Stadt Avrabêth

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Basima Anadil
verschollen
Rasse: Beraij
Heimat: Avrabeth
Waffen: außer ein kleines Messerchen keine
Inventar: Messerchen, Schlaufe, Armreife und OHrringe

Stadt Avrabêth

Beitrag von Basima Anadil » Mo, 12. Mär 2012 15:49

Hallo,

Ich stelle auch hier gerne nochmal meine Frage. Wie ist das zur Zeit in Avrabeth. Wo sind die Bettler? Haben die auch eine Ausgangssperre, wenn ja wo sind die hin gebracht worden? Und gibt es in Avrabeth auch Schmuggler und so Händlerringe die Illegale Waren, Menschen etc. in die Stadt und nach draußen schaffen?

Janek
verschollen
Waffen: schartiger Säbel
Inventar: nichts

Re: Stadt Avrabeth

Beitrag von Janek » Mo, 12. Mär 2012 16:34

Schau doch mal hier nach: http://schattenherz.net/drachenblut/vie ... 6873#p6873
Den Link hatte mir Schattenherz gegeben und ich finde, der erklärt eigentlich alles. Die Ausgangssperre gilt sicher für jeden, wie sich das liest. Aber für den richtigen Preis lässt sich da sicherlich einiges rein oder raus schmuggeln.
Besser, ich wär verrückt. Dann wär mein Geist getrennt von meinem Gram, und Schmerz in eiteln Phantasien verlöre Bewußtsein seiner selbst. (Shakespeare)

Schattenherz
Legende

Re: Stadt Avrabeth

Beitrag von Schattenherz » Mo, 12. Mär 2012 16:39

Dankesehr, Yatsuna ;)

Bettler usw. haben sich wohl verkrochen oder wurden, wenn sie auf der Straße erwischt wurden, einfach in die (wahrscheinlich inzwischen völlig überbelegten und unterernährten...) Kerker gesteckt.
Es gibt sicher die ein oder andere Person, die dich für ein Vermögen in die Stadt hinein oder aus ihr heraus schmuggeln kann, wie Janek schon sagte. Oríta und Cassim waren vorher auch draußen. Das ist allerdings sehr gefährlich und bestimmt auch teuer.

Shi'rûk al-Ajnabi
Meisterlangfinger
Rasse: Orkelf
Heimat: Cathrad
Waffen: Krummsäbel und -dolch, Reflexbogen, Köcher (Inhalt: 20 Pfeile)
Inventar: Dietrich, Geldsäckchen, Karten und Würfel (gezinkt), Trinkbeutel, Zange

Re: Allgemeine (Gäste-)Fragen

Beitrag von Shi'rûk al-Ajnabi » Di, 13. Mär 2012 20:22

:mrgreen:

Ich hätte mal eine Frage zu den Majida. Ist bekannt wann Hakim gestorben ist? Ich habs mal im Steckbrief von Amar versucht: http://www.schattenherz.net/drachenblut ... file&u=150

Da wurde ich allerdings nicht fündig, da dort selbst in der Geschichte keine Altersangaben vorhanden waren, mit denen man sich etwaige Daten ausrechnen hätte können. Hab nur erfahren, dass Hakim noch vor Jahren gelebt hat. Nun frag ich mich natürlich, ob mein Charakter den miterlebt hat, nur wie gesagt kommt ich da auf keinen grünen Zweig. Hatte halt gehofft wenigstens rauszufinden wann Amar Anführer der Majida wurde, allerdings steht da rein gar nichts - oder ich bin blind. Ist denn Amar überhaupt noch aktiv?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass sein Charakter in der Eiswüste rumschwirrt. Hat die Bande nun keinen Anführer mehr???
"Nehmt es von den Reichen, und gebt es den Armen!"

Abwesenheiten: auf unbestimmte Zeit! :(

Schattenherz
Legende

Re: Allgemeine (Gäste-)Fragen

Beitrag von Schattenherz » Di, 13. Mär 2012 20:31

Huhu,

Amar ist nicht mehr aktiv, war aber bis vor nicht allzu langer Zeit im Wüsten-Plot involviert. Dass als Aufenthaltsort die Eiswüste angegeben ist, ist ein Fehler. Amar ist momentan auf der Suche nach dem Heilmittel in Avrabêth, da sein Freund Tuan, ebenfalls Mitglied der Majida, erkrankt ist.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich gestern etwas davon gelesen, dass Amar seit er ein Kind ist bei den Majida ist, also sagen wir mal seit etwas über 20 Jahren, da er ja 29 ist. Hakim lebte noch, als er erwachsen war, also sollte er vor ca. 10-12 Jahren gestorben sein. Zwischen Hakim und Amar waren noch andere Männer Anführer der Majida.
Wen Shi'ruk nun noch erlebt hat und wen nicht, kannst du dir auf dieser Grundlage hoffentlich selbst ausrechnen :)

Shi'rûk al-Ajnabi
Meisterlangfinger
Rasse: Orkelf
Heimat: Cathrad
Waffen: Krummsäbel und -dolch, Reflexbogen, Köcher (Inhalt: 20 Pfeile)
Inventar: Dietrich, Geldsäckchen, Karten und Würfel (gezinkt), Trinkbeutel, Zange

Re: Stadt Avrabêth

Beitrag von Shi'rûk al-Ajnabi » Sa, 17. Mär 2012 17:08

Ich hab das Problem mal recht diplomatisch in meinem Charbogen gelöst. Allerdings hast du mir dabei geholfen. ;)

Dann hätte ich im Zuge dessen aber noch eine Frage: Kommt Amar wieder oder weiß da irgendwer was? Weil, wenn der nimmer auftaucht, sind die Majida ja mehr oder weniger führerlos - z. B. falls die Seuche irgendwann aufgehalten wird.

Edit: Ich wollte noch was fragen. Ist es auch möglich einen Kurzzeitcharakter zu erstellen, wenn man keinen Hauptchar hat? Sozusagen um reinzuschnuppern ins RPG? Weil bei Kurzzeitcharaktere ist das ein wenig ungenau formuliert.
Mit Kurzzeitcharakteren könnt ihr unabhängig von eurem Hauptcharakter an großen Plots teilnehmen (und nur an diesen, nicht an normalen Abenteuern!).
"Nehmt es von den Reichen, und gebt es den Armen!"

Abwesenheiten: auf unbestimmte Zeit! :(

Oríta
verschollen
Rasse: Mensch
Heimat: Die Küsten Menainons
Waffen: Speer
Inventar: Tagebuch, mehrere Perlen, edele Kleidung, Tasche mit Nécessaires.

Beitrag von Oríta » Sa, 17. Mär 2012 21:36

Die Spieler von Amar und Farah haben sich meine Wissens als dem Foren-RPG entwachsen erklärt und hier dauerhaft drum verabschiedet. Die Figuren können als NPCs ja aber nichtsdestotrotz weiterbestehen womit die Majida halt nach wie vor auf Amar und Farah doch bauen können.

Die Beantwortung des Edits überlass ich indess den Adminis.
Einst betete ich zu den Göttern: »Gebt mir Stärke!«
Doch sie antworteten nur: »Gib Dir Mühe!«

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » Mo, 19. Mär 2012 10:22

Ja, es ist auch möglich ohne Hauptcharakter einen Kurzzeitcharakter für Plots zu erstellen.
Amar und Farah werden als NPCs weiter existieren, genau. Sie sollten aber so wenig wie möglich direkt "genutzt" werden, da sie ja mal Charaktere waren.

Antworten