magische Artefakte & Technologie

Immer her damit! (Lob ist natürlich auch gern gesehn *grins*)
Adraéyu
Zaubersänger
Rasse: Raéyun
Heimat: heimatloser Vagabund
Waffen: Langbogen
Inventar: eine obszöne Laute

magische Artefakte & Technologie

Beitrag von Adraéyu » Sa, 07. Jul 2012 11:46

Hallo! Ich wollte einmal fragen wie es in eurer Welt so mit magischen Artefakten aussieht?
Gibt es magische Artefakte (magisch erschaffen oder verzaubert) oder eher nicht?

Als Beispiele: verzauberte Waffen, magische Kugeln (Sehende Steine) oder einfach nur Bannartefakte, die die magischen Fähigkeiten anderer Anwesender auf ein Minimum dämpfen (oder sogar ganz ausschalten können)

Genauso wollte ich fragen wieviel Technologie es gibt?
Gibt es Dampfmaschinen? Gibt es mechanische Getriebe-technik? (Uhren /aufziehbare oder automatik) oder frühe Industrie (Kohle, etc...)
In den Weiden werden uns're Träume klingen,
und die Winde werden uns're Lieder singen.
Lasst uns mit den Funken übers Feuer springen,

in der Walpurgis Nacht.

Shi'rûk al-Ajnabi
Meisterlangfinger
Rasse: Orkelf
Heimat: Cathrad
Waffen: Krummsäbel und -dolch, Reflexbogen, Köcher (Inhalt: 20 Pfeile)
Inventar: Dietrich, Geldsäckchen, Karten und Würfel (gezinkt), Trinkbeutel, Zange

Re: magische Artefakte & Technologie

Beitrag von Shi'rûk al-Ajnabi » Sa, 07. Jul 2012 13:43

Würd mich auch interessieren.

Zumindest bei Dampfmaschinen kann ich sagen, dass ich keine gesehen hab. Dann würde sich ja auch die ganze Welt verändern und wir hätten ein Steampunk-Fantasy-RPG. :D
"Nehmt es von den Reichen, und gebt es den Armen!"

Abwesenheiten: auf unbestimmte Zeit! :(

Gilldor
verschollen
Avatar: eigenes Design (www.whitepanther.bplaced.de/html)
Rasse: Shiín
Heimat: Zeaihn
Waffen: Katana
Inventar: 10 Wurfmesser, 2 Dolche, 2 Katana, Feuerstein und Zunder, Umhang

Beitrag von Gilldor » Sa, 07. Jul 2012 14:48

Technik in Form von Dampfmaschinen, Luftschiffen etc. gibt es nicht. Die Welt Alvanaria ist ans Mittelalter angelehnt und ist auch dem entsprechenden technischen Stand. Ich schätze Wind- und Wasserräder sind das modernste.

Magische Artefakte gibt es. U.a. diese Amulette, die die Gestaltwandler bei sich haben, sind magischen Ursprungs. Ich schätze mal, dass es da bestimmt noch mehr gibt, aber das geht über meinen Wissensstand hinaus. Da sich aber überall Magie und Zauberei in der Welt tummelt, wird es hier und da sicher auch Gegenstände geben, die diese in sich aufgenommen haben.

Aber das werden die Adminas wohl am besten wissen. Wobei sie sicher was das angeht sehr flexibel sind und sich über neue Ideen freuen. :)

Schattenherz
Legende

Beitrag von Schattenherz » So, 08. Jul 2012 20:14

Was die Technik angeht, haben dir die beiden ganz richtig geantwortet :) Stand des (Spät-)Mittelalters, je nach Region natürlich variierend. Ich orientiere mich meist so am Zeitraum zwischen 1400 und 1600, besonders was die Nordreiche angeht. Ich bin auch gerade dabei, ein paar Informationen dazu zusammen zu tragen, also gibt es vielleicht in naher Zukunft etwas zu dem Thema zu lesen.

An magischen Artefakten gibt es bisher tatsächlich nur die Gestaltwandler-Amulette, wenn mich nicht alles täuscht. Weiteren magischen Gegenständen sind wir nicht abgeneigt, wenn die Sache im Rahmen bleibt, so etwas sollte aber ausführlich mit uns abgesprochen werden.

Antworten