Söldnergilde Seberas

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Heinrich
Legionär
Rasse: Mensch
Heimat: Dorf, westlich von Lanvarn
Waffen: 2 Basilleios, 1 Dolch und 1 Schild
Inventar: Proviant, 4x0,5lSchlauch, Geldbeutel, Warme Decke, Feuerstein und Zunder
Ersatzkleidung

Re: Söldnergilde Seberas

Beitrag von Heinrich » Mo, 20. Jun 2011 10:29

dein punkt ist auch wichtig! :wow: nur die ausrüstung eines söldners ist auch wichtig, denn wenn man ein pferd hat kommt man schneller voran. Also wer zb. ein schneller Söldner ist, bekommt halt die art aufträge wo man schnell unterwegs sein muss, falls halt bei dem Auftrag einem die Zeit wegrennt... :D

Heinrich
Legionär
Inventar: Proviant, 4x0,5lSchlauch, Geldbeutel, Warme Decke, Feuerstein und Zunder
Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » Do, 14. Jul 2011 19:44

ich hab gedacht, indem ich selber seberas überarbeite, nehme ich euch arbeit ab. daher wollte ich das nun selber halt macchen, wenn das okay ist?!

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Do, 14. Jul 2011 20:28

Ich freue mich, wenn du mir deine Ideen mitteilst, die konkrete Überarbeitung möchte ich aber gerne selbst übernehmen. Das kommt dann auch mal beizeiten, ich habe aber einfach bisher noch keine Lust dazu gehabt. Aber ich denke, da der Text über die Gilde auch jetzt schon recht ausführlich ist, ist die Sache auch nicht ganz extrem dringend, oder? Die Ausbildung, um die es ja hauptsächlich geht, hat dein Charakter ja ohnehin schon hinter sich.

Ibenir
Schmied
Avatar: http://eine-von-vier.deviantart.com/#/d2qnker
Rasse: Waldelf
Heimat: Wald von Sieryan
Waffen: Langschwert, Bogen,Dolch
Inventar: Köcher mit Pfeilen, Wasserschlauch, dunklen Elfenmantel darunter eine Rüstung.

Beitrag von Ibenir » Fr, 15. Jul 2011 14:24

Was genau braucht ihr denn für Gebäudezeichnungen? Vielleicht könnte ich das ggf. auch übernehmen, dann müsste Schattenherz oder Shandira mir aber so einen groben Stil vorgeben, damit ich nicht was romanisches zeichne aber wir nacher was keltisches brauchen xD

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Fr, 15. Jul 2011 15:26

ähm... keine Ahnung... es geht denk ich mal mehr um Grundrisse *g*

Ibenir
Schmied
Inventar: Köcher mit Pfeilen, Wasserschlauch, dunklen Elfenmantel darunter eine Rüstung.

Beitrag von Ibenir » Fr, 15. Jul 2011 18:16

Na denn...ist aber selbst für Grundrisse zum Teil wichtig, weil jeder Stil charakteristisch ist. Romanisch hat Beispielsweise weniger Fenster und wirkt Burgenhaft, nur so als Beispiel. Aber gut ich werd mich mal die Tage ran setzen und gucken was mir so aus dem Stift aufs Blatt läuft..

Heinrich
Legionär
Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » Fr, 15. Jul 2011 18:26

super von dir ibenir und ich überarbeite den text! :thumb:
ich fände es cool, wennde es europäisch und aus der vogelperspektive zb . so zeichnest: http://www.hubert-brune.de/bilder/burg.jpg
Zuletzt geändert von Heinrich am Fr, 15. Jul 2011 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Fr, 15. Jul 2011 18:26

Nein, Heinrich, den Text überarbeite ich, bitte akzeptiere das ;)

Heinrich
Legionär
Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » Fr, 15. Jul 2011 18:43

oh, ich wollte auch helfen!

Ibenir
Schmied

Beitrag von Ibenir » Fr, 15. Jul 2011 18:52

Also das mit der Perspektive ist durchaus machbar ich schau mal was ich da hinkriege, hab sowas an sich selten gemacht aber wird schon :D Beachtet aber, dass ich mit Bleistift zu Werke gehe, nicht mit PC..

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Fr, 15. Jul 2011 18:59

Bleistift sieht doch eh meist besser aus. Wenn du Lust dazu hast, könntest du auch mal typische Gildengebäude (also eine Ausbildungsstätte/Kaserne) im Grundriss entwerfen, wobei für mich da der Fokus nicht auf dem künstlerischen Wert, sondern auf logischen/realistischen Inhalten liegt :)

Ibenir
Schmied

Beitrag von Ibenir » Fr, 15. Jul 2011 19:07

Joah okay.Für die festung schwebt mir sowas wie Blackrock Castle vor, aber es ist eher ein herrschaftlicher Sitz als eine Festung.Natürlich ohne das Wasser :D Und mit den Grundrissen schaun wir mal eins nach dem anderen :)
http://www.tonyoconnell.ie/products/Bla ... Castle.jpg

Heinrich
Legionär
Ersatzkleidung

Beitrag von Heinrich » Fr, 15. Jul 2011 19:23

coole sache, also viel spass ibenir dabei!
zum text zurück: ich will den immer noch machen, schatti!

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Fr, 15. Jul 2011 19:27

mh... was soll denn dieses Schlösschen darstellen?^^ Den Hauptsitz der Gilde, oder etwa die Festung Traistun? Das find ich doch ein bisschen... verspielt und klein :D Aber wenn du das nur als Inspiration verstehst, ist es natürlich okay.

Ibenir
Schmied

Beitrag von Ibenir » Fr, 15. Jul 2011 19:31

Also erstens war sie nur das Stilvorbild (Man beachte, dass oben ein Observatorium drauf ist also oft umgebaut) und zweitens finde ich es immer toll das alle Menschen denken Burgen waren riesig, die Meisten waren ca. die Größe, ausgedehnt lange Mauern lassen sich nämlich nur mit hohem Aufwand an Menschen verteidigen ;) So Festungen wie in Königreich der Himmel oder Herr der Ringe sind meistensteils Utopisch groß :D Auch wenns cool aussieht, passt es nicht zu der Gilde die ja "nur" 500-600Mann zählt.

Antworten