Lob ;)

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Kaervek
verschollen
Heimat: Heimatlos

Beitrag von Kaervek » Fr, 18. Apr 2008 19:46

Hallo!

Ich möchte nicht viel sagen, nur: Euer Forum ist ne Bombe! =)
Nein, ich bin kein Schleimer, denn euer Forum sieht spitze aus! Die Farben passen, die Schrift ist weder zu klein, noch zu groß und die Sidebar.. zu der ich ja nicht's sagen brauch :)

Außerdem finde ich die Welt Alvarania super. Die Rassen gefallen mir sehr, auch wenn ich's arg ekelig finde, für diese erdachten Rassen Avatare zu suchen *g
Und ich find eure Idee mit dem Weltgeschehen und so prima, das macht alles nochmal lebendiger, als es onehin schon ist :)

Aber es gibt auch zwei Sachen, die ich nicht so prall finde.

1) Keiner spielt nen Zwerg.
2) Keiner spielt nen Ork.

:'(
Wenn man sich mit wichtigen Sachen beschäftigt vergleicht man es nicht mit unwichtigem
- Vladislav Supalov

Yeira Aaminah ad Mehtar
verschollen
Rasse: Mensch (Drachenerbin)
Heimat: Avrabêth

Beitrag von Yeira Aaminah ad Mehtar » Fr, 01. Aug 2008 10:42

Aloa :D

Aaaaaaaalso, ich lobe jetzt hier auch mal. Einfach so in die Runde hinein.

1.: Die Welt ist wirklich gut durchdacht und gut aufgebaut. Ursprünglich war ich ja auf der Suche nach Partnerforen für Kwen, aber nachdem sich beim Lesen der Infos dann ein char aufgedrängt hat, bin ich eben geblieben ^^ Und das muss eine Welt wohl haben ;).
2.: Das Design ist ansprechend. Würde ich mich da nicht wohlfühlen, könnte die Welt noch so toll sein. Es gibt keine Augenkrebsgefahr, keine Blinklichter und sonstwas *gruselig find*. Sehr gut!
3.: Ihr seid wirklich alle sehr nett :D <-- sehr positiv!

So, jetzt kommen wir zur Minikritik *lach*
Ich mag Seitennavigationen nicht sonderlich, aber damit habe ich mich arrangiert. Und ich finde es teilweise lästig, dass nicht nur der Schriftzug von einem Forum sondern das gesamte Feld verlink ist. Wenn ich mit jemandem im ICQ (z.B.) schreibe und dann wieder hier aufs Forum klicke, finde ich mich immer gleich in einem unterforum wieder. ^^
Und das Senden bei der Shoutbox ist irgendwie seltsam, wenn man immer gleich die ganze Seite neugeladen bekommt und wieder am Anfang ist :D
Aber wie gesagt - nichts, was mich davon abhalten würde, mich hier wohlzufühlen.

*blumenstrauß und ehrenurkunde überreich*
Schweigen ist das einzige Argument, das nicht widerlegt werden kann.

Shabaza

Sehr schönes Forum

Beitrag von Shabaza » Mi, 10. Sep 2008 20:08

tolles Banner! sehr gut strukturiert!

Ganz ganz tolle Beschreibung von den Rassen! Sehr gut durchdacht!

ich werde mich hier noch genauer durchlesen, aber gefällt mir sehr gut.

Das mit dem Ruhm ist eine sehr gute Idee, war sicher nicht einfach zu programmieren?

Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse: Halbelfe
Heimat: Mérindar
Waffen: Dolch
Inventar: Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant

Beitrag von Shandira » Do, 11. Sep 2008 9:53

Danke für das Lob =)

Schön, dass das Forum so viel Anklang findet. Hoffentlich gefällt es dir auch inhaltlich und lockt somit vielleicht ein neues Wesen auf Alvarania *hrhr* ;)
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Kerdoron Sineria
verschollen
Rasse: Elf

Beitrag von Kerdoron Sineria » Do, 25. Sep 2008 17:04

Wird auch mal voll Zeit, dass ich hier reinschreibe^^
Finde das Forum absolut klasse, nicht zuletzt wegen der Freiheiten, was die Geschichten angeht und die Rassen, die Welt etc. etc., sondern wegen der superhilfsbereiten und freundlichen Administration und das respektable Miteinander der User UND.........weils einfach Spaß macht hier zu schreiben :DDDD
Weiter so, jeder packt mit an und dieser Thread hier wird größer als die Stories allgemein^^
[i]Mein blankes Schwert wacht über mein Leben und beendet das eines anderen... Leben zu beschützen ist die eine Sache, doch sie zu beenden, wer hat schon die Macht, über das Schicksal eines Lebewesens zu bestimmen? Ich sage keiner, denn egal, welchen Weg man einschlägt, der Tod holt uns alle ein...[/i]

Mulgár
verschollen
Rasse: Mensch (Raéyun)
Heimat: Ständig auf Reisen
Waffen: Einen langen Dolch griffbereit und einen kürzeren in ihrem linken Stiefel
Inventar: Ihre Flöte, das geschenk ihrer Großmutter, ein paar Früchte

Re: Lob ;)

Beitrag von Mulgár » Mo, 08. Nov 2010 21:06

Also, ich bin entsetzt! Es ist zwei Jahre her, dass hier jemand offiziell gelobt hat! Dabei gibt es hier doch so viel gutes! Dann übernehme ich das jetzt mal!

Also, zuerst einmal das Design. Schlicht, aber nicht langweilig. Die Farbe gefällt mir!
Dann die ganzen Beschreibungen, Orte und Rassen: Schön erklärt, einfach zu verstehen (meistens :wink: ) und vielfältig, ohne übertrieben!
Dann noch die ganzen Mitglieder. Ich bin auf einigen anderen Foren auch angemeldet, und ich muss sagen, dass hier die Mitglieder am nettesten sind, die Antworten am schnellsten kommen und überhaupt! :mrgreen:
Und last but not least: Das Team! So viel Engagement und Zeitaufwand, um es hier möglichst schön zu machen! Gelungen!

Alles in allem ist das hier ein super Rollenspiel, das musste ich mal loswerden! :confetti: *Kekse an alle verteil* Weiter so!

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Di, 09. Nov 2010 10:00

Hallo Mulgár,
vielen Dank für deine netten Worte :)
Mich freut es sehr, dass es dir hier so sehr gefällt. Da sieht man mal, dass sich die Arbeit und Zeit lohnt und dass es weitergehen kann. Ideen gibt es ja genug für neue Sachen :D

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Di, 09. Nov 2010 17:10

Auch von mir ein großes Dankeschön für das Lob! Das motiviert immer wieder dazu, weiterhin Zeit und Kreativität in Drachenblut zu stecken :)

Fi

Beitrag von Fi » Fr, 11. Feb 2011 11:13

Auch von mir eine RIESEN Lob an das Team. Sehr gutes Forum:)

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Fr, 11. Feb 2011 11:25

Dankesehr Fi für das Lob. Ist schön zu sehen, dass dir der 1. Eindruck so gefällt und ich hoffe, er wird nur besser :)

Eona
Roter Drache
Rasse: Mensch (Wilde Lande)
Waffen: Silberstich (Dolch)
Inventar: Wasserflasche, Heilsalben

Beitrag von Eona » Mi, 26. Feb 2014 21:55

*dicken Staub wegpustet* Ui, hier ist ja schon laaaange nichts mehr passiert! Gibt es einen anderen Thread für Lob oder hat jemand einfach kein Lob übrig? :aww:

Ich möchte nun das Lob loswerden, was auch wirklich verdient wird.
Ich bin seit 2011 in insgesamt 3 festen Foren unterwegs. Davor waren es zwischendurch sogar fünf, die entweder aufgelöst wurden oder die ich zeitlich streichen musste. Zwei sind geblieben plus Drachenblut.
In Drachenblut habe ich mich allgemein immer etwas zurück gehalten, viel gelesen und hier und da mal meine Meinung abgegeben, war aber ansonsten stiller Mitleser. In anderen Foren war das anders, weil dort auch die Mentalität anders war.

In den beiden anderen Foren gab es immer irgendwo Probleme, Streit oder Baustellen. Immer war etwas nicht in Ordnung, jemand hat groß genörgelt, aber es wurde nie etwas unternommen. Da wurde sogar oft das Play unterbrochen oder gar nicht mehr ausgeführt...
Wenn es mir dort zu viel wurde, hab ich von den beiden Foren eine Auszeit genommen und bin dann zu meinem "Ruhepol" gegangen - Drachenblut. Hier gibt es so gut wie keine Vorschriften, die mich groß einschränken - mal von den Grundregeln des RP abgesehen. Die Charaktersteckbriefe sind simpel und nicht verkompliziert. Darum freu ich mich immer, wenn ich hier Charaktere gestalten kann und die Idee in die Welt passt. Hier ist es noch so, das die Leute miteinander schreiben, Ideen produzieren und ausarbeiten, zur Welt etwas beitragen und sie schöner machen! In diesem Forum kann man sich noch ausleben und das Schreiben, wozu man noch Lust hat. Andere Foren bringen Ideen ein, die nur noch mehr einschränken, einengen und da vergeht mir die Lust... Hier ist mir bis jetzt noch nie die Lust vergangen. Die Muse ist mal weg gewesen, ja, aber die kommt von alleine wieder ^-^

Vor allem ihr beiden, Schatti und Dira, verlangt nur von uns, eure Welt zu schätzen, sie zu wahren und mitzuwirken. Oder?
Ander nörgeln darüber, so viel Zeit an das Forum zu verschwenden und einfach kein Feedback dafür zu bekommen. Aber ist das größte Lob und Feedback nicht das, das Menschen gerne im Forum sind und dort ihre Charaktere spielen?
Euer Forum, ist mein Rückzugsort, manchmal. Wenn ich mich mies fühle, komme ich hierher, lese oder schreibe mit meinen Charakteren, um mich in einer anderen Welt zu verlieren. Und das ihr das schafft, ist wunderbar!
Ihr steckt so viel Arbeit hier hinein und lasst uns aktiv mitwirken, sollten wir Ideen haben. Ihr gebt so viel und verlangt so wenig. Dankeschön!
Macht weiter so, denn so wird das Forum weiterhin lebendig bleiben :3
Unkraut vergeht nicht.

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Do, 27. Feb 2014 9:19

Vielen Dank für deine lieben und motivierenden Worte! Die haben mir den Morgen verschönert :aww:

Für mich ist es eine ganz neue Ansicht, dass jemand das Forum als Rückzugsort sieht - und ich finds gut und bin auch ein wenig stolz darauf, dass man sich hier offenbar so wohl fühlen kann :) Vor allem freut es mich, dass du schon so lange und gerne in Drachenblut bist, obwohl (zumindest was mich angeht) ich inzwischen ja nicht mehr soo regelmäßig Zeit hab, um ständige Aktivität vorzuweisen. Daher ist es schön zu lesen, wenn jemanden gerade das Gemütliche und die Ruhe hier (ebenso sehr wie mir persönlich) so gefällt.

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Do, 27. Feb 2014 10:48

:aww: Es ist wirklich schön und motivierend, solche Rückmeldung zu bekommen.
Ich möchte auch mal loswerden, dass ich mich hier sehr wohl mit den Usern fühle und mich freue, dass so viele von euch immer wieder Zeit und Lust haben, die Welt mit ihren spannenden Geschichten zu füllen, auch wenn wir Admins und phasenweise etwas rar machen. Vielen Dank, dass ihr Drachenblut Leben einhaucht! Ich habe so auf jeden Fall Lust (und im Moment auch die Zeit), wieder mehr an der Welt und dem Forum zu werkeln.

Antworten