in anderen Foren gaaaanz anders! Also schlag ich dir mal vor, einfach kurz aufzuschreiben, was deiner Meinung nach nicht passt, und einen Vorschlag zu machen, wie es anders passen würde - bevor du es geich richtig ausformulierst.
Bild
~.~
Am Streifen der höchsten Flut
im Gleißen der sonnigsten Glut
geht hin meine Seele im Licht
hinaus auf das Meer und die Gischt

Heinrich
Legionär
Inventar: Proviant, 4x0,5lSchlauch, Geldbeutel, Warme Decke, Feuerstein und Zunder
Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » So, 15. Mai 2011 16:11

ich liste mal die punkte auf, wo mir fehlen
1. man könnte ja eine karte machen, wo man dann das sebererische Hoheitsgebiet genauer gezeigt wird.
2. Vielleicht noch so ein Bild von einem Standardsitz zb. in Lanvarn aufzeichnen.
3. Aber zum Hauptsitz Onvorthad sollte was spezielleres gezeichnet werden.
4. Eine genaure Ausbildung sollte noch geschrieben werden
Weiteres kommt noch, aber ich glaub des waren die Punkte wo mir im Moment fehlen

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 15. Mai 2011 16:28

Wenns nur darum geht, dass dir Beschreibungen fehlen, kannst du das in die Wunschliste schreiben. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich mich dann drum kümmern. Eine Karte find ich auf jeden Fall ne ganz nette Idee, und die Ausbildung ist tatsächlich zu knapp beschrieben. Ob ich mal Elan für solche Zeichnungen von Gebäuden der Gilde zusammenkratzen kann, kann ich nicht sagen - sowas ist eher nicht mein Ding ;)

Heinrich
Legionär
Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » So, 15. Mai 2011 16:43

das mit der ausbildung kann ich auch, wenn du magst übernehmen!

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 15. Mai 2011 16:48

Nein, ist okay, ich mach das schon ;) Das sind ja nur ein paar Sätze, die da gebraucht werden.

Heinrich
Legionär
Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » So, 15. Mai 2011 17:32

okay!

Heinrich
Legionär
Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » So, 19. Jun 2011 13:32

seit neuem hab ichne neue idee zu seberas, was im rp auch gut käme. :idea: zwar, dass die gilde alle ca 5 Jahre eine Art Volkszählung wie im alten Rom macht! :wow: was meint ihr dazu?

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 19. Jun 2011 13:41

Mh... das scheint mir nicht so besonders viel Sinn zu machen... oder vielleicht verstehe ich dich nicht so genau? Meinst du eine Zählung aller Söldner? Da haben sie ohnehin eine genaue Liste, nehm ich an. Oder eine Zählung der Bewohner Merindars? Was sollte das der Gilde denn bringen - außer Aufwand, Kosten und Arbeit?

Heinrich
Legionär
Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » So, 19. Jun 2011 17:06

eigentlich aller söldner mit ausrüstung! dann wüsste man wie stark jeder einzelne ist und so ist man flexibler wie normal

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 19. Jun 2011 17:25

Mh... naja, ich denke, darüber werden sie von vornherein Listen führen, so gut wie die Gilde organisiert ist :) Wäre vielleicht ne Ergänzung im Text wert.

Heinrich
Legionär
Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » So, 19. Jun 2011 18:07

das wäre eine ergänzung wert. zur ausbildung vonnem legionär wollte ich noch sagen, das sollte man bei der legion als eigenes Thema finde ich behandeln.

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 19. Jun 2011 18:09

ich werde diese sachen mal in die wunschliste eintragen und mich bei gelegenheit drum kümmern :)

Heinrich
Legionär
Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » So, 19. Jun 2011 18:12

alles klar

Ísólfur
psychotisch
Waffen: Zweihänder

Beitrag von Ísólfur » So, 19. Jun 2011 21:30

Heinrich hat geschrieben:eigentlich aller söldner mit ausrüstung! dann wüsste man wie stark jeder einzelne ist und so ist man flexibler wie normal
Hm, also ich würde die Stärke eines Charakters nicht nach der Ausrüstung beurteilen. Auch mit eigentlich schlechter Ausrüstung kann man verheerenden Schaden anrichten, man muss nur damit umzugehen wissen.
Bild

Antworten