Wiederbelebung des Forums

Hier findet ihr alte Ankündigungen.
Shandira
Tänzerin mit Herz
Rasse:Halbelfe
Heimat:Mérindar
Waffen:Dolch
Inventar:Phiole von Elyandoni, Kartendeck, Proviant
Wiederbelebung des Forums

Beitrag von Shandira » Fr, 18. Dez 2009 20:27

Hallo ihr treuen User,

wahrscheinlich ist keinem entgangen, dass wir mit der Zeit weniger aktive Spieler geworden sind und dementsprechend auch die Spiele ein wenig stocken. Es ist schwer zu sagen, ob es daran liegt, dass das Spiel nicht mehr spannend ist, der eigene Charakter einen langweilt, an fehlenden Mitspielern oder einfach nur an der allgemeinen Stimmung.

Um mehr Schwung in das Forum zu bringen, ein kleiner Neustart sozusagen, haben wir uns einige Änderungen einfallen lassen.

Am einfachsten wäre es, wenn ein "Los, jetzt reißen wir uns alle zusammen und posten wieder regelmäßig" reichen würde ;) Wahrscheinlich wird es das nicht.

Aber ihr dürft ab sofort Änderungen am Charakter vornehmen. Gefällt euch euer eigener Charakter nicht mehr ganz so sehr, in den Grundzügen aber schon, dürft ihr Kleinigkeiten an ihm ändern. Vielleicht findet ihr mit der ein oder anderen Änderung mehr gefallen an ihm.

Ihr dürft auch einfach einen neuen Charakter erstellen. Legt den alten auf Eis und probiert ganz andere Ideen und Vorstellungen, Rassen und Orte aus. Trefft mal in anderen Konstellationen auf, vielleicht benötigt ihr auch einfach mal jemanden, der anders schreibt und andere Ideen hat.

Ihr dürft jetzt einmalig euren aktuellen Ort verlassen, wenn er euch in eine Zwickmühle gebracht habt. Wechselt den Ort, trefft auf andere und neue Mitspieler. Wir legen da auch nicht so viel Wert auf Logik ;)

Ihr dürft jetzt eigene Quests planen, vorschlagen und moderieren. Dazu müsst ihr kein Moderator mehr sein. Habt ihr eine Idee für ein Abenteuer? Postet sie am Schwarzen Brett, gerne mit genauen Ideen, Vorstellungen und dem Grundrahmen (wie viele Mitspieler dürfen daran teilnehmen, bestimmte Extraregeln). Einziges Muss: Ihr müsst nach der Welt Alvarania spielen ;)

Die Idee dahinter ist, euch mehr Freiheiten und Möglichkeiten zu geben. Spieler wie Ashteko oder Yeira hängen mitten in der Wüste fest, ohne bisherige Aussicht auf andere Mitspieler.
Catigern hat schon bewiesen, dass er ein guter Questleiter ist und so viel wir wissen, hat Kerdoron da auch Erfahrung und Lust. Vielleicht möchten auch andere diese Chance ergreifen.

Ihr dürfte gerne eure Charakterideen posten und nach passenden Mitspielern und Charaktern suchen. Ihr könnt euer Spiel absprechen, die Vergangenheiten und Beziehungen der Charakter zueinander planen, um ein stimmiges Spiel vorzubereiten.

Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung hierzu posten würdet. Habt ihr Anmerkungen oder noch andere Vorschläge und Ideen, dürft ihr sie gerne hier posten. Ansonsten steht euch das Thema auch zur allgemeinen Suche zur Verfügung - sprecht bitte aber in jedem Fall mit eurem derzeitigen Mitspieler ab, ob ihr ihn einfach verlassen könnt, wenn ihr das wollt.

Alle inaktiven User werden in den nächsten Tagen eine E-Mail von uns erhalten und vielleicht kehrt ja der ein oder andere hier her zurück.
Tanze, tanze über Tiefen, denn wer tanzen kann der lebt!

Gar'Thok
verschollen
Rasse:Ork
Heimat:Die Wilden Lande
Waffen:Jagdspieß, Dolch
Inventar:Jagdspieß, Dolch, Lederbeutel, Kilt, Ledergürtel, Feldflasche, metallischer Schulterschutz (rechts), Halskette aus Tierknochen und Ohren

Beitrag von Gar'Thok » Sa, 19. Dez 2009 12:30

Ich kann hier nur von mir selbst sprechen, aber ich glaube, es liegt wirklich nicht an den Konzepten von Drachenblut. In der Gruppe, in der ich mich Gar'Thok poste, geht es ja mehr oder weniger aktiv zu. Also, da kann ich mich nicht beklagen.

Bei meinem Zweitcharakter allerdings hatte es von Anfang an irgendwie Probleme damit gegeben, dass die Mitspieler sich einfach nicht oft hatten sehen lassen.

Gehe daher nicht davon aus, dass es an Drachenblut liegt, sondern vielmehr an der allgemeinen Aktivität.
[size=84][color=#752423][i]Erschaffung der Orks:[/i]
... und kotzten die Orks aus. Und sie waren gut. Und die Götter sprachen zu ihnen: "Möget ihr tapfer und stark sein!"
"IHR FRESSE HALTEN!" brüllten sie zurück.[/color][/size]

Noth
verschollen
Rasse:Shiín

Beitrag von Noth » Sa, 19. Dez 2009 12:54

Heyho.

Gute Idee das Ganze, ich hoffe es bringt was. ;)
Kann von mir selbst auch anbieten einen neuen Charakter zu erschaffen für jemanden. Kearvek & Noth selbst interessieren mich irgendwie nicht sonderlich, bzw. glaub' ich, dass Noth sowieso nit so pralle zu spielen ist.
Wenn wer Interesse hat..kann'er mich ja anschreiben, oder hier. Nur sollte dann nach Möglichkeit 1x die Woche gepostet werden, mind. :)

lg,
B.
Anger for I know all is lost
It's my night, endless night
But I'm not falling
'Cause I stand proud until the end
When lights descend,
And smiling is no more
In my own endless night

Darkseed - Endless Night

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Sa, 19. Dez 2009 13:10

Vielleicht bringen ja E-Mail tatsächlich etwas, sodass ehemalige sich dazu hinreißen, doch noch einmal hier herein zu schauen. Schön wäre es ja.

Ich würde ebenfalls einen weiteren Carakter anbieten, allerdings fällt mir für eine Taurrin keiner ein, der passen könnte :/ Ich spiele ja schon länger mit den Gedanken eine Piratin zu erschaffen. Dann würde vielleicht entweder Belua, die Piratenstadt, bespielt werden oder man könnte die Meere erobern, hehe.

Irgendwie sind wir ja auch die einzige Gruppe, die noch wirklich (halbwegs) aktiv spielt *g* Da siehts schlecht aus, andere Mitspieler für dich zu finden Gar'Thok ..
Und Noth.. jaa.. ist halt schwer, einen passenden Charakter für ihn zu finden^^ Um Kaervek wäre es allerdings schade.

Vielleicht hat ja noch jemand Charakterideen, sodass man wirklich mal neue/andere Gruppen zusammen würfeln könnte?

Bradwar
verschollen
Rasse:Riese

Beitrag von Bradwar » Sa, 19. Dez 2009 14:19

also ersma wärs echt nich schlecht, das mitspieler die dran sind, wirklich auch mal posten. ich weiß, ich weiß, ich war auch nich immer der pünktlichste, aber wenn ein spiel monatelang brach liegt hat man echt irgendwann völlig faden und lust verloren.

wie is das bei abu, arnfinn, dira und laelay? wer is da jez dran? wer will übersprungen werden? soll ich einfach mal was posten?

ich hätte als idee noch: werbung machen, leuten davon erzählen. hat aber meist eher mäßigen erfolg)
aber was ich noch kuhl fände: einen Chat. da wird vll auch mangelnde anwesenheit herrschen, aber es ist zumindest eine weitere neuerung.
dann gibts vll zwei channel: einer der einen ort aus alvarania darstellt wo nach alvarania-regeln gespielt werden muss und einen "freien channel" für freies rollenspiel a la elbenfeuer/cc.
ich zumindest fand dieses direkte play immer ziemlich kuhl. oft spannender als forenplay. und gute oder wichtige chatlogs können dann ja gespeichert und auch gepostet werden, so dass sie andren zugängig werden.

und selbst wenn das auf wenig interesse stoßen sollte, es reicht ja, wenn man zwei spieler damit ködern kann, hauptsache es passiert wieder mehr. und mit nem chat hätte drachenblut auf jeden fall noch einen anreiz mehr.

Bild

Im Angesicht der nahen Schlacht,
bitte ich um Stärke und um Macht.

Gib mir Mut, dass ich im Kampfe nicht versage,
und mein Pferd mich sicher trage.

Das Fell der Kriegshunde leuchtet blutigrot,
ich bin bereit zum Kampf und für den Tod.

Yeira Aaminah ad Mehtar
verschollen
Rasse:Mensch (Drachenerbin)
Heimat:Avrabêth

Beitrag von Yeira Aaminah ad Mehtar » So, 20. Dez 2009 8:54

Dann meld ich mich auch mal zu Worte ^^.

Ich finds momentan sogar relativ gut, dass ich "alleine in der Wüste" festhänge, da mich mein Studium fest im Griff hat und ich wirklich nur sporadisch zum Posten komme. Yeira ist auch der einzige, verbliebene Charakter, den ich überhaupt spiele.
Da ich aber niemanden "hängen lassen" will und den Spaß am Spiel nicht durch ein "posten müssen" verlieren möchte, hoffe ich, dass mir mein sporadisches Auftreten auch in Zukunft verziehen wird.
Schweigen ist das einzige Argument, das nicht widerlegt werden kann.

Bradwar
verschollen
Rasse:Riese

Beitrag von Bradwar » So, 20. Dez 2009 10:01

ich glaub, wenn jemand wegen uni oder anderem stress nur ab und zu mal hier ist und postet, kann das jeder verstehen. gerade das mit dem unistress kann ich nachempfingen (klausurzeit .. örks)

ihr müsst nur alle immer wieder kommen und nich irgendwann ganz weg bleiben :/

Bild

Im Angesicht der nahen Schlacht,
bitte ich um Stärke und um Macht.

Gib mir Mut, dass ich im Kampfe nicht versage,
und mein Pferd mich sicher trage.

Das Fell der Kriegshunde leuchtet blutigrot,
ich bin bereit zum Kampf und für den Tod.

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » So, 20. Dez 2009 12:06

also ersma wärs echt nich schlecht, das mitspieler die dran sind, wirklich auch mal posten
Das, find ich, ist schon mal einer der wichtigsten Punkte. Klar hat man mal zu viel Stress oder keine Lust, aber um des Spiel willens, sollte man dann doch mal posten. Es gibt halt mal Situationen, die sind nicht so spannend. Aber dann muss man halt Spannung reinbringen oder aufs weitere Spiel warten.

Ich finde es auch gut, Yeira, dass du wegen dem Unistress und so, keine anderen Spieler mit hinein ziehst. Und keine Sorge, wir drängen dir sicher keinen Mitspieler auf. Es ist ja auch völlig ok, wenn man nicht so oft postet, aber wenn man mit anderen Spielern spielt sollte man es halt trotzdem tun oder sich zumindestens mal melden, sagen, dass man die Tage keine Zeit finden wird oder übersprungen werden darf. Einfach solche Sachen.

@ Brad
Mit der Werbung bin ich schon wieder dran. Ich hoffe mal, eine halb Verschollene wird sich die Tage hier auch noch mal zu äußern :)
Das mit dem Chat müsste man sich, denke ich, mal genauer überlegen. Ich bezweifel nämlich eher, dass das was bringen würde. Und viel Aufwand für einen User, hm :( Naja, müssen wir uns mal überlegen, wäre auf jeden Fall mal was anderes^^ Und wenn man sich nur zum plaudern trifft.
Ist halt schwer, dann da Charaktere weiter zu spielen, die gerade im Forumspiel genutzt werden. Naja, mal überlegen.

Aber so neue Sachen sind auf jeden Fall an sich was Gutes.

Lura
verschollen

Beitrag von Lura » So, 20. Dez 2009 17:11

Ich muss zu meinem Bedauern zugeben das ich nach langer Zeit der Abwesenheit das Forum leicht vergessen habe ... tut mir wirklich leid; es gab soviel privates ... fast hätte ich auch in diesem Jahr mein ungeborenes Kind verloren, zum Glück ging dies aber gut; nur habe ich fast 9 Monate im Krankenhaus verbracht und wurde im September mit meiner gesunden kleinen Tochter "Ophelia" entlassen. Nun hat sie mich weitere drei Monate ganz schön auf Trab gehalten; mehr oder weniger blieb der Rechner aus. Nun schreibe ich wieder und heute erreichte mich eine E-Mail von diesem Forum und die Erinnerungen wurden geweckt.

Es tut mir wirklich sehr, sehr leid das es nicht möglich war; ich würde gern wieder neu einsteigen mit der Katzenelfe, doch nicht unter diesem Namen. Wäre es eventuell möglich das ich den Namen ändern kann? Joshua, bei dir tut es mir am aller meisten leid; so oft hast du versucht mich vergebens zu erreichen, aber wie oben bereits geschrieben: ich durfte das Jahr 2009 fast ausschließlich im Krankenhaus verbringen :(

Sry für die kurriosen und turbulenten Umstände die ich Euch bereitet habe ...

Ashteko
verschollen
Avatar:Avatarschmiede - Werwolf95
Rasse:Mensch
Heimat:Cala an Darh
Waffen:Langschwert aus schwarzem Metall, Holzkampfstab
Inventar:Wasserschlauch (4), Messer, besondere Kleidung, Säckchen voll Gold (20 Münzen)

Beitrag von Ashteko » So, 20. Dez 2009 17:20

ich meld mich hier nu auch ma zu wort nachdem ich nämlich privat vieles um die ohren hatte. Ich hände zwar auch allein in der wüste rum und warte nun seit dem 14. okt auf meinen post von abu wobei ich keine ahnung habe was mit dem ist -.-
also ich wäre auf alle fälle froh wenn ich wieder posten könnte, nur die letzten paar tage war etwas stressig aber da nun ferien kommen wäre ich wieder feuer und flamme fürs posten =)

Abujin Mu'ayyad al Ubayda
verschollen
Rasse:Mensch
Heimat:Avrabêth

Beitrag von Abujin Mu'ayyad al Ubayda » So, 20. Dez 2009 20:45

Hi Leute,

erstmal ein dickes Entschuldigung an Ashteko. hatte anfangs keine zeit und dann auch keine lust mehr auf's Forum, nachdem es bei abu implay auch nicht weiter ging.

Bei der Wiedergelebung mach ich gerne mit, doch dann nicht mehr als Mod. Das hat ja nicht ganz so gut geklappt :(

Mit dem wechsel des Ortes klingt auf jeden Fall gut. Was Bradwars Idee mit dem Chat angeht: ich würd da nicht mitmachen. Chatten ist echt nicht mein ding,
[size=75][color=#ffa500]Darkness flees the rising sun
The village lies ahead
It will wake to a new day soon
Soon they'll all be dead[/color][/size]

Gar'Thok
verschollen
Rasse:Ork
Heimat:Die Wilden Lande
Waffen:Jagdspieß, Dolch
Inventar:Jagdspieß, Dolch, Lederbeutel, Kilt, Ledergürtel, Feldflasche, metallischer Schulterschutz (rechts), Halskette aus Tierknochen und Ohren

Beitrag von Gar'Thok » So, 20. Dez 2009 23:48

also ersma wärs echt nich schlecht, das mitspieler die dran sind, wirklich auch mal posten
Wollte dazu auch mal was abgeben. Ich bin (oder war) bereits in vielen Foren und Drachenblut zählt bei weitem nicht zu denen, wo es oft stressig mit Posten wurde. Trotzdem ging das Spiel immer recht flüssig vonstatten, jedenfalls hab ich mich stets noch an die Handlungsabläufe erinnern können, ohne mit die letzten X Postings nochmal durchlesen zu müssen.

Daher kann ich nur zustimmen, dass man sich ruhig mal melden kann, wenn man nicht zum Posten kommt oder einem eben nichts einfällt und man übergangen werden möchte. Wenigstens das wäre keine große Sache und in der Gruppe, in der ich schreibe, klappte das immer wunderbar :)
[size=84][color=#752423][i]Erschaffung der Orks:[/i]
... und kotzten die Orks aus. Und sie waren gut. Und die Götter sprachen zu ihnen: "Möget ihr tapfer und stark sein!"
"IHR FRESSE HALTEN!" brüllten sie zurück.[/color][/size]

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Di, 22. Dez 2009 9:23

Ich find es erst einmal hauptsächlich beruhigend, dass es doch noch Interesse bei euch zu geben scheint. Das ist echt schön zu lesen =)

Ich freu mich auch, dass Itami wieder hier her gefunden hat. Herzlichen Willkommen zurück :) Die letzte Zeit scheint ja schlimm bei dir gewesen zu sein, da ist es für mich selbstverständlich, dass die Priorität nicht in an einem Forum hängt. Ich bin froh, dass es so glimpflich für dich und deine Tochter ausgegangen ist :)
Den Namen zu ändern ist kein Problem, wir würden dann auch den Account wieder aktivieren. Der Charakterbogen beibt aber so weit oder wie?

Ok, dann wird Abujin seinem Posten enthoben *g* Ashteko, möchtest du dann deinen Charakter in der Quest weiter spielen oder eher den Ort wechseln und mit anderen schreiben?
Bei ersterem würde ich Abujin bitten, die Zusammenfassung im Modbereich ggf. zu aktualisieren, damit ein neuer Mod problemlos einsteigen kann - Wer, wie und wann müssten wir dann nach Klärung dieser Frage sehen.

Dann fass ich das mal als kleinen Zwischenstand zusammen.

(weiterhin) spielen werden
Shandira
Gar'Thok
Brad
Yeira
Itami
Ashteko
Abujin
Schattenherz (sag ich mal so ;) )
Kerdoron
Nyela (dürfte ja bei beiden nichts dagegen sprechen, hoff ich *g*)
Yathka

Charakterangebote
Mireille
Charakter von Noth (?)
Charakter von Shandira (wenn reges Interesse besteht)

Sieht doch schon mal nach einer guten Basis aus.
Wäre jetzt die Frage, wer möchte Gebrauch davon machen, den Ort zu wechseln/Charakterbogen anzupassen/usw.?

Noth
verschollen
Rasse:Shiín

Beitrag von Noth » Di, 22. Dez 2009 12:08

Wieso ist da bei mir'n Fragezeichen dahinter? :)
Anger for I know all is lost
It's my night, endless night
But I'm not falling
'Cause I stand proud until the end
When lights descend,
And smiling is no more
In my own endless night

Darkseed - Endless Night

Shandira
Tänzerin mit Herz

Beitrag von Shandira » Di, 22. Dez 2009 13:16

Ich glaube, ich dachte mir da, weil noch nicht fest steht, was für einen... oder so^^

Neben einer Piratin, könnte ich mir übrigens auch eine Lyr vorstellen, die in Menainon gefangen gehalten wird oder sowas. Hätte zumindest Lust, mal andere Ort zu bespielen =)

Antworten