Ich habe nur deshalb einen extra Thread eröffnet, weil es sein könnte, dass noch Folgefragen entstehen und ich wollte, dass Fragen und Antworten möglichst nah beinander sind :)
Die Priesterkaste - Ist das eine Kaste für beide Götter oder wird die unterteilt? Ich finde es etwas irritierend, weil die Götter unterschiedliche Schwerpunkte haben. Ich verstehe, dass die beiden Götter stark miteinander verbunden sind, aber dennoch kann ein Priester von Janus ja nicht unbedingt die Ideale von Idalia vertreten kann...und umgekehrt. Für mich hört sich das so an als wäre die Priesterkaste "zweigeteilt"...wobei sich da auch die Frage stellt ob eher Frauen Idalia geweiht werden, während Männer den Weg von Janus wählen.
Wie läuft die "Ausbildung"? Gibt es auch Kloster? Werden die entsprechenden Priester dort auf ihr Wirken vorbereitet? Wie präsent sind die Priester im Alltag? Gibt es welche, die hinaustreten und die Botschafter der Götter verkünden, aber auch solche, die eher zurückgezogen sich mit den Lehren beschäftigen? Müssten die Priester - wenn die Kaste zweigeteilt ist - dann nicht immer zu zweit losziehen? Gibt es ein Keuschheitsgelübde? Heilen die Priester andere? Naturmagie ist ja immerhin verpöhnt, d.h. Priester dürften solche ja auch nicht wirken, oder?
Vielleicht war es doch keine sooo gute Idee, dass ich es mache

Liebe Grüße
die Frau mit den Fragen ^^